Scheinwerfer verlieren leistung bei Fensterheber betätigung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerfer verlieren leistung bei Fensterheber betätigung

Hallo Leute !

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß was man da machen kann. Jedes mal wenn ich in der Dunkelheit ?( bei eingeschaltetem Licht die Fensterheber betätige,gibt die Leistung des Abblendlicht nach.
    Wenn ich beide gleichzeitig benutze das gleiche,nur mit noch mehr verlust der Lichtstärke. X( Könnte mir vorstellen das es an der Sicherung liegt (alles original und richtige mA zahl) ,aber bin mir da nicht sicher od das alles so gut ist.
    Es ist nicht lebenswichtig,aber ich bin in der hinsicht ein verkackter Perfektionist :*)und würde das Probl(?) gerne lösen.
    Danke im vorraus !!
    :D Das ist kein Problem, sondern Standart. Die El Fensterheber ziehen einfach zuviel Strom, aber fährst du die ganze fahrt lang die Fenster hoch und runter? Musste dich damit arrangieren, oder ne extra Batterie für die Fenster in Kofferaum bauen….
    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    das ist so bei billig fensterhebern ;) bei meinem alten auto hat sogar die motor drehzahl geschwankt
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

???? es geht um die Fensterheber und die Scheinwerferleuchtkraft!!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    jepp.. 1. gehts um die scheeinwerfer, und fensterheber ;) stimmt,
    und 2. habe ich dazu auch noch was hinzuzufügen. Bei unserem 75PS Fabia mit normalem Hallogenlicht ist dies auch der Fall, beim betätigen wird das Licht schwächer. Bei meinem RS mit Xenon ist dies NICHT der Fall.. vielleicht weil die Dinger mehr puffern oder so.. keine Ahnung.. jedenfalls habe ich mich damals bei dem Hallogenlicht einfach dran gewöhnt ;) und dann störts auch kaum noch ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Das ist kein Problem, sondern Standart.

It's not a bug, it's a feature
    :D :D :D :D
    Microsoft lässt grüßen
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    joa, kannst auch mal mit Schrittgeschwindigkeit hin und herlenken, was meinste was da die Lampen flackern.

Achja, und wenn du das Geläse auf Stufe 4 hast geht es auch erst ab 1200rpm richtig los.

Achja und Scheibenwischer auf Intervall stellen, dann haste ne Disko stehn ;)
    Hat das eigentlich der Polo auch dieses "Feature"? Wenn nein woran liegt das denn genau?
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    die meisten autos haben das... nur die richtig teuren haben das nicht (habe als vergleich passt, phaeton, 3er bmw, c220, diese haben es nicht)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

RE: Scheinwerfer verlieren leistung bei Fensterheber betätigung

Original von The Force[/

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß was man da machen kann. Jedes mal wenn ich in der Dunkelheit ?( bei eingeschaltetem Licht die Fensterheber betätige,gibt die Leistung des Abblendlicht nach.

Ich kann das weder bei nur Zündung an noch bei laufendem Motor bestätigen. Selbst wenn weitere Verbraucher wie Radio oder Heckscheibenheizung an sind. Laut Datenblatt hat aber der 1.9 TDI einen - laienhaft ausgedrückt - "stärken" Generator und "stärkere" Batterie als z.B. ein 1.4l Benziner