Klappschlüssel nachrüsten???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
-
-
Hat jemand schon mal eine universellee nachgerüstet??
Hab mir eine bei JOM bestellt und irgendwie will das nicht klappen...
egal wie ich sie anklemme, ich bekommen nur auf einen knopfdruck einen Durchgang,also z.B. wenn ich auf "AUF" drücke kommt eine spannung an, aber wenn ich auf "ZU" drücke nicht..
Igrendjemand ne idde?? -
Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe! Habe mir eine FFB mit Klappschlüssel besorgt und will diese an meine ZV anschliessen. dabei bin ich mir nun nicht mehr so sicher was wo hingehört.
Kann mir jemand die Farben der Kabel mit Bedeutung/Funktion vom Fabia 1 erklären?
Als Schaltpläne habe ich folgende Bilder:
Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich was wo anschliessen soll? Habe keine Stromlaufplan von den Fabia Kabel!!!
Danke an alle die Rat haben! -
Hier nochmal die Bilder der Schaltpläne:
motor-talk.de/bilder/funkfernb…altplan-1-i202851268.html
motor-talk.de/bilder/funkfernb…altplan-2-i202851269.html -
Stell mir das ganz einfach vor. Vllt kann mir jemand aber es richtig sagen.
Habe mit Waeco die ZV nachgerüstet + FB
So laut dem TEil für die FB ist das Nachrüstbar an alle normalen ZV´s
Das heißt ja eine normale ZV vom Skoda Fabia hat den selben Steckeranschluss, damit diese von Waeco dran passt.
Heißt das nicht im umkehrschluss, das ich an eine Waeco ZV (welche den selben Steckanschluss dann haben müsste) einfach das FB Original Teil anschließen kann? -
Gut,
dann möchte ich mal andersrum fragen - die schaltpläne die ich als Bilder reingestellt habe stammen von meiner FB.
Brauche aber den Schaltplan bzw. die Bedeutung/Funktion der Farben von der im Fabia 1 Installierten ZV .
Ideal wäre es wenn mir jemand das kurz beschreiben kann (farbe von mein plan -> auf farbe der Fabia ZV).
Die Sache mit den 180 Ohm Widerstand kommt in mein Plan auch nicht vor!!!! Brauch ich einen? -
-
noch zwei punkte zu diesem thema:
-gibt es das skoda emblem auf dem klappschlüssel zu kaufen - irgendwo hab ich sogar mal einen sticker VRS gesehen
-die kofferraumöffnungsfunktion-klappt das bei einen nachgerüsteten klappschlüsselHubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
ich habe mir einen klappschlüssel von vw geholt und wollte gestern die fernbedienung der zv anlernen.
leider vergeblich.
ich habe deine anleitung von blackfabia nochmals genau befolgt und wieder ohne funktion.
was mache ich falsch hast eine idee?
die zv mit fernbedienung ist serie-ich habe einen sport combi EZ 10/05...
danke für die unterstützung!Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
Haste die richtige Frequenz am neuen Schlüssel, das muss die vom alten sein, sonst hast du keine Chance.
Ja das Skoda logo gibts bei Ebay, für die schlüssel, das mit der Kofferraum Öffnung ist glaub glückssache, ich bin da noch am arbeiten dran.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
normalerweise habe ich den schlüssel mit der richtigen frequenz.
kann man anhand des schlüssel sagen welche frequenz er hat?
habe ich einen fehler beim anlernen gemacht?
muss man die kofferraum öffnungsfunktion per fb auch anlernen?Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
-
badman42 schrieb:
leider funktioniert nicht die kofferraum öffnungsfunktion
Das mal probiert?
Steuergerät Codierung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Codierzahl (Basis): 000000
+00001 - Anhängekupplung
+00002 - Heckdeckelfernentriegelung
+00004 - elektrische Lastmanagement aktiv
+00008 - Innenlichtsteuerung (via Klemme S)
+00016 - 4-türige Ausführung
+00032 - beheizbare Sitze
+00064 - beheizbare Frontscheibe
+00128 - beheizbare Außenspiegel
+00256 - Scheinwerferreinigungsanlage
+00512 - Regensensor
+01024 - Heckdeckelfernentriegelung impulsgesteuert
+02048 - nicht benutzt/nicht relevant
+04096 - nicht benutzt/nicht relevant
+08192 - Heckscheibenwischer mit Komfortschaltung
+16384 - Ansteuerung elektrische Krafstoff-PumpeDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
hey barney,
kannst du mir noch ein paar infos geben, was ich zu tun hab.
tester ist klar.
stg 09 auch
codierung 07 auch.
welche werte sind standartmäßig bei
+01024 - Heckdeckelfernentriegelung impulsgesteuert
hinterlegt?
es gibt noch eine zweite position:
+00002 - HeckdeckelfernentriegelungHubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
Du hast im Steuergerät 9 eine Codierung drin stehen. Bevor du weiter machst, diese aufschreiben (WICHTIG).
Jetzt addierst du zu dieser die 1024 dazu oder die 0002 und speicherst das.
Immer wieder testen obs geht, also am besten erst die 0002 dazu addieren, schauen was passiert.
Nächster Schritt die 0002 abziehen und statt dessen die 1024 dazu addieren, schauen was passiert (oder halt nur 1022 wenn du die 0002 nicht abziehen willst ;))
Dritter Schritt zusätzlich noch die 0002 dazu addieren und schauen was passiert.
Mein Verstand sagt mir, dass eine der 3 Varianten gehen muss! Selber ausprobiert hab ichs leider noch nicht, hab ja nichtmal nen Klappschlüssel.
Bei Fragen, bitte PN an mich.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
ich habe leider keinen tester zur hand-->möchte mir schon lange einen besorgen, aber welchen (sollte ja auch günstig sein).
noch eine frage an die runde,
es gibt doch den klappschlüssel mit 3 tasten serienmäßig.-->da funktioniert die öffungsgeschichte des kofferraumdeckels
hat jemand zufällig den ausdruck parat?
...fragen kostet ja nichts!
@barney, danke dir!Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
FABIA V/RS -
Alos laut Polo forum, geht die ganze sache nur mit entsprechenden Funkcontianern.
Nachzulesen hier: forum.polo9n.info/viewtopic.ph…t=kofferraumtaste#p224683Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-