Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
automatischer Heckklappenlift
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
wo sollte man eine solche feder denn einbauen xD
Vorallem viel Spaß beim schließen des Kofferraums. -
-
-
moin jungs,
hab schon überall gesucht und auch einiges probiert. aber ohne erfolg. also ich will forgendes wissen , ich will wenn ich den kofferraum über ffb öffne das die heckklappe automatisch auf geht. hab im internet gelesen das es mit federn geht. habs dann auch mit golf3 federn probiert. aber die haben keien kraft.
hat hier schonmal einer sowas hinbekommen? -
-
-
hat die jemand getestet?
ajr-performance.com/verstrkte-…14f8ec19244b2a00cbfd6d08bFabia RS BLT
Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
-
also die automatische entriegelung hab ich ... hast evtl. nen link oder so zu einer feder die funzen sollte?
-
-
deka-online schrieb:
...hab schon überall gesucht...
Ist klar. Ich hab das mal hier eingefügt. Bist ja nicht der erste mit der Idee... -
sh!ne schrieb:
hat die jemand getestet?
ajr-performance.com/verstrkte-…14f8ec19244b2a00cbfd6d08b
Aber die Federn mit der angegebenen Teilenummer haben zuwenig bums.
Weiss einer zufällig wieviel Kraft die Scrirocco Gasdämpfer haben? Sonst probier ichs nochmal mit der Feder von sh!ne -
Also die vom Scirocco sind definitiv schwächer... ich meine 300-400N
die meisten, die den Scirocco umbauen nehmen die vom Fabia, da die 600N habenFabia RS BLT
Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
-
-
leider muss ich euch enttäuschen,...ich habe keine federn gefunden;)
habe aber eine frage zu den gasfedern mit 600N.
habe mir bei kfzteile24.de 2stück, für jeweils 14€ geholt. original sind die nicht, aber sollte nicht weiter schlimm sein.
besser als wenn mir die heckklappe bei temperaturn um 0° aufn kopf fällt.
allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die auf den letzten 2cm die heckklappe wie "los lassen" und wenn die dämpfer dann ganz ausgefahren sind, knallt das kurz (nicht besonders laut) weil der halt die heckklappe stoppt.
da wackeln sogar die stoßdämpfer ein wenig:D
jetzt meine frage: ist das bei neuen dämpfern normal? also ich weiß ja nicht wie neue funktionieren, meine ham ja nicht mal mehr richtig gehalten.
oder muss ich da noch was einstellen? ODER....habe ich einfach mal schrott gekauft?! -
-
wär schön wenn du die mal kaufen würdest und uns informierst^^
-
-
Also ich hab mal die Feder vom O² Combi probiert.
Damit ging der Kofferraum nicht mehr zu, weil die Feder komplett zusammen gedrückt trotzdem noch länger war, als dann am Gasdruckdämpfer noch Platz ist.
Dann habe ich die soweit eingekürzt das es zu geht, dann geht aber der Kofferraum nicht mehr auf.
Also ich glaube am Fabia wird das schlicht und ergrefend einfach nicht gehen.