Tankdeckel schliesst nicht mehr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tankdeckel schliesst nicht mehr

Hey hab geschaut ob es das Thema schonmal gab aber habs nicht gesehen bzw. hoffe auch nicht überlesen. Also wie oben schon beschrieben schliesst der Tankdeckel von meinem Skoda nicht mehr. Die Verigelung wird einfach nicht aktiv woran liegt das??? kann ich es selbst beheben??? Was ist dazu notwendig???

Danke schonmal
    Hallo!
    Mit ziemlicher Sicherheit ist hinter dem Verriegelungszapfen der Seilzug auseinandergegangen. Als erstes mußt beim Zapfen der Verriegelung die einzelne Torxschraube herausdrehen. Jetzt kann man den Tankdeckel mitsamt dem Gummi um das Einfüllrohr herausnehmen (aufpassen das nichts ins Tankrohr fällt - evtl. ein Tuch hineinstopfen). Nun kann man den Seilzug selber ein wenig herausziehen. Jetzt sollte man sehen daß das Plastikrohr dahinter auseinandergegangen ist (da ist auch ne Feder dazwischen). Ein wenig Superkleber nehmen und danach eventuell noch ein Isolierband darübergeben und dann sollte es wieder halten. Auf jeden Fall vorher auch noch den Zapfen ein wenig einfetten damit nichts klemmen kann. Falls es so nicht ganz klappt kann man auch die rechte Kofferraumverkleidung ausbauen um besser zum Seilzug zu kommen. Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
    Gruß Skodadriver7
    Skoda Octavia Combi RS TFSI
    www.octavia-rs.com
    Naja du kannst auch von der innenseite her hantieren, dazu musste aber die Rücksitzbank umklappen und das plastik das zwischen Türdichtung hinterm sitz in den Kofferaumfilz mündet wegmachen, den oberen abschluss unterm Fenster (da wo die hinteren Lautsprecher hingehören) abschrauben, und dann den filz vorsichtig ausclipsen, ist zwar etwas gefummel, aber zu bewältigen. Danach kannste den entriegelungsstift samt Bowdenzug herausziehen.

Mit freundlichen Grüßen Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"