Kofferraumbeleuchtung nachrüsten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraumbeleuchtung nachrüsten?

Hallo...

Da schaut doch mein (Passat Kombi- fahrender) Vater in meinen Kofferaum und fragt, ob es bei Skoda nicht mal Licht im Kofferraum gibt?! :D 8o

Klar, als ich die Abdeckung weggemacht habe, sahen wir es auf der linken Seite leuchten. Doch rechts ist nur ne Abdeckung drinne...Daher auch die eher geringe
    Helligkeit in meinem rieseigen Kofferaum...

Nun wollte ich doch mal fragen, ob es schon mal jemand nachgerüstet hat...Eigentlich msste doch einfach ein Kabel von links nach rechts langgezogen werden, oder? Die Lampe mit Abdeckung kann ja wohl auch nicht die Welt kosten, oder? Hat vielleicht jemand die Teilenummer?

Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

jo, ich...
    2 Kabel gezogen (vollkupferkabel, hatte nix anderes noch dazu gleichfärbig - mein Elektrotechnik Prof würde mich umbringen :) und die Mechaniker gleich zweimal :rolleyes:)
    und angehängt.

Zu kaufen gibts das nur mit so einer komischen schwarzen Abdeckung, die Dinger scheinen noch in anderen Autos zu passen.
    Die Abdeckung muss runter - ist wie so vieles geclipst.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

und wo hast du die kabel langgezogen?

muss ich da viel abbauen?

Zu kaufen gibts das nur mit so einer komischen schwarzen Abdeckung...

wie darf ich denn das verstehen?
    >>> hier <<<

also...

nochmal an alle :D

wo habt ihr, wenn ihr denn schon die 2. Lampe nachgerüstet habt, die Kabel langgezogen und was musstet ihr alles abbauen?

danke
    >>> hier <<<

Abbauen musste ich gar nix.
    Nur 2 Torx lösen, welche die Verkleidung an der Seite halten (die Verkleidung, wo die Lampen drin sind). EDIT: und ein paar Clipse.

Anschließend die Kabel mit dem Schraubenzieher unter den Kofferraumgummi gedrückt, da war bei mir genug Platz.

Zur Abdeckung:
    Wenn du eine Lampenhalterung herausnimmst, siehst du auf der Rückseite die Lampe und die Kontakte. Beim Kauf war da eine relativ große und unnötige Schutzabdeckung drauf. Kann leider kein Foto davon machen, ich habs meiner Katze nachgeschmissen.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Habs wieder gefunden, kurz bevor ich mitm Rasenmäher drübergefahren bin.
    Ich hoff mann kanns erkennen, bissl unscharf.

(Mist, das heist ich hab das Vieh nicht getroffen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Also ich hatte mir genau die gleiche gekauft die bereits eingebaut war. Also ohne ne schwarze Abdeckung, aber vielleicht wurde da was geändert im Konzern.

Die Teilenummer laut ETOS 3B0 947 291 B Y20

Ist dort als Leseleuchte in perlgrau gelistet. Angeschlossen habe ich die Leuchte parallel zur bereits Vorhandenen.
    Naja so normal ist das nicht das er keine Leuchte drin hat. In meinem Kofferraum ist es auch finster, weil es keine Leuchte gibt :P (und das ist werksseitig so gewesen)
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Seid doch froh, dass wenigstens die meisten eine Leuchte haben, beim Polo ist sowas noch seltener... :rolleyes:
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Vllt ist dafür aber schon ein Kabel vorhanden. Weil ich hatte ja auch keine Aschenbecherbeleuchtung. Musste mir ja die Birne kaufen. Das Kabel war ganz fies versteckt gewesen.
    Wo sollte die Kofferaumleuchte eigentlich sein? Muss ich dafür ein Loch in die Stoffverkleidung schneiden oder kommt die an das Plastik, wo die Boxen rein sollten?
    :D :D