Ah, Original oder Nachbau?
Klappschlüssel nachrüsten???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original aus Polen
-
Vielleicht ne doofe frage, aber das Umrüsten auf den Non Klapp Schlüssel sollte eigentlich genauso einfach gehen, oder? Das Klappteil nervt auf Dauer
-
Du brauchst den Funkcontainer und den vordern Schlüsselteil in Blankoausführung.
Der ist weil halt das halbe Schlüsselende dran hängt ein bisschen teurer wie ein Blanko-Bart für die Klappschlüssel. -
Ich hab noch nen non klapppschlüssel hier liegen.
Den Bart bekommst du bei ebay.
Würde ich für nen schmalen Taler abgeben. -
Der ist aber eingegossen, von daher Brauch ich wohl nen kompletten Rohling
-
Little Turbo schrieb:
Der ist aber eingegossen, von daher Brauch ich wohl nen kompletten Rohling
Das ist richtig.
Allerdings könnte ich dir sie sendeeinheit verkaufen.
Den Bart gibts mit der Abdeckung bei ebay. -
Der neue Klappschlüssel ist heute angekommen. Auf dem Rohling steht HAA, bei meinem original Schlüssel steht FAB auf dem Rohling. Macht das nen Unterschied oder ist das egal. An sich sehen die gleich aus und haben dieselben Maße.
-
Hast du mal mitm Messschieber nachgemessen? Weil bei mir hat ein Zehntel Abweichung dazu geführt, dass er nicht geschlossen hat.
-
Danke für den Tip, werde es mal nachmessen
-
HAA sind ganz normale Innenbahn-Rohling da gibt es aber verschiedene Ausführungen (Größe)
FAB sagt mir ganz nichts als allgemeine Abkürzung - steht aber mit fast 100%tiger Sicherheit einfach hier für Fabia! -
Werden die originalen VW Schlüssel mit Transponder geliefert? Hab mal da aufgebohrt wo beim anderen Klappschlüssel der Transponder drin war, hier war keiner.
-
steinietrabi schrieb:
... steht aber mit fast 100%tiger Sicherheit einfach hier für Fabia!
Transponder passend gibts hier: Link mich ich bin ein Klick! -
Cool, den Link hab ich mir gleich abgespeichert, man weis ja nie.
ABER, Transponder hab ich ja, ist nur die Frage ob der neue keinen hat, nicht das da plötzlich 2 drin sind und die sich vielleicht stören -
Ok wusste ich nicht... ja ich denke Skoda wird seine Modelle schon noch unterscheiden können!
-
Zwei passen gar nicht in einen Schlüssel, wenns ein gebrauchter Schlüssel ist, dann muss der alter Transponder eh raus, da die WFS damit nix anfangen kann (Einmalware quasi).
-
Nee, der ist komplett neu von einem Händler (aus der Bucht, Polen).
-
Dann aufmachen und nachschauen
-
Licht ins Dunkel!
FAB oder HUF sind die Kennzeichnungen/Kürzel der Schlüsselhersteller für Skoda -
Hab ich grad probiert, Schraube war draussen aber ich bekomm das Ding nicht auseinander
EDIT: Messschieber sagt passtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piker_fabia“ ()
-