helft mir ich habe ein problem beim Tempomat einbau dringend !!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

helft mir ich habe ein problem beim Tempomat einbau dringend !!!!

Hallo,
    ich habe mir einen originalen tempomat mit kabelsatz bei ebay gekauft.
    Jetzt das Problem:
    Ich habe Steckverbinder angeschlossen, auser die einadrige schwarze Ader,
    die muss an die Klemmleiste ganz oben an die Stirnwand die leiste heist T11a Pin 10.
    Bei mir ist aber in diesem pin schon ein kabel drinne.
    Währe ganz net wenn ihr mir helfen würdet, da ich mein Auto morgen wieder zum laufen bringen muss.

danke
    Tobias

edit by Draco: Telefonnummer auf Wunsch gelöscht
    Fabia RS 07 - SunSet - el. Efh hinten- BMP- GRA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi_b1“ ()

Welches Modelljahr?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    schau mal bei der Klemme links daneben, dürfte eine rote sein.
    Pin 6, sollte der einzige sein, der frei ist.

So hat es mir zumindest der mechaniker erklärt.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    ja
    ich hab mir die GRA einbauen lassen.
    Auch der Mechanikus hat gesagt, dass die Anleitung mit dem Modelljahr nicht mehr übereinstimmt, ohne Werkstatthandbuch hätte der das auch nicht zusammengebracht.

weil da ist das lenkradgestänge ja davor?

Durch viel fummelei gehts, aber beim MJ 07 ist da im Fußraum einiges anders und viel enger zusammengebaut.

Tipp: bevor du die Verkleidung wieder zusammenbaust, auf Funktion testen, bzw. mit VAG-COM (falls das eine solche Diagnose hat).

Die grün/blau/roten/beigen/etc stecker werden durch einen Schieber oder ähnliches gehalten. Bei mir wars so, dass der zu war, aber ein stecker war trotzdem nicht vollständig angeschlossen.
    ok dann mal vielen dank für deine hilfe.
    momentan steht das auto noch in der garage.
    Hab es heute mit einem kumpel eingebaut der bei vw arbeitet.
    morgen machen wir es dann fertig und fahren dann in seine werkstatt und programmieren ihn.
    Gruß Tobi
    Fabia RS 07 - SunSet - el. Efh hinten- BMP- GRA

Tempomat nicht möglich!

Hi Leute!

Habe mein 59kw Fabia 1.4 TDi seit 1 wo, es fehlt aber d. GRA.Jetzt wollte ich nachrüsten lassen,aber leider laut Meister passen irgendwelche Steuergerät nummern nicht zusammen.Motorcode (???PNV???)Stimmt das?Hilfe!!!

Die Frage ist von euch: Kann es überhaupt stimmen???

Vielen Dank erstens mal!!!

Tempomat bei Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance nachrüsten

Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Einbau der Geschwindigkeitsregelanlage.
    Eigentlich das gleiche Problem wie Tobi_b1
    Laut dieser Beschreibung soll ich das weiße Kabel in T11a Pin 10 stecken
    Zitat: Anleitung <---Hyperlink
    Steckkontakt des weißen Kabels vom neuen Kabelsatz in den freien oberen mittleren Steckplatz
    (Pin10) einrasten

Mein PROBLEM da is schon ein Kabel drin. (siehe Bild)

Meine Frage:
    Was kann ich da machen?
    Ich habe das nämlich nicht ganz verstaden wie das laufen soll

Von so aus gesehen is Pin 10 der Pin unten in der Mitte!!!

Danke
    Erst gurten, dann spurten !
    4. Post:
    schau mal bei der Klemme links daneben, dürfte eine rote sein. Pin 6, sollte der einzige sein, der frei ist.

Da gehört das Kabel rein.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Ich meinte einen roten Stecker, nicht ein einzelnes Kabel.
    Dieser in Rot statt Weiß. :rolleyes:

Hats jetzt Klick gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Zitat Bauanleitung, die du gepostet hast:

oberen rechten Stecker (T11a, weiß)

T11a ist also der weiße Stecker, nicht die Leiste.