automatischer Heckklappenlift
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Sorry, wenn ich son altes Thema aufgreif, aber hat das nun schon irgendwer gemacht?? Will da ansonsten mal bei Larry's anrufen und fragen ob das alles so beim Fabia funtzt und was ich da im allg. beachten muss.
-
Ja das wäre echt mal was tolles, habe heute die SPY-Funk mit Klapp eingebaut (Anleitung in F4F Tool-Time) und funktioniert super. Nur die Heckplappe öffnet nicht ganz. Darum zur Zeit sinnlos.
Ein Stellmotor mit Teleskopstange der die Klappe ab einem gewissen Punkt hochfahren lässt ist sicher technisch lösbar, nur wie genau? -
Hallo, ich hab mal eine Frage an alle User hier im Forum...
Und zwar geht es um die Kofferraumklappe. Ich find ich ja die Fernentriegelung per Knopfdruck am Schlüssel ganz gut -aber wirklich zuendegedacht is das ja nicht...
Kommt man mit dem Einkauf in den Händen zum Kofferraum und drückt den Knopf für die Heckklappenentriegelung so springt diese ein Stück auf... Dann muss ich ja doch eine Hand freihaben um diese dann auch zu öffnen (also braucht man diesen "Heckklappenknopf" eigentlich nicht wirklich weil man ja auch gleich alles aufmachen kann und denn eh wieder ne Hand braucht...)
Also ich hoffe mal ihr versteht mein Anliegen... -meine Frage also: Gibt es irgendwelche Vorschläge wie man die Heckklappe per Knopfdruck ganz aufgehen lassen kann?
Hab von sowas nämlich mal bei anderen Autos gehört... ("Elektro-Hydraulisch" irgendwie...)
Dank euch schonmal im vorraus!
Der Trash -
-
So manche Mercedes und so mancher BMW können das auch, aber ich glaub nicht dass sich das preislich nur annähernd lohnt nach bzw. umzurüsten.
Ausserdem müsste man ja die Fernbedienung umprogrammieren, was zum Problem werden könnte oder du bekommst ne zusätzliche Fernbedienung an deinen Schlüsselbund was auch ned so toll ist, wenn dieser schon wieder "fetter" wird -
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, ist der Sinn dieses Knopfes auf der FB der, dass sich "nur" der Kofferaum öffnet, die Türen bleiben geschlossen.
Wenn also nur der Einkauf vom Discounter eingeladen werden soll, Knopfdrücken => Klappe auf 8), Einkauf einräumen, Klappe zu = Auto zu. Dann Einkaufswagen zurückbringen.
Gruß
Niko -
-
also ich kann mir net vorstellen, dass des auch erlaubt ist! Ich mein bei einem Sedan is des ja ok, aber wenn ich mir vorstell, dass bei einem RS oder nem Combi der Kofferaum hochgeschossen kommt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffschen“ ()
-
-
-
-
-
Kann man nicht einfach eine stärkere Feder einbauen? Ok dann geht das Schließen schwieriger - aber preislich wäre das wohl eher machbar.
AndréBis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45 -
-
Wie wärs damit? larrys.de/katalog/11.pdf
Spiel mit dem Gedanken die zu verwenden, werd denen mal ne Mail schreiben oder anrufen, ob die auch fürn Fabia funktionieren
Cu CMGT -
In deren Katalog steht fürn Fließheck ein anderer Preis drin als im oben geposteten link...
89 vs. 96 €Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDCDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()
-
-
Jo diese Seite von "Larry" hatte ich auch schonmal unter -hab damals auch ne mail hingeschickt, kam nur nie was zurück...
Aber wenn du da mehr rausfindest!? Und für 100Eus würd ich mir das denn auch auf jedenfall einbaun lassen -oder selber machen...
Achso - nochwas zur Funktionsweise- die Hecklappe wird mit Hilfe solcher Systeme nicht "explosionsartig aufgeschossen"
Also besteht auch keine Angst für harmlose Passanten
Also denn dank ich schonmal allen bis hierher und bin neugierig ob der eine oder andere noch nen Erfahrungsbericht schreibt...