F4F goes Biggesee 2007

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

F4F goes Biggesee 2007

Information:
    Bekanntgabe des 4. Fabia4Fun Treffens am Biggesee.
    Datum: Sonntag, 12.08.2007
    Zeit: 09:30 - 10:30 Uhr

Die Biggesee liegt im Sauerland in der Nähe von Olpe und Attendorn, etwas entfernt von der A45.
    Unser Treffpunkt ist der etwas abgelegene Parkplatz direkt an der Listersperrmauer mit bester Aussicht. Dort ist der Tourismus nicht ganz so arg und wir haben weitgehend unsere Ruhe.

Wie findet ich das denn ?
    Wie findet ich dat denn ?
    Ausgangspunkt ist die Abfahrt Olpe an der A45 (liegt zwischen Hagen und Siegen). Dort abgefahren ist die Biggesee schon ausgeschildert.
    Prinzipiell einfach den Schildern folgen. Konkret heisst das, nach der Abfahrt an der Ampel links abbiegen. ACHTUNG: einige hundert Meter dahinter, steht ein stationärer Starenkasten !!!
    Nach etwa 1,6 km zweite Abfahrt rechts abbiegen Richtung Attendorn, Biggesee (ausgeschildert).
    Danach immer gradeaus, etwa 8 Kilometer. Es folgt eine Brücke und dahinter eine Kreuzung mit einem großen Hotel namens "Schnüttgenhof"

Nun noch etwa 1 Kilometer weiter gradeaus, bis ihr auf der linken Straßenseite das Schild "Listersperrmauer" und die Einfahrt zum Parkplatz seht. Dort reinfahren und ganz bis hinten durch in den Wendehammer.

Die Sperrmauer seht ihr auch schon von weitem, genauso wie den See. Fast die ganze Straße von der Autobahn führt direkt am Ufer des Biggesee vorbei.
    Wer sich trotz aller Bemühungen von mir immer noch verfährt, der kann mit Landkarten vieleicht nicht ganz soviel anfangen, weil dieser Parkplatz nicht überall eingezeichnet ist. Daher hab ich hier mal ne Karte von meinem Navi, wo ich die Positiion vom Parkplatz rot eingekreist habe.
    Anhand der Seeform (die Strasse führt immer direkt am See vorbei) denke ich, wisst ihr, wo ihr seid im Notfall und könnt damit das Ziel doch noch finden

Für die jenigen, die auf der A45 aus Dortmund in Richtung Frankfurt kommen:
    Wenn jemand will, kann er die Abfahrt Meinerzhagen runterfahren, einmal rechts rum unter der BAB durch und sich mit mir und anderen Einheimischen auf dem großen OBI Parkplatz treffen. Wir fahren dann gemeinsam Richtung Staumauer, allerdings eine andere Strecke als oben beschrieben (ein bisschen komplizierter, aber kürzer für uns Einheimische).
    Wer dort mitfahren will, der ist bitte um 9:00 Uhr auf dem
    OBI Parkplatz. Spätestens 9:15 Uhr fahren wir von dort los.
    Dann sind es noch 17 Kilometer und etwa 15 Minuten Fahrzeit.
    Achtung: Diese Uhrzeit gilt NUR für die Leute, die sich mit mir
    auf dem OBI Parkplatz treffen. Für alle anderen gilt das weiter oben genannte Zeitfenster !

OBI Adresse für das GPS:
    OBI Markt Meinerzhagen
    Darmcher Weg 1
    D 58540 Meinerzhagen

Ablauf:
    * 9:30 - 10:30 einfinden an der Sperrmauer
    * 12:00 Uhr Aufbruch zur Seerundfahrt
    * ca. 13 Uhr Mittagessen (Haus Eckern wie immer)
    * Abschluss auf dem OBI Parkplatz in Meinerzhagen (direkt an der A45, ideal zur Heimfahrt)
    * Im Anschluss bietet sich bei gutem Wetter die Möglichkeit auf eine Runde schwimmen an, natürlich mit dem Seeführer Draco ;)

Ich will dabei sein, was muss ich tun ?
    Anmeldungen einfach hier kund tun (Bitte Personen- und Autoanzahl dazuschreiben) oder einem F4F Teammitglied bescheid geben.
    Willkommen ist jeder Skoda !

So war es:
    * Nachschau Biggesee 2004
    * Nachschau Biggesee 2005
    * Nachschau Biggesee 2006
    * sowie die vielen Fotos in der Fabia4Fun Galerie
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von unicorn2000
    Moin,
    also ich werde dabei sein und bringe diesmal eigenes Werkzeug mit. :D

greez
    uni

rofl, sehr nett, dann kann ich meine teuren Bits beruhigt zuhause lassen :D :D :D :D :D :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    * Nachschau Biggesee 2004
    * Nachschau Biggesee 2005
    * Nachschau Biggesee 2007

Wahnsinn... Hat noch nichtmal angefangen, schon gibt es ne Nachschau
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Denke mal wir sind auch dabei, Samara_Morgan1980 und ich. Ob wir mit 2 Autos kommen, weiß ich noch nicht, denke mal eher mit meinem nur.

Wieso Werkzeug, was wird denn immer fleissig gebastelt? :P Waren bisher noch nicht beim Biggesee Treffen dabei.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ist ne anspielung auf die umbauaktion von uni letztes jahr, wo ein bit von draco im motoraum verschwunden war und nur mit größtem fahrerischem können wieder zum vorschein kam. :D :P
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    btw: kann mir mal bitte einer sagen was das für ein grill bzw. steckgitter war, fand das nämlich eigentlich ganz geil.

danke
    Gruß Schröder
    Original von SebRS
    War ein Postert Grill. Ist allerdings nicht mehr im Handel erhältlich. Vielleicht will MarkusRS ihn aber immer noch los werden...

Jup genau. Liegt immer noch hier, seit mir mit dem Ding der originale Chromrahmen bei 200 auf der Bahn fliegen gegangen is, hab ich das Teil nicht wieder montiert. Wenn man den Chromrahmen aber mit Silikon reinklebt, sollte das schon halten. Bilder davon auch auf meiner Seite. ;)

Postert hat Anfang 2006 Insolvenz angemeldet. Wenn man auf postert.de geht, landet man bei "Car Styling Essen GmbH", und dort ist der Grill wieder im Shop - für 143 Euro... :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    hmm 143 tacken, ist momentan leider net drin ;*(, hab grad 350 für die dellenreperatur hingelegt ?(, wenn ich den erwische.
    Gruß Schröder

Aller guten Dinge sind drei..

Hallo,

da meine Teilnahme an den Treffen 2005 + 2006 am Dienstplan meiner Frau gescheitert sind, hoffe ich nun auch mal dabei sein zu können. 8)
    An der Entfernung wird es auf jeden Fall nicht scheitern. :)

cu
    Sebastian
    Skoda Octavia Combi 1.9TDi 81KW @ 110 KW 1U Bj. 2004 - Parrot CK3100 Bluetooth FSE - 225/40 auf 18" Wheels4You AM8 - H&R Cup Kit VA55/HA40 - SL-LLumar BlackMirror ab B-Säule - div. Teile von Milotec