Kofferraumausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraumausbau

Weiß jemand, wo ich mir einen Kofferraumausbau anfertigen lassen kann? Wollte halt nicht so weit weg bzw. gar nicht weg fahren müssen. :D
    GFK oder Holz ist mir egal.
    Kennt jemand eine gute Firma (hier oben im Norden), die mir jemand empfehlen kann?

Oder hätte jemand von euch mir Bock sowas anzufertigen? Natürlich gegen ein gewisses Entgeld. ;)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    was verstehst du denn eigentlich unter einem kofferaum ausbau?

doppelter boden? versteckter sub? show einbau? gibt viele möglichkeiten das zu deuten ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Bin ehrlich gesagt noch unentschlossen.
    Primär bräuchte ich eigentlich nur 2 Seitenteile. In eines sollte der Amp integriert werden. Denke mal Bodenplatte bekomme ich noch selbst hin. Und Sub-Gehäuse für die Reserveradmulde ist auch schon fertig.

Andererseits würde mich ein schöner Show-&-Shine-Ausbau auch reitzen. ;)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    wenn du ne bodenplatte hin kriegst dann kriegst du auch die seitenteile hin, so schwer ist das auch nicht ;) nehme mal an ist für den kombi, denn sietenteile mit amps beim normalen, find da gar keinen platz wo einer meiner amps passen würde :D?

warum packste nicht den amp mit in den doppelten boden, wozu soll eigentlich das 2. sein?

das ist z.b. ein show ausbau wie ich ihn auch für mich baue

nur bei mir wird alles darauf ausgerischten eine bier kiste noch rein zu kriegen, gleich mit vertiefung wo man die kiste rein setzt, sie also nicht hin und her rutschen kann, bei ihm ist alles darauf ausgerischtet ne reisetasche rein zu kriegen :D

falls du so einen show einbau haben willst, und dann vieleicht noch lackiert dann wirste arm, allein die lackierung hat dann einen materialwert von ca. 200 € und mehr...

laber mich mal im icq an, hab dich schon geadet
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

@ULtImateFreak: nur dieses todesbrett (hutablage) stört den gesamt eindruck :(
    meiner sieht im moment so aus

Anlage im alten Fabia
    Fängst du nun schon wieder mit dem lästigen Thema an?!?

Ansichtssache. Ich hab mich mit dem Thema auch genügend auseinandergesestzt und wenn man sichs genau anschaut, es kann physikalisch echt nicht von da hinten nach vorne kommen, und warum haben dann autos überhaupt hutablagen? Sind die denn so viel anders? Dann müsste man ja jede Hutablage rausmachen, denn die sind gefährlich...

Ausserdem ist es doch jedem seine Sache, wie es einem gefällt oder nicht gefällt, deine meinung ist halt, dass es dir nicht gefällt(bzw. dass du es gefährlich findest), was ja auch in Ordnung ist,
    Aber deshalb ist es noch lange nicht jedem seine Meinung! Und jeder sollte es doch so machen wie es einem selbst gefällt oder?
    Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich bin auch gespannt, wies letztendlich ausschauen wird, aber ich denke es wird ganz nett. Jetzt muss ich erst mal noch Lüfter verbauen und dann am Wochenende wird alles nochmal geschliffen, die Kanten alle schön Rund gemacht, dann kommt die "grundierung" drauf, dann wirds bezogen. Bezugstoff wird weiß. Filz für den Woofer hab ich leider noch ned, da bin ich noch auf der Suche.

Meine LS ringe als Auflage auf die MDF-Ringe und dann nochmal oben auf den TMT drauf, hab ich gestern bei nem Spezl in Auftrag gegeben und werd ich wahrscheinlich nächste Woche kriegen, dann nochmal bissl Alubutyl verkleben und das ganze wieder zusammenbauen und mal bissl nach eigenem Ermessen einstellen. und wenn dann alles eingespielt ist, kommts zum Profi zum Einstellen
    hab wie gesagt schon einen unfall gesehen wo jemand gestorben ist auf grund so einer ablage, weil die sich einfach nur extrem nach vorne durch gedrückt hat und dabei sogar die rückbank rausgerissen hat, das selbe phänomen taucht immer wieder auf, auch in den berichten vom adac, das die nach vorne schiest, die rückbank raus reist und die leute köpft... und ne normale hutablage wiegt so gut wie garnix, dagegen eine holz platte mit ein paar lautsprechern wiegt das viel fache... heb mal dein handy hoch, das kommt sollte es auf der hutablage liegen, bei einem crash mit 50 km/h (oder warens weniger?) vorne mit fast einer tonne an... bei mythbusters auch vor kurzem der test mit einem taschentuch spender...

oder was denkste warum profis ihre sub gehäuse fest schrauben an der karosse, und nach zusätzlich irgendwo verankern, damit halt nix passieren kann, und bei wettbewerben gibt es darauf sogar punkte bzw. punkt abzug wenn sowas nicht gemacht wurde...

mein kumpel z.b. startet in "super street 1-2 nw", der hat sein gehäuse mit mehreren spangurten gesichert und an mehreren punkten mit der karosse verschraubt, um schlimmeres zu verhindern bei einem unfall

außerdem spielen die LS auf ein undifiniertes nicht geschlossenes volumen was auch net grade gut ist, oder haste das abgegrenzt?

kommts zum Profi zum Einstellen

normaler weise wird man von profis erschlagen wenn man mit einer hutablage an kommt :rolleyes: durfte ich vor kurzem erst wieder erleben ?(

aber wie du schon sagst, jedem das seine :D mir wäre es zu gefährlich, und der klang ist auch net so prikelnd vor allem durch das nicht vorhandene volumen...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Goernitz

normaler weise wird man von profis erschlagen wenn man mit einer hutablage an kommt :rolleyes: durfte ich vor kurzem erst wieder erleben ?(

Da hat der Mann allerdings recht :P
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    Original von Goernitz

Da hat der Mann allerdings recht :P

ich oder der händler? :D gibt hier mehrere händler... einmal die doofmarkt fraktion (media markt, saturn, usw.), die verkaufen ja eh alles, und dann noch einige normale seriöse händler und auch extrem gute ACR´s (gibt zwar davon nur wenige gute in DE, aber hier in der "nähe" sind gleich 2 davon), die weigern sich alle etwas zu verkaufen was in die hutablage soll, haben deswegen seit neuestem gar keine coax, triax, usw. mehr im programm

wir konten den dann übrigens übereden sich keine hutablage zu bauen, wir haben ihm das demonstriert, er durfte nen bissel probehören, und dann haben wir inzwischen fix nen brett gemacht und 2 LS rein die noch in der "foltergrube" lagen und dann hinten ins auto rein gemacht, auf einmal kam "das klingt ja viel schlechter als vorher" *g* wieder einer bekehrt :)

Anlage im alten Fabia
    Original von Draco
    ich meinte Deine Aussage, die stimmt.

"Profis" sind für mich weder MediaMarkt noch ACR ;D :D

du darfst ACR wirklich nicht veralgemeinern, es gibt da wirklich viele schwarze schaffe, aber es gibt ein paar gute ACR´s was sich auch schon an der produkt palette zeigt (beyma, hollywood, hertz, atomic, dd *saber*, usw.), nur leider sind diese schwer zu finden, und acr hat einen schlechten ruf...

Es gibt sogar direkt ne ausbildung für car hifi *g* hab das jetzt schon in 3 stores hängen sehen, ist so nen diplom was aus sagt das man gut basteln und einstellen kann, wustest du das?

media markt hat auch gute produkte, wo sonst kriegst du 1000 W für 80 €? geh da mal zum profi da zahlste fix das 10 fache :rolleyes:

Anlage im alten Fabia
    Original von ULtImateFreak
    Die spielen ja auch nur ein leises L-R bzw. R-L Signal als Rearfill...

Rausmachen kann man sie ja sowieso immer noch. ist ein Handgriff. Des seh ich ja dann beim Einstellen was mir besser gefällt

ahhh er wird schon kritisch :D jetzt ist es ein leises rearfile, als nächstes kommt gar kein rearfile, und dann ises weg...

wäre schade einen schönen einbau mit sowas runter zu reisen in die doofmarkt / MC doof parkplatz proll fraktion, obwohl du es bei der dämmung doch irgendwie übertrieben hast *g* wie viele schichten sind das auf dem außenblech? auf jedenfall mehr als ich je zuvor gesehen habe *g* ich glaub die tür ist tod...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also ganz anfangs war noch ne normale Hutablage eingeplant, mit 6 x 9ern...
    Dann hab ich mich mal ein wenig informiert, und seit dem isses schon immer Rearfill...
    Was übrig bleibt: Schau mer mal, dann seh mas schon ;)

Also an der Dämmung dürftes ned scheitern :D
    Aussenblech: 3 Schichten. 1 Schicht Bitumen, 1 Schicht Alubutyl und dann noch eine Schicht Brax...
    Original von Goernitz
    media markt hat auch gute produkte, wo sonst kriegst du 1000 W für 80 €? geh da mal zum profi da zahlste fix das 10 fache :rolleyes:

jojo deshalb ist auch überall 1000 Watt drin, wo 1000 Watt drauf steht. Sorry, aber sowas glaubt nur jemand, der kein Plan hat. Nicht umsonst sind qualitative Produkte 10x teurer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von ULtImateFreak
    So isses. Qualität kostet zwar, aber die hört man auch ;)

Rischtisch und nicht die Watt zählen, sondern die Sinusleistung!!

1000 Watt = Spitzenbelastbarzeit für 1 Sekunde
    Sinus oder RMS = Dauerbalastung, die ist wichtig und die bekommt man nicht bei Mediamarkt und co. bzw. nicht für 80€
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    ach leute :D der hier: >>> :rolleyes: <<< sollte ironie bedeuten, dachte ich versteht das ?(

guckt man in meine sig, glaubt ihr ich würde nen 1 kw amp für 80 € kaufen?

Anlage im alten Fabia