Keine Freigabe?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Keine Freigabe?!

Aaalso, wo fang ich an?! ;)
    Ich hab mir nen Fabia RS (1/2 Jahr alt) gekauft und wollte diesen gleich beim Händler via ABT leistungssteigern lassen. Das Steuergerät wurde letzte Woche nach Kempten geschickt und kam diese Woche wieder mit dem Hinweis, dass es für diesen Motorkennbuchstaben noch keine TÜV-Freigabe geben würde. Somit hab ich natürlich für den Ein- und Ausbau sowie das Porto umsonst gezahlt.
    Kann ja wohl nicht sein, dass Abt auf der HP das Tuning anbietet und dann letztlich doch nix geht. X(

So, jetzt meine eigentliche Frage: Wo gibts ein ähnliches Angebot (mit TÜV und Garantie etc.) im bayr. Raum?

Oettinger bietet zwar auch was an, aber 800 Euro für gerade mal 20 PS sind doch etwas dürftig...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Wendland bietet noch mehr Leistung an. Wenn man selber hinfährt, dann wird der sogar auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

Den Weg sollte man in Kauf nehmen und nicht beim Anweg schon versuchen zu sparen, willst ja schließlich noch länger was vom Wagen haben.

Schau mal auf deren Seite, die haben auch einige TV u. Zeitungsberichte wo sie getestet wurden. Und ist noch günstiger als ABT. Dir können Dir auch bestimmt gleich vorher Auskunft am Telefon geben, ob sie da eine TÜV Freigabe für haben.

Ist nur ein Tipp, bisher habe ich viel Positives im Netz darüber gefunden.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    kann mich da Sven nur anschließen. Habe bisher NUR Positives von Wendland gehört. Vor allem im Bereich VW Polo sowie Fabia RS... die hatten mal bei ner TV Sendung 3 getunte Fabia RS verglichen.. ich glaube auch ABT, Wendland und noch einen.. Wetterauer oder sowas.. weiß nicht mehr genau.. oder es war die Powerbox... und da hat meines Wissens nach Wendland die Nase vorn gehabt.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)