Moniceiver wie an Anlage anschließen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Moniceiver wie an Anlage anschließen

Guddn Moin.

Hab da mal ne ganz banale Frage. Im Moment befindet sich den Standard CD Radio bei mir im Fabi. Nun hab ich vor, mir nen DVD Moniceiver ins Auto zu basteln. Da jetzt aber meine Frage:

Wie schließe ich meine Boxen bzw. meinen Verstärker an diesen DVD Moniceiver? Der wird ja wohl keinen ISO Stecker haben?

Momentan laufen meine Frontboxen + der Sub über meine Amp. Die Hinteren Boxen laufen übers Radio (ISO). Ich hoffe Ihr verzeiht mein Unwissen und erleuchtet mich ;*(.

Bis dahin
    Der Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Am esten schreibst du mal hin welches Gerät du einbauen möchtest, die meisten Geräte gehen aber auf ISO welches also kein Problem darstellen sollte nun ist allerdings die Frage wieviele Chinchausgänge du an deinem Neuen Gerät hast. Ansonsten sollte es kein Problem geben und zur not einfach mal in die Einbauanleitung schauen ;)
    Ich habe ein Auge auf 2 Produkte geworfen und zwar:

Pioneer AVH-P5700DVD
    Alpine IVA - D 310 R

Welches ich jetzt um Endeffekt nehme bin ich mir noch unklar. Kommt halt auf die Anschlussmöglichkeiten an. Wenn Ihr ne Kaufempfehlung habt, immer her damit.

Der Schmusi

EDIT:
    Das ZE-MC190 würde nich zur Auswahl dazu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Also nehmen könntest du beide denn der Alpine hat 3 preouts und der Pioneer müsste denke ich ma min. 2 haben hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Du kannst auch das Alpine IVA-D100 nehmen das hat auch 3 Anschlsse für chinch.

Ich persönlich hatte das Avic X1r von Pioneer drin und muss sagen mein jetziges Alpine ist von der bedienung und vom Klang um längen besser. Klar lässt sich darüber streiten welches der Geräte besser sind aber mich hat Alpine überzeugt und ich würde es auch wieder kaufen wobei mich Pioneer im Vergleich nicht so begeistert hat da es doch wie ich finde etwas träge war, besonders in der verbindung mit nem Ipod.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

Da werd ich mich mal umschauen nach den Geräten.

Bei mir ist es so, dass ich mit Pioneer immer gute Erfahrungen gemacht habe, jedenfals was das CD Tuner Segment angeht. Ich werd mir auf jeden Fall noch mal zusätzlich ein paar Meinungen in ein paar Hifi Foren holen und je nachdem werd ich mich entscheiden.

Favorisieren so vom Geldbeutel her würde ich schon das Pioneer, weil bei uns vor der Haustür auch oft DVD Radios geklaut werden aber mal schauen. Man sagt ja lieber einmal richtig gekauft als 2 mal.

Bis Dahin
    Der Schmusi