Gratisleistungen eurer Fachwerkstatt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gratisleistungen eurer Fachwerkstatt

Ich möchte heute mal meine Fachwerkstatt loben.

Da ich das Problem mit der LWR Xenon hatte (mein Xenon leutet nur 40 Meter weit) habe ich mir heute morgen die Scheinwerfer einstellen lassen. Nach 10 Minuten war alles wieder OK.

Das ganze war kostenlos!!!

Weitere Leistungen ohne Gegenleistung waren:
      - kostenlose Wäsche bei Inspektionen/Reparaturen
      - kostenloser Leihwagen (Oktavia)
      - kostenlose Nummernschildhalter Vo. / Hi.

Was gab es bei euch denn kostenlos???
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      kostenloser Leihwagen (Oktavia)

Das ist bei der Mobilitätsgarantie so...
      Service ist gratis.

kostenlose Wäsche bei Inspektionen/Reparaturen

dito, in der Waschgarage und auch bei Nachrüstungen
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

ich kriege wenn ich mein auto ab gebe einen kostenlose leihwagen?

kostenlose service:

1. kostenlose wäsche per hand vom azubi :D

2. kostenlos teile ab und an bauen lassen

3. kostenlose drivelook aktivierung

4. kostenlosen kopfschütteln als die in meine RRM geguckt haben :rolleyes:
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Worüber ich mich bei "meiner" Werkstatt immer wieder aufs äußerste freue ist der kostenlose Leihwagen.Hab keine Mobilitätsgarantie. Find ich top. Und dann son schicken Okativa II. Sind halt aber größtenteils einfach so ne kleinigkeiten die freude machen. Einfach mal n Rat oder ne Hilfestellung oder kleiner Teile anbauen ohne dafür Geld zu wollen. GROßES LOB!
      Original von PikesPeak
      wasn RRM?

reserveradmulde

laut skoda seite hat man lebenslange mobilitätsgarantie, wuste nie genau was das ist... oder muss man das extra ab schliesen?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

wenn du immer schön deinen service und inspek. bei skoda machst hast du ein autoleben lang mobilitätsgarantie :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      also ich hätte bei meiner ersten inspektion für den leihwagen löhnen müssen.... ergo hab ich mein Auto zu ner anderen freien Werkstatt gebracht..... billiger, inklus. leihwagen!
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Original von martinelli
      wenn du immer schön deinen service und inspek. bei skoda machst hast du ein autoleben lang mobilitätsgarantie :D

war noch nie zur inspektion mit meinem fabia, das jahr ist noch net rum...

auch zu inspektionen einen kostenlosen? das wäre ja was feines, bei mercedes gabs das auch...

Anlage im alten Fabia
      Also ich hatte bisher noch keinen Schaden am Fabia (zumindest keinen, der nicht gleich behoben werden konnte) und demzufolge auch noch keinen Leihwagen für die Dauer einer Reparatur erhalten. Aber bei allen 3 Händlern, die ich bisher ausprobiert habe musste ich für meinen Leihwagen zahlen, während der Fabia in der normalen Inspektion war.

Und so Sachen wie Autowaschen und kleine kostenlose Services sind mir auch total fremd! So habe ich gerade letzte Woche eine neue Scheinwerferabdeckung gekauft, da mir beim Birnenwechsel ne Nase abgebrochen war. Aber vom Service hat sich auch keiner angeboten, die gleich mal einzubauen...

Ich finde nicht, dass die Skoda Werkstätten mit Service glänzen...
      Profile for vozzik Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vozzik“ ()

Original von vozzik
      Ich finde nicht, dass die Skoda Werkstätten mit Service glänzen...

so verallgemeinern kannst du das ja nicht...es gibt schlechte, aber auch genug gute Werkstätte.

Mich hat ein Servicemitarbeiter auch schon mal zur arbeit gefahren, weil meiner in der Inspek. war. Waren aber auch nur 10 Min fahrt. Sonst würden die das warscheinlich auch nicht machen.

Noch war zur Mobilitätsgarantie:

Škoda Service - Mobilitätsgarantie

Die Fahrt in Ihrem Škoda wird noch sicherer und angenehmer durch die lebenslange Mobilitätsgarantie. Bei planmäßiger Wartung durch Ihren Škoda-Partner verlängert sich diese automatisch ein ganzes Autoleben lang.

Diese Leistungen stehen Ihnen mit der Mobilitätsgarantie zur Verfügung:

Pannenhilfe Abschleppen Hotelübernachtungen
      Kurzfahrten Mietwagen Bergen und Abschleppen nach einem Unfall
      Fahrzeug-Abholen Weiter- und Rückreise
      Wenn mein Auto zur Inspektion muss, ruf ich bei meinem Händler an, meine Frau fährt zur Arbeit, gibt den Schlüssel an der Pforte ab und Abends steht das Auto dann wieder brav auf der gleichen Stelle.

Wenn sie 24-Stunden Dienst hat, behalten sie ihn noch über Nacht bei sich in der Halle, damit er nicht alleine frieren muss :D und stellen ihn dann morgens vor 8 zurück.

Ich find das ist durchaus ausreichend :D
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

War bisher bei vier verschiedenen Skoda Service-Partnern und überall kostete der Leihwagen Geld. ;*(

Schlussendlich hat ein Autoladen nur die Einnahmequellen Autoverkauf und Reparatur ... sprich wenn ich für bestimmte Dinge nichts zahle, dann wird es woanders draufgeschlagen ... vergleichbar wäre es nur, wenn die Gesamtkosten der Reparatur ebenfalls einbezogen würden. ;)

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Also bei uns isses so für Kunden die das Fahrzeug bei uns gekauft haben Leihwagen bei Inspektion kostenlos. Fremd Kunden zahlen 26 € und 26 € auch bei Werkstatt Rep. wenn keine Mob.-Garantie vorhanden oder Sie nicht einspringt.

Kunden zur Arbeit oder nachhause Fahren machen wir eigentlich immer!
      Wenn die nicht grad 600 km weit weg wohnen oder so!

Birnen wechsel kostet den Preis der Birnen.

MfG
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      - Bei mir gibts beim langen warten immer frisch gebrühten Kaffee.
      - Und kostbare und Ideenanstossende Tipps von einem der vielen Meister. (jener weiß wer gemeint ist :D Danke?
      - Ein liebes Danke schön für jeden Besuch dort. Habe schlielich dort mit den Autos schon über 60.000 gelassen
      - Volle Tankfüllung beim ersten Auto.
      - 20 Liter beim zweiten
      - Unnötige Diskussionem haben mich dann aber fern gehalten. Denn auch Kleinigkeiten wie Versprechen und Aussagen die nicht eingehalten wurden haben mich nun seit einem Guten Jahr ferngehalten.
      Einen weiteren Skoda, ob gebraucht oder neu kaufe ich dort nicht.

Das wars...

- Was es bei den Autos noch nie gab ist ein Wäsche. Bei ingesamt 16 Instpektion zzgl. den Ölwechsel intervallen gab es nie nassen Kontakt zwischen Reingungsmittel und Auto

- Leihwagen war nie kostenfrei
      - Alle zusatzleistungen wie Bringen und holen, egal ob von zu haus oder der Arbeit kostet Geld.

Im nachhinein bin ich sehr enttäuscht wenn ich die 7 Jahres Bilanz ziehe..

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von martinelli
      Diese Leistungen stehen Ihnen mit der Mobilitätsgarantie zur Verfügung:

Pannenhilfe Abschleppen Hotelübernachtungen
      Kurzfahrten Mietwagen Bergen und Abschleppen nach einem Unfall
      Fahrzeug-Abholen Weiter- und Rückreise

Na ja, der Mietwagen steht aber einem eigentlich nur zu, wenn man gerade unterwegs liegen bleibt.

Ich werde nächste Woche auch mal wieder einen Termin für Inspektion machen, ist schon wieder so weit.

Was hatte ich denn schon umsonst? Heckscheibendüse gereinigt, Komfortblinken einstellen versucht usw..!

Leihwagen gibt es bei mir glaube ich auch nicht umsonst, aber habe bisher auch noch keinen gebraucht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @ Sven RS: Das war nur ne allg. Info zur Mobilitätsgarantie

anscheinend habe ich ne richtig gute Werkstatt erwischt.

Das waschen gehört warscheinlich zum freiw. Service der Werkstatt, jedoch hatte ich vorher schon einen Fiat und einen Audi und auch da wurde bei der Inspektion die Autos gewaschen.

Versteckte Kosten:
      Bestimmt bei vielen der Fall, aber ich hatte auch einen Leihwagen bei folgender Rechnung: Teil an der LM defekt.
      Ersatzteil 27,65 Euro
      Arbeitszeit 54,36 Euro
      Stecker 1,78 Euro
      Summe 83,79 Euro

Wo soll das der Leihwagen noch versteckt sein? :D
      die nummernschildhalter würde ich nicht zu hoch ansetzen.
      meine ohne werbung wollte mir meine werkstatt auch kostenlos gegen welche mit ihrer werbung ersetzen....

bei mir gibt es fast immer eine wäsche gratis.
      ausserdem brauche ich nicht jedes kleinteil bezahlen.
      und ich werde immer nach hause gefahren und auch abgeholt.
      egal ob inspektion, reparatur oder sonst was.
      mehr brauch ich gar n icht.....
      Also das mit dem Glühlampenwechsel zum Lampenpreis gabs bei meinem Service-Partner auch. :] Einen Gratis-Leihwagen gabs nur einmal, weil die Werkstatt ein falsches Ersatzteil bestellt hatte und ich dann drauf bestanden hatte. X(

Finde die Nummer mit dem Leihwagen gegen Geld schon ok ... zum einen entsteht durch die Nutzung ein Wertverlust, zum anderen ist meine Werkstatt ca. 100m von meiner Haustür entfernt und an den Werkstatttagen besorge ich mir (falls notwendig) anderweitig ein Auto oder fahre bei Arbeitskollegen mit. :D

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Hallo zusammen, wollte meinen Senf auch mal beitragen.

Also bei meiner noch derzeitigen Werkstatt, hab ich damals nach dem Einbau der Federn, nach ca. 4000km einseitig abgefahrene Reifen. Tja, man hatte vergessen mir zu sagen, dass ich nach 1500km noch zum Spur einstellen kommen muss. Resultat, Spur einstellen und Leihwagen für einen Tag gratis, also nix bezahlt.

Bei einer anderen Werkstatt, muss ich sagen, sehr freundlicher zuvorkommender Service und das Auto war nach der Inspektion immer, mehr oder weniger gut, gewaschen, Leihwagen wurde mir angeboten, brauchte ich aber nicht, da meine Arbeit 500m vom Autohaus weg war. Weiß aber nicht, ob sie ihn berechnet hätten.

Wo ich mich dann allerdings auf den Ars** gesetzt habe, war im Winter, ich aus Dummheit den festgeforenen Heckwischer betätigt, Folge Sicherung durch. Hab gesucht und gesucht, aber irgendwie nicht die kaputte Sicherung gefunden (wahrscheinlich angehenden Blindheit :D). Naja zum Autohaus hin, Mechaniker ist schon mit der passenden Sicherung bestückt ans Auto, Sicherungskasten auf 15 sek. Sicherung gesucht und getauscht 30 sek. Sicherungskasten wieder zu 15 sek. Funktionstest, prima, alles ging wieder.

Freude war groß, dass ich wieder wischen konnte, bin rein, dachte, naja so teuer wirds nicht werden die Sicherung, denkste, Rechnung über 9,61€

darin enthalten
      Sicherung 0,55€
      Arbeitsaufwand 9,06€

Seit dem, hat mich das Autohaus nimmer gesehen, und ich schau lieber ne halbe Stunde bis ich die Sicherung finde. Ich hätte es verstanden, den Materialpreis sowie ne Spende in die Kaffeekasse zu zahlen, aber 9 € für nicht mal ne Minute Arbeit.

Das nenne ich Service-Wüste.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!