Klappschlüssel nachrüsten???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von badman42
    mich würde noch interessieren, ob jemand die funktion heckklappe öffen funktionsfähig hinbekommen hat.
    kann man die vom freudlichen freischalten lassen?

Also ich hab auch den Klappschlüssel nachgrüstet, bei mir geht das auch nicht mit der Kofferraum Entriegelung, hatte aber auch noch nicht die Zeit mein Freundlichen damit zu nerven, weil der 540km von mir entfernt ist.
    Bin aber dran, das Problme zu lösen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    hallo schröder,
    bitte halte mich auf dem laufenden, wenn du infos dazu bekommst.
    mein freudlicher ist in dieser beziehung nicht optimal.

evtl. kennt jemand einen guten skoda händer nähe neumarkt in der oberpfalz.
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Hallo, ich habe bei unserem Fabia 1.9TDI Modelljahr 2002 auch den original Skoda Klappschlüssel nachgerüstet. Entweder muss der Transponder für die WFS vom alten Schlüssel in den Klappschüssel umgebaut werden oder der Transponder im Klappschlüssel muss angelernt werden. Zusätzlich muss noch der FFB-Teil des Schlüssels angelernt werden. Das kann man wenn ich mich recht erinnere auch selbst machen, indem man während dem auf- oder zuschließen im Schloss die FFB bedient.
    Bei mir funktioniert auch die Heckklappenbedienung über den Klappschlüssel. Allerdings ist dabei zu beachten, dass richtig lang auf die Taste gedrückt werden muss und die "Reichweite" bei dieser Funktion wesentlich geringer ist als bei beim normalen auf- oder zuschließen. Programmiert (außer anlernen der normalen FFB und WFS-Transponder) musste bei mir nichts werden und die ZV mit FFB war ab Werk verbaut.
    Original von kabottke
    Hallo, ich habe bei unserem Fabia 1.9TDI Modelljahr 2002 auch den original Skoda Klappschlüssel nachgerüstet. Entweder muss der Transponder für die WFS vom alten Schlüssel in den Klappschüssel umgebaut werden oder der Transponder im Klappschlüssel muss angelernt werden. Zusätzlich muss noch der FFB-Teil des Schlüssels angelernt werden. Das kann man wenn ich mich recht erinnere auch selbst machen, indem man während dem auf- oder zuschließen im Schloss die FFB bedient.
    Bei mir funktioniert auch die Heckklappenbedienung über den Klappschlüssel. Allerdings ist dabei zu beachten, dass richtig lang auf die Taste gedrückt werden muss und die "Reichweite" bei dieser Funktion wesentlich geringer ist als bei beim normalen auf- oder zuschließen. Programmiert (außer anlernen der normalen FFB und WFS-Transponder) musste bei mir nichts werden und die ZV mit FFB war ab Werk verbaut.

dies funktioniert aber auch nur, wenn du vorher schon von Werk aus eine Skoda FFB integriert hattest...

Ich spiele langsam wirklich mit dem Gedanken, mir ein komplettes Komfortsteuergerät einzubasteln... nur wo bekomme ich es her?

Anlernen und Einbau macht ein Bekannter in der Werkstatt...fehlt nur noch das Gerät selber...

Irgendjemand eine Idee?!

Edit: Vielleicht hat ja auch jemand durch Zufall ein "Zulieferer FFB Steuergerät", welches mit 434 MHZ läuft gefunden... kann ja sein ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von badman42
    hat es geklappt mit der öffnungsfunktion des kofferraumes?
    schröder???

Sorry war seitdem nimmer beim Freundlichen.
    Hab aber im Juni Termin zur Inspektion.
    Gruß Schröder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Funkbedienung Nachrüstung bei EU Wagen

Hab hier schon viel gelesen hab nur ein Problem die Kabel sind bei mir andersfarbig wie bekomm ich raus welche gemeint sind
    schwarzb weiß blinkerlinks pin 14
    schwarz grün blinker rechts pin16
    zv zu gelb blau
    zv auf 180 ohm gelb blau
    Auch Frauen haben Power
    Original von Wolle
    hat jemand die teilenummer des orig. Klappschlüssels?

2 Tasten 1JO 959 753 A

3 Tasten VW HLO 1KO 959 753

kannst aber auch jeden VAG Schlüssel nehmen der auf 434 MHz sendet (wenn du vorher eine original Skoda FFB ab Werk ahttest --> keine Nachrüst!!!!)
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

klappschlüssel

Also ich hab mir so ein Set bei eb... gekauft 190230470470 und bin sehr zufrieden habs in der Tür eingebaut .Pover und Masse am Motor der elektr. Fensterheber und den Schaltdraht an gelb blau (minusgesteuert). Den Schlüssel hab ich beim Schlüsseldienst für 12,50 Euro anfertigen lassen, Den Transponder hab ich ganz leicht aus dem alten Schlüssel ausgehebelt , nachdem ich einfach die äußere Plastik am Schlüssel vorsichtig weggeschnitten hab mit einem Cutter Messer.Und ihn in den neuen eingeklebt mit Silikon. Eigenartig fand ich das ich mit dem alten Schlüssel das auto starten und fahren konnte solange der neue Schlüssel im Auto war. Erst als ich den Schlüssel mit Transponder 6-8 Meter vom Auto entfernt hab ging das Auto aus.
    Auch Frauen haben Power

RE: klappschlüssel

Original von scullyxx
    ... Eigenartig fand ich das ich mit dem alten Schlüssel das auto starten und fahren konnte solange der neue Schlüssel im Auto war. Erst als ich den Schlüssel mit Transponder 6-8 Meter vom Auto entfernt hab ging das Auto aus.

das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Wegfahrsperre... der Transponder muss in der Nähe des Autos sein... Am besten drinne ;)
    >>> hier <<<

Original von badman42
    gibt es schon erkenntnisse bezüglich der kofferraum öffnungsfunktion?

Also mein freundlicher hats heute probiert und hats nicht hinbekommen, hab aber auch wegen Zeitdruck heute Mittag bei der Abholung nicht weiter nachfragen können, was sie prbiert haben.
    Gruß Schröder
    Bin grad zufällig beim stöbern im Forum auf das hier gestoßen, eich weiß nicht obs schon irgendwo in dem Thread steht, aber anscheinend geht die 3 Taste wohl freizuschalten.

3.Taste
    Gruß Schröder
    moin leute...hab mal paar fragen dazu...und zwar hab ich ZV und FFB ab Werk drin und auf dem Schlüssel steht 434Mhz....soweit so gut Meine Frage weil nich weiß ob ich da jetz allles richtig verstanden hab und lieber auf Nummer sicher gehen will :-/
    kann i mir diesen schlüssel ersteigern : cgi.ebay.de/Original-Vw-Klapps…460240&_trkparms=72%3A146|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    und was muss noch dazu ? schlüsselbart?Link??
    und der Transponder muss aus dem alten schlüssel umgebaut werden und dann geht alles?? so richtig verstanden...bitte um Hilfe! :) :)
    thx
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Original von SkodaTOBI
    moin leute...hab mal paar fragen dazu...und zwar hab ich ZV und FFB ab Werk drin und auf dem Schlüssel steht 434Mhz....soweit so gut Meine Frage weil nich weiß ob ich da jetz allles richtig verstanden hab und lieber auf Nummer sicher gehen will :-/
    kann i mir diesen schlüssel ersteigern : cgi.ebay.de/Original-Vw-Klapps…460240&_trkparms=72%3A146|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    und was muss noch dazu ? schlüsselbart?Link??
    und der Transponder muss aus dem alten schlüssel umgebaut werden und dann geht alles?? so richtig verstanden...bitte um Hilfe! :) :)
    thx

1. Schlüssel aus der Bucht geht (es gehen alle originalen auf 434Mhz Basis)
    2. Innenbahnrohling brauchst du auch (und vor allem einen Schlüsselmacher der das auch fräsen kann ;) siehe hier (einfach in der Bucht mal nach "Innenbahnrohlingen" oder "Rohling VW" oder "Rohling Klappschlüssel" suchen (benötigst aber auch noch die passenden Stifte (gibt es auch in der Bucht)
    3. "Normalerweise" ist in den originalen Schlüsseln meist ein Transponder drinne. Dieser kann dann von deinem Freundlichen "angelernt" werden...
    oder
    Du baust vorsichtig deinen eigenen Transponder aus deinem alten Schlüssel aus und setzt ihn in deinen neuen ein ;)

Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;) ;)
    >>> hier <<<

Jop thx hats mir sehr geholfen---hab jetz alles soweit zusammen bis auf diesen Stift--ka was du damit meinst?! Link?? Ansonsten soll der Kram hoffentlich bald kommen...also danke schon mal für die Hilfe! Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    So ich wollte nur mal sagen das nach 2 h Fummelei und paar Kippen doch alles geklappt( im wahrsten Sinne des Wortes :) ) hat... hatte mit dem Klappmechanismus und dem Anlernen die meisten Probleme aber nach bissel Tüftelei und Probieren hat alles funktioniert...ohne die Anleitung wäre es aber wesentlich schwerer geworden... also danke noch mal...
    mfg