Wie viele 1.9TDI gibt es hier im Forum?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab auch einen 1,9er mit 74kw.

Nach meiner Rechnung fährst ab ca. 15500km günstiger als mir dem 74kw Benziner. Kommt natrürlich immer auf den Spritpreis, Versicherung, etc noch an...

Aber da der TDI mehr drehmoment=Fahrspaß hat, hab ich den TDI genommen.

Außerdem wollte ich nicht jedesmal für's Tanken einen Kredit aufnehmen ;) Nur Scherz...
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
      bin auch im club der 1,9er :)
      jetzt stehen auf der uhr 9500km
      bisher keine probs
      bei mir rechnet er sich auch ab 15000km im Jahr gegenüber Benziner
      aber mir gefiel auch mehr druck ;)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      *AUFZEIG*

Hab meinen Heizölferrari jetzt seit dem 10.02.2006 und habe ihm schon 38270km deutsche Strassen zugemutet und bin bisher absolut zufrieden! :)

Gruß,
      Simon

@R2D2: :D :D :D
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      ich habe auch einen 1.9 TDI und auch schon 120 Tkm drauf :D
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      Denke es gibt hier wesentlich mehr 1.9 TDI als 1.4 TDI :-/ ... vom SDI ganz zu schweigen ;*(

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Vielleicht sollte man so eine richtige Umfrage mal im Forum starten, wer welchen Motor hat, dann sieht man die Aufteilung gleich viel besser....
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Und ab wann rechnet sich der Diesel-Flitzer???

Ein paar Beiträge haben ja schon geschrieben, dass sich für sie der TDI ab ca. 15.000 Kilometer rechnet... Was ist denn da alles reingerechnet?

Die meisten von euch sind natürlich noch im geringen Kilometerbereich unterwegs, da ist der TDI sicherlich noch günstig... Wenn er dann aber jenseits der 100.000-Kilometer-Grenze liegt, kann es dann doch etwas anders mit der Rechnung aussehen... Für die Inspektion mit Zahnriemenwechsel die dann fällig ist, sind ja locker um 750 Euro fällig...

Für mich als absoluten Vielfahrer ist das natürlich überhaupt kein Thema... Da rechnet sich AUSSCHLIESSLICH ein Diesel... Insgesamt bin ich aber für Wartung + Sonstiges (Reifen, Pflege, neues Radio etc.) inzwischen fast 14.700 Euro losgeworden... Mehr als der Wagen in der Anschaffung gekostet hat... Pro Kilometer macht das allerdings "nur" 3,1 Cent... Würde für einen 15.000-KM-Jahresleistungs-Fabia dann ca. 475 Euro pro Jahr ausmachen...

Vom Fahrspass her lohnt sich der TDI ab dem ersten Meter!!!
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

RE: Und ab wann rechnet sich der Diesel-Flitzer???

Original von pietsprock
      Ein paar Beiträge haben ja schon geschrieben, dass sich für sie der TDI ab ca. 15.000 Kilometer rechnet... Was ist denn da alles reingerechnet?

Die meisten von euch sind natürlich noch im geringen Kilometerbereich unterwegs, da ist der TDI sicherlich noch günstig... Wenn er dann aber jenseits der 100.000-Kilometer-Grenze liegt, kann es dann doch etwas anders mit der Rechnung aussehen...

Kostenvergleichsrechner mit ganz individuellen Daten

Vom Fahrspass her lohnt sich der TDI ab dem ersten Meter!!!
      100% Zustimmung!
      Gruß Ulf
      Hi, und noch ein 1,9TDI'ler - gekauft Feb 2003 mit 7400 km - jetzt ca. 127.000 km und noch immer restlos begeistert. Meine Rennsemmel macht einfach nur Spass. :) auch ohne Chiptuning. Übrigens sehr ich hier im Raum Köln eine Menge 1,9TDI fahren - aber fast ausschlieslich der Combi. So wie meiner.
      Wenn ich an den Anfang denke war im Parkhaus meiner als Skodavertreter meist allein oder höchstens noch ein Octi da. Nun hat sich das Bild gewandelt. Zuletzt standen wir mit 4 Fabia in einer Reihe und 3 Octis und ein Superb uns gegenüber. Ich denke Deutschland kommt ins Skoda Fieber.

Grüsse
      Britta
      jetzt Zweitwagen im wohlverdienter Altersteilzeit;-))): Fabia Combi TDI PD Elegance, silbermetallic , 8/2001, 204000 km, H+R 30mm, 16 Zoll Felgen vom Seat Ibiza
      seit dem 17.06.09 Hauptfahrzeug Golf VI Highline 2.0 TDI, 81KW, deep black magic, Schiebedach, Sportfahrwerk, getönte Scheiben hinten, RCD510 mit Dynaudio Excite, MuFu und noch ein paar andere Extras