Doppel-Din TFT DVD Player, wie tief dart er sein?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Doppel-Din TFT DVD Player, wie tief dart er sein?

Hallo erstmal,

ich hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte mir einen Doppel-DIN TFT-DVD Player in meinen Fabia einbauen, der leider erst noch gebaut wird ;)

Daher wollte ich nur schon mal fragen ob das schon wer gemacht hat und wies da platztechnisch aussieht? Passen die ohne weiteres da rein von der Einbautiefe?

Ahso und braucht man irgend eine Art von Adapter, außer einen solchen, der Dauer und Zündungsplus vertauscht, das hab ich nämlich schon mitbekommen?!

Danke schon mal
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

RE: Doppel-Din TFT DVD Player, wie tief dart er sein?

Original von User2007
    Hallo erstmal,

ich hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte mir einen Doppel-DIN TFT-DVD Player in meinen Fabia einbauen, der leider erst noch gebaut wird ;)

Daher wollte ich nur schon mal fragen ob das schon wer gemacht hat und wies da platztechnisch aussieht? Passen die ohne weiteres da rein von der Einbautiefe?

Ahso und braucht man irgend eine Art von Adapter, außer einen solchen, der Dauer und Zündungsplus vertauscht, das hab ich nämlich schon mitbekommen?!

Danke schon mal

Doppel -"DIN" ist Doppel-"DIN".
    Die Größen sind genormt. Wirst wohl eher Probleme mit der Verkabelung kriegen aus platztechnischen Gründen, aber reinpaßen tun die in jedes Auto mit Doppel-Din-Schacht. Hatte bis jetzt bei jedem Auto Probleme mit den Kabeln verlegen, aber mit viel Geduld und sanfter Gewalt geht das auch.

Grüße
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan
    Ich glaub er meint die Einbautiefe nach hinten, da kann es je nach Fahrzeug und unabhängig von Doppel- oder Einfach-DIN durchaus zu Platzproblemen kommen. Der Fabia ist da aber relativ großzügig. Wenn man den hinteren Steg noch raussägt, hat man da Platz ohne Ende und bekommt auch keine Probleme bei der Verlegung von zusätzlichen Lautsprecher- und Cinchkabeln für den HiFi-Ausbau. Bei vielen Autos ist das ein echter Kampf, beim Fabia war ich angenehm überrascht.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Naja. Ich hab gestern mein neues Radio eingebaut und muss sagen, dass der Platz zwar schön reicht, aber auch ned gerade übermäßig viel is (Ohne Steg raussägen). Naja ok. der externe DC/DC-Wandler braucht halt auch nochmal bissl Platz. und ich habs Handschufach rausbauen müssen, damit ich die Kabel dann schön zurückziehen konnte. Aber ging trotz alledem ziemlich knapp rein. Wie viele cm Einbautiefe es sind kann ich jetzt leider ned sagen. Hätte ichs eher gewusst, hät ich gestern gemessen. Muss demnächst aber eh noch ein 3. Chinchkabel einziehen, dann kann ich mal messen (Kann aber evtl noch 1-2 Wochen dauern)

Grüßle