Einbauservice DVD Monoceiver Alpine D100R Raum Frankfurt Main

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einbauservice DVD Monoceiver Alpine D100R Raum Frankfurt Main

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Suche im Raum Frankfurt Main jemanden, der mir ohne Probs und wenn möglich für günstiges Geld, das im Betreff genannte Gerät einbaut.

Bin auf mein Auto hier in Frankfurt am Main angewiesen unter der Woche, sonst würde ich es in Berlin machen lassen, bei meinem Freundlichen.

Vielleicht erklärt sich auch jemand von euch bereit, mir das Teil einzubauen. Von Vorteil wäre jemand im Raum Frankfurt. Würde auch ein paar km fahren, dass wäre kein Problem. Bin absoluter Depp in sowas und kotz gerade, dass da kein ISO Adapter mit bei war.

Ich hoffe auf eure Hilfe, lasst mich nicht im Stich.

MfG
    Der Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Also in Darmstadt gibts ne gute Firma Cartech oder eben ACR in Frankfurt der in Darmstadt soll net soll toll sein. MP3-Radio hätte ich eingebaut.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Mein anfänglicher verzweifelter Schrei nach Hilfe hat sich mittlerweile gelegt und ich habe mich damit abgefunden, dass Gerät erst einmal nicht einzubauen, solange wie ich mein Auto noch in Frankfurt habe.

In Berlin kenne ich jemand nämlichen jemanden, der würde mir das einbauen. Zwar erst Ende März aber solange komm ich auch noch Ohne aus und ich spar jede Menge Kohle.

Weiß außerdem net, ob die mir das Ding so anschließen würden, dass ich währende der Fahrt schauen kann.

Trotzdem danke für eure Antworten. Will halt net selbst dran mfriemeln, hab 2 linke Hände und alles Daumen. Lass das lieber von nem Fachmann machen, auch wenn es erst später ist.

MfG
    Der Schmusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Original von FabiaRS131
    ...
    Weiß außerdem net, ob die mir das Ding so anschließen würden, dass ich währende der Fahrt schauen kann.
    ...

aber das ist doch verboten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Mensch Schmusi du annst da doch nicht viel Falsch machen.

Hol dir wie schon am Tel gesagt das ISO gegestück damit du nicht an den Originalkabelbaum beschädigst und dann richte dich einfach nach deiner Einbauanleitung und nach der ISO belegung des Fabias alles schön an den "neuen" Kabelstrank anstekcen oder Verlöten und einbauen. Erstmal kannst du ja den Verstärker für die hinteren Boxen Weglassen dann wird das ja ein Wenig leichter. Am besten an Tisch setzten und da alles in Ruhe zusammenbasteln dann brauchst du erstmal nur das Radio an den ISO anschließen und es läuft ;) die Chinch anzuschießen sollte ja dann auch nicht si das problem werden.

Glaub mir teste das aus und immer wieder mal nachkontrollieren dann klappt das. Denk auch gleich an die Phantomspeisung für den Radioempfang!

Kann dir ja am Wochenend ema ganz genau aufschreiben was du wie anschließen musst dann isses leichter.

@ Raven wo steht das es Verboten ist hatte mir Goernitz auch schon gesagt nur leider hat er den § nicht gefunden in dem das stehen soll. Geht es dabei nur nicht um die Versicherungsfrage bei einem Unfall?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

Wenn das nicht zu viel Arbeit für Dich ist, Wicked....

Weiste das Ding hat halt etwas Kohle gekostet und ich will es nicht zerschießen. Wo ich halt noch prob haben werde, ist das anlegen der Handbremse ans Dauerplus, damit ich das "Verbotene" darf. Ich mein klar wenn de das jetzt so sagst klingt das schon leicht. Diese ISO Dinger da holen und alles zusammentackern. Vielleicht ja Doch. Mir kommt gerade in den Sinn, vll. ne Webcam Übertragung mittels MSN anzupeilen, dann könnten wa das Remote zusammenbauen ;-).

Aber sone Anleitung wäre schon cool, wenn das net zu viel für dich wird.

Wenn Du nich so weit weg wohnen würdest, dann würd ich übers WE (2 - 4 März) zu Dir gehuscht kommen und Du (wir) bauen das (gem)einsam ein.

Ich mein von hier (Frankfurt am Main) bis zu dir (Hannover) sind es knapp 350 km. Wäre ich auch noch bereit zu fahren, denn dann weiß ich das es jemand macht, der sich damit auskennt.

MfG
    Der Schmusi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

schau doch mal bei Ebay, da hatte ich meinen DIN-Stecker auch gekauft. Hatte nämlich auch das Problem, dass bei meinem DVD-Radio keins dabei war.

Ist wirklich easy angeschlossen ;)
    Meist sind die Kabel schon beschriftet, so dass man nicht viel falsch machen kann.

Während der Fahrt DVD zu schauen ist auch ganz easy. Meist ist ein Kabel dabei, dass an die Handbremse mit angeschlossen werden muss, damit der Monitor nur rausfährt, wenn die Handbremse angeschlossen ist. Diese Kabel schließt du einfach mit an die Stromzufuhr an. Fertig ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y

Massepunkt Nähe Handschuhfach

Da der Monoceiver ja über eine externe Endstufe verfügt muss diese auch an Masse bzw. Batterie geführt werden. Da ich den Verstärker hinterm Handschuhfach unterbringen will, such ich nen Massepunkt, der da in der Nähe ist, da das Massekabel sehr kurz ist.

Wisst ihr da ausm Stehgreif, ob es da nen geeigneten Massepunkt gibt?

MfG
    Der Schmusi
    Zur not kannst du ja das Kabel verlängern (löten natürlich) und suchst dir dann einen Massepunkt aber am besten nicht allzulang sondern so kurz wie möglich und lang wie nötig.

PS: Musste vorhin arbeiten deswegen konnt ich nicht ans Tel gehen!

Löttechnik

Bin nicht so der Fachmann im Löten, und hab auch keinen "Kolben" in meiner Nähe.

Ich werd mal schauen hinterm Handschuhfach, ob ich irgendeinen Massepunkt finde. Ansonsten ma schauen, meld ich mich wieder.

MfG
    Der Schmusi

!!! Hab es geschafft !!!

Nach 6 stündiger Arbeit habe ich es vollbracht. Habe mein Autoradio (DVD) endlich eingebaut. Hier das fertige Produkt:

Das hätte Ich NIE ohne die Hilfe von Wickedweasel geschafft. An Ihn großen Dank. Ohne Ihn hätt ich es nicht allein geschafft und hätte frühzeitig aufgegeben.

Weiß zwar nicht, wie ich die ganzen Teile reinbekommen habe, aber es war sehr sehr sehr sehr eng. Die Kabel hinterm Radio, so übel und dann den externen Verstärke hinters Handschuhfach - was eine Quälerei. Mein Hände sid überall abgeschirft und als ich sie mir mit Seife spülte, brannten meine ganzen Hände aber ich hab es allein geschafft (mit Hilfe von Wickedweasel).

Mal schauen wie die DVD Quali ist und der Sound etc. Hab erstmal nur CD getestet. Ich berichte wieder.

MfG
    Der Schmusi
    Oh danke für das Lob aber das Gerät passt super in nen Fabia. Konnte vorhin nicht ans Tel weil ich mit Grippe flach liege und keine Stimme mehr hab :( bin deshalb seit gestern die ganze Zeit am Pennen und regenerieren *g*

Ansonsten berichte mal wie zufrieden du mit dem Gerät bist und immer dran denken wenn die Grünen bzw jetzt Blauen neben dir sind schnell auf CD oder Radio umschalten nicht das es da Probleme gibt ;)

Gute Besserung

War voll verzweifelt, als ich dich angerufen habe aber du hast ja trifftige Gründe.

Von mir Gute Besserung und alles Gute.

Bin mittlerweile mal gefahren und hab DVD getestet. Als Testfilm diente The Fast and the Furious - Tokyo Drift. Bild war astrein und Ton auch, nur der Bass ist noch zu derbe eingestellt bzw. die Akteure sind kaum zu verstehen. Muss dass mal noch a bissl "pimpen".

Was ich doof finde ist, dass das ganze Menü etc. in Englisch ist. Ich meine die Anleitung ist in allen Sprachen, nur das Gerät selbst, nur in Englisch aber da gewöhnt man sich sicher dran, wenn man ne weile fährt.

Wenn die grünen (blauen) kommen, dann zieh ich einfach schnell die Handbremse :D.

Bis dahin
    Der Schmusi