Fabia TDI - Chiptuning Wien

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von MarkusRS
    . Minderverbrauch isn Märchen, zumindest wenn man flott unterwegs ist wie ich. Und damit mein ich jetzt keine regelmäßigen Vollgasfahrten, sondern gemütliches Cruisen im sechsten Gang mit 160-180

Das Auto wird ja dann doch ziemlich schnell ziemlich schnell... :D Ansonsten nach wie vor happy mit der Abstimmung. Würds definitiv wieder tun, das Leben ist viel zu kurz um ungechippt zu fahren... :P

Wow was ist bei dir gemütliches Cruisen :D wenn man flott unterwegs ist ,ist ein Minderverbrauch auch nicht machbar,fahr mal 120 dann haste sicher einen halben Liter weniger :P
    also ich fahre pro Tag ca. 230 Km Autobahn. Fahre auch mal 160 oder 180 km/h. Mein durchschnittsverbrauch ist ca. 5,2 - 5,4 l
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    @DKW

Das Tuning dauert ca 1 Stunde und du siehst genau was gemacht wird.

Wie stellst du eigentlich die Qualität deiner Partner sicher, gehen die alle gleich vor?
    Ich würde meinen Fabia gern nach meinen Wünschen in Krefeld chippen lassen, aber als Laie habe ich kaum eine Ahnung was der macht.
    Hatte dir übrigens zu dem Thema eine PN geschickt.
    Original von legende123
    @DKW

Das Tuning dauert ca 1 Stunde und du siehst genau was gemacht wird.

Wie stellst du eigentlich die Qualität deiner Partner sicher, gehen die alle gleich vor?
    Ich würde meinen Fabia gern nach meinen Wünschen in Krefeld chippen lassen, aber als Laie habe ich kaum eine Ahnung was der macht.
    Hatte dir übrigens zu dem Thema eine PN geschickt.

Hallo

bis auf 3 sind alle meine Einbaupartner selbst in der Tuning Branche tätig,daher gehe ich von sehr hoher Kompetenz aus :D

Mein Einbaupartner liest den original Datenstand aus, sendet mir diesen per Email ich bearbeitet das Tuning und er spielt es wieder auf. Deine Wünsche musst du bei mir loswerden :D

Sende mir deine Telefonnummer und ich melde mich mal bei dir wir können dann jederzeit ein KOSTENLOSES PROBETUNING durchführen,leider ist der Einbaupartner in Krefeld nicht mehr dort ! Aber Troisdorf und Dortmund sind ja nicht weit entfernt !
    Original von njordan
    stimmt, auch wenns manche BLEUFÜSSE nicht glauben wollen, es is TATSACHE dass der Motor ab 100-120km/h anfängt mächtig zu saufen, ich komm im moment bei maximal 110km/h mixbetrieb auf 4,4liter.....

Das ist mir schon klar, aber er verbraucht in diesem hohen Geschwindigkeitsbereich mit Chip halt mehr als ohne, obwohl er quasi genau gleich schnell und noch weit entfernt von Vollast ist. Der fährt ja auch ohne Chip 180 ;). Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass wir hier von knapp unter 7 Liter reden, damit konnte ich mit meinem alten Benziner-Bora grad mal ne Runde umen Block drehen...

Wenn ichs drauf anlege und mal ne lange Strecke am Stück vor mir habe, schaff ichs mit max. 120 auf 4,5l, aber dann ist echt der Ast ab. Außerdem find ich das auf Dauer anstrengend und einschläfernd.

Und bevor sich hier wieder die Moralapostel einklinken: ich bin ein sehr vorausschauender und defensiver Autofahrer, habe keine Punkte und fahre seit 9 Jahren unfallfrei. Ich hab halt einfach Freude am Fahren. :]
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @ MarkusRS

ist doch ok, ich fahre auch nicht ständig 120km/h (wie gesagt, fahre ja am Tag 230 km Autobahn) und es ist dann wirklich einschläfernd.

Solange man es macht wie du und ICH :D ist es doch super.
    Vorrausschauend und mit Freude fahren ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Original von MarkusRS
    er verbraucht in diesem hohen Geschwindigkeitsbereich mit Chip halt mehr als ohne, obwohl er quasi genau gleich schnell und noch weit entfernt von Vollast ist. Der fährt ja auch ohne Chip 180

Genau das sind solche "Kleinigkeiten", bei denen sich die Tuner-Spreu vom Weizen trennt - denn einem TDI irgendwie Beine machen, ist wirklich keine große Kunst.

Ups nein, ich vergaß: seit er gechipt ist, hast Du immer strammen Gegenwind, und nur daher kommt der höhere Verbrauch . . . :P
    Gruß Ulf