(Leder)Sitzbezug beim RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

(Leder)Sitzbezug beim RS

Hallo,

mich würde interessieren, wie ich diese super empfindlichen Sitze anders beziehen lassen kann.

Das ganze sollte möglichst günstig sein, hat schon jemand Erfahrung damit?

Oder kennt ihr jemanden der die Sitze professionell reinigt, damit nachher keine Wasserflecken oder Ähnliches mehr zu sehen ist?

Diese ekelhaften Flecken nerven mich ziemlich. Da sieht der Wagen ansonsten top aus und nur drinnen diese "Schandflecken".

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg.
    Kann da was zu beitragen!!! Als ich neulich, zwecks Verkauf meines alten Opel, mal so rumtelefoniert hab, wurden mir hier im Raum Frankfurt Preise zwischen 90 Euro und über 200 Euro für komplett Innenreinigung + Außen (und manche auch Motorwäsche) genannt!!! Da hierbei ja ne Schaumreinigung der Sitze gemacht wird sollte der Wagen auch mind. ne Nacht immer bei denen bleiben (Achtung bei Sitzheizung...) Da es Winter is und ich dem "trocknen" net so ganz vertraut hab, ist meine Entscheidung dann auf "normale" Komplettreinigung (außen: 15,-; innen: 35,-) gefallen!

Also im Raum Frankfurt gibts somit ne relativ hohe Preisspanne...
    Da nach 3 Jahren auch endlich mal eine Innennassreinigung bei mir nötig wird im Frühjahr, habe ich übrigens der Putzfirma bei der Arbeit zu verdanken X( , da die so ordentlich die Büro´s sauber macht, das ich den ganzen Dreck täglich ins Auto latsche.

Habe hier auch schon mal geschaut, Südwest Deutschland, bei einer guten Professionellen Firma bezahlt man für eine komplette Innenreinigung mit Nassreinigung der Sitze und Teppich 120 €.

Werde mal in meiner Heimat fragen im Norden, denke da ist sowas günstiger und da ich ja alle 3 Monate mal für mindestens eine Woche da bin, werde ich mir noch überlegen wo ich es machen lasse.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008