Hi Leute,
hab mir vor drei Wochen ein Sportfahrwerk von KW (350 mm) und 17" Felgen von MAM gekauft.
Jetzt wo ich alles einbauen lassen hab, kommt mir das Auto höher vor als vor dem Einbau, oder ist das nur eine optische Täuschung?
Bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich mir nicht doch ein anderes Fahrwerk holen sollte.
Oder kann ich da jetzt einfach andere Federn einbauen lassen?
Würde gerne eure Meinung dazu hören!!!
hab mir vor drei Wochen ein Sportfahrwerk von KW (350 mm) und 17" Felgen von MAM gekauft.
Jetzt wo ich alles einbauen lassen hab, kommt mir das Auto höher vor als vor dem Einbau, oder ist das nur eine optische Täuschung?
Bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich mir nicht doch ein anderes Fahrwerk holen sollte.
Oder kann ich da jetzt einfach andere Federn einbauen lassen?
Würde gerne eure Meinung dazu hören!!!
Ich habe Eibach Federn -30mm eingebaut und auch von 15" auf 17" gewechselt. Die 17" mit 205/40 sind im Außendurchmesser tatsächlich größer als die 15" mit 195/50! Deshalb steht das Auto im Prinzip auch auf längeren Stelzen, die Federn gleichen das dann grade mal aus. Hab mal ein Bild gemacht zum Vergleich, man muss die rote Linie und die Radnaben beachten, denn nur das ist Aussagekräftig. Bei mir kam er vorene etwas runter, hinten passierte im Prinzip nichts. Durch die größeren Räder siehts aber aus als ob ich das org. Fahrwerk drin hätte:
Bevor dies kaputt gehen sollte, müssen vorher ganz andere Dinge als Warnung kaputt gehen.