Schalter nachrüsten zur Kofferraumöffnung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schalter nachrüsten zur Kofferraumöffnung

Hallo zusammen,

ich habe mal bei einem Fabia Combi BJ 2003 gesehen, dass dieser neben dem Hebel zum Öffnen der Tankklappe einen zum Öffnen des Kofferraumes hat.

Bei meinem Fabia Combi Baujahr 2004 fehlt dieser Hebel.

Kann man den nachrüsten und wenn ja wie?

Gruß

Niko

PS.:

In der Suche hab ich dazu nichts gefunden
    --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikodemmi“ ()

Hallo Niko,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße von Westdeutschland nach Ostbelgien :D ! Bei meinem MJ05 fehlt der Entriegelungshebel auch, einige User haben sich allerdings hier schon beschwert, dass seid dem Facelift dort auch weniger Platz zum Ziehen bei geschlossener Tür ist. Wofür brauchste den Hebel denn? Vielleicht gibts ja Alternativen!

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Läuft die Betätigung eigentlich Elektrisch oder per Bowdenzug? Der Kofferaumdeckel hat ja nen Taster und wird von nem Stellmotor geöffnet.

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von GuidoK
    erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße von Westdeutschland nach Ostbelgien :D !

Danke, klein ist die Welt ;)

Wofür brauchste den Hebel denn? Vielleicht gibts ja Alternativen!

Mich nervt es gewaltig, dass man eine Türe öffnen muss um jemandem vor dem Einsteigen die Möglichkeit zu geben, etwas in den Kofferraum zu legen.

Es muss nicht unbedingt ein Hebel neben dem Fahrersitz sein, ein zusätzlicher Taster über dem Radio wäre auch OK. Wenn ic aber richtig gelesen habe, muss ich irgendwie zum Türsteuergerät in der Türe

Niko
    --

:D Klar ist die Welt klein... ein Tip: Ich habe Autolock aktiviert, seitdem reicht das Drücken des Entriegelungsknopfes... sollte der Corman umsonst aktivieren ;)

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    also ich habe auch autolock aktiviert und in meinem Kleinen BJ05 muss ich erst die entriegelugstaste betätigen und dann noch eine Tür aufmachen. ansonsten geht agr nichts. sprich wenn die freundin auf dich wartet und man will seine sachen hinten reinschmeissen muss erst alles auf, dann die tür und kann man erst an den kofferraum. so ne schöne kofferraum taste wäre echt nicht verkehrt...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!