Eibach Federn beim RS!?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eibach Federn beim RS!?

Hallo zusammen, ich bin gerade auch am überlegen ob Eibach Federn oder Fahrwerk. Habe zu den Federn mal ne Frage.......immer wieder lese ich Eibach Federn 30 mm !! Irgendwie sehe ich die Eibachfedern für den RS aber nur in 25 mm. Auch auf der Eibach Homepage. 30 mm gibt es für den normalen Fabia. Aber beim RS gibt es nur 25 mm. Nennt mich pingelig....aber das ist schon ein Unterschied. Oder habt ihr euch alle die für den normalen verbaut? :P Gibt es eigentlich nen RS mit Eibachfedern und 18 Zöllern? Mich würde mal interessieren wie das aussieht. Es geht mir ja um Bodenfreiheit. Darauf möchte ich leider nicht verzichten aber trotzdem ausgefüllte Radhäuser haben ;)

Gruß Daniel
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Ob 25mm oder 30mm. Die Federn werden nach einer Zeit etwas nachgeben und dadurch wird eh noch ein wenig tiefer liegen als nur 25mm.

Ich kann dir leider nur Bilder mit Eibach u. 17 Zoll anbieten in meiner Gallerie.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von Sven RS
      Ob 25mm oder 30mm. Die Federn werden nach einer Zeit etwas nachgeben und dadurch wird eh noch ein wenig tiefer liegen als nur 25mm.

Ich kann dir leider nur Bilder mit Eibach u. 17 Zoll anbieten in meiner Gallerie.

Ja, wenn es so aussieht wie bei dir dann ist es TOP! Aber Bei einigen hier im Forum ist deutlich mehr Platz im Radhaus trotz Eibach und 17Zoll. Das irritiert mich ein wenig.
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Original von Sven RS
      Das wird am Anfang auch so sein. Dauert ein Weile bis die sich eingependelt hat quasi. Also die ersten Monate wird er noch ein wenig höher aussehen. ;)

Aber sonst war bei dir alles original? Domlager usw. ? :D
      Hallo,

ich habe die Eibach-Federn drin und wenn ich mich richtig erinner ergibt sich der Unterschied aus der serienmäßigen Tieferlegung des RS.
      Wenn ich mich richtig erinnere waren das 35 bis 40mm bei einem "normalen" Fabia und beim RS halt 40mm minus 15mm = effektiv 25mm.
      In den Teilegutachten steht allerdings überall "Tieferlegung um ca. 30mm" drin.
      Original von Philie96
      Hey Daniel,

ich habe jetzt 25mm Eibach drauf. Schau mal in meine Galerie.

Hi Philie,

ja schaut nicht schlecht aus :)
      Also die Federn sind bei mir auch schon bestellt. Wenn die sich dann noch etwas setzen ist es genau richtig. Hast du sie selber eingebaut?
      So.....die Eibach-Federn hab ich jetzt hier liegen. Mal schauen wann ich zum Einbau komme. Habe da nochmal eine Frage die auch schon oft hier durchgekaut wurde. Wie sieht es beim RS mit Spurplatte aus wenn man Eibach hat und original Räder fährt?

Nach unmengen von Beiträgen die ich durch habe bin ich bei 40mm auf der HA und vorne eventuell garnichts. Wer fährt hier denn nen RS mit Eibachfedern mit original Rädern und Spurplatten? Könnt ihr mir Tipps geben?
      Würde mir auch wieder KAW Federn holen, die halten was sie versprechen, hatte sie im Touran mit 50 mm drin und der ist auch 50 mm runter gekommen, VA und HA gleich und nicht hinten tiefer als vorne. Normal und volllast Betrieb kein Problem, nur bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB und einem Bodenversatz, hat er hin und wieder mal durchgeknallt, waren 2 Jahre verbaut und haben sich keinen mm mehr gesenkt, gute Arbeit von KAW.

Vorteil : Günstig, Tief
      Nachteil : mit org. Dämpfer ziemlich hart
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird