Night Vision in Fabia (nachtsichtgerät)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Night Vision in Fabia (nachtsichtgerät)

Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.
    Original von Draco
    Mein erster Gedanke: Ach du kacke ist das ein Kabelsalat, schaut aus wie unter meinem Bürotisch :D

gleicher gedanke... könnte man doch auch alles unterm amaturenbrett verlegen und den schirm einlaminieren ins a-brett...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Stimmt alles. Aber vorher ich das alles mache integriere ich die camera hinten in die setup.

Ich suche mir nür noch ne vernunftige platz dazu.

Edit: die frontscheibe ist gar nicht zugebaut !
    Das schirm ist von fahrerposition voll unter die frontscheibe.
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeZandre“ ()

Und du guckst dann während der Fahrt statt nach vorne auf die Straße nach rechts aufs Armaturenbrett, oder wie?
    Kann mir das mal gar nicht vorstellen grad.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Zombie
    Und du guckst dann während der Fahrt statt nach vorne auf die Straße nach rechts aufs Armaturenbrett, oder wie?
    Kann mir das mal gar nicht vorstellen grad.
    Genau so macht man's in BMW. Bei Mercedes ist es zwichen die tacho's integriert.

Nächster schritt ist ein HUD. Mit der fast 45° winkel der die frontscheibe macht ist das kinderspiel.

Hat sich überhaupt jemand die video's angekuckt ?
    Original von NiteCrow
    und wie teuer war der Spaß jetzt?

In Europa kostet der billigsten NiteMax Color € 714,615.

nightvision.dk/english/samlet%…ital%20night%20vision.htm

Ich habe mal einem in spy-shop gesehen und der kostete € 1050,-

Kauf dir dazu noch ein 7" NTSC fähiges TFT, 100 850 nM LED's (brauchst du nicht unbedingt) und da habst du den preis.

Mir hat's alles zusammen unter die € 200,- gekostet.

Edit: bin der umbau zu 220 V von das batterie-ladegerät vergessen und einige adaptors.

Eher € 220,- .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeZandre“ ()

Echt ein nice Spielzeug hast du dir da zusammengebaut! Bin auch ein Technikfreak und ich find das sehr interessant!

Cool kommts dann halt erst wirklich, wenns richtig ordentlich verbaut ist, ohne Kabel und Monitor irgendwie integriert wird.
    Das Nachtsichtgerät könnte man doch theoretisch auch irgendwo in die Stoßstange einbauen oder halt versteckt, mittig an die Windschutzscheibe von innen mit einer Verkleidung außenrum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimalist“ ()

Original von Minimalist
    Echt ein nice Spielzeug hast du dir da zusammengebaut! Bin auch ein Technikfreak und ich find das sehr interessant!

Cool kommts dann halt erst wirklich, wenns richtig ordentlich verbaut ist, ohne Kabel und Monitor irgendwie integriert wird.

Im moment ist es für mir das wichtigste das es functionniert.

Mein freundlicher hat mich schon ein dashboard angebote zum bastlen, so das ich das schirm in eine art von Fabia WRC dash einbauen kan. (Bißchen so wie beim BMW.)

Leider klappt das nicht so genau mit ein 7" schirm. 5,6 " ware besser, aber bisschen zu teuer. Also, hat jemand einer lösung ?

Original von Minimalist
    Das Nachtsichtgerät könnte man doch theoretisch auch irgendwo in die Stoßstange einbauen oder halt versteckt, mittig an die Windschutzscheibe von innen mit einer Verkleidung außenrum?!
    Wie du sagst, theoretisch.
    Und beim regen, schnee und insecten ? Also innen montieren das gerät.
    Ich kann der NiteMax demontieren biß auf das CCD mit die lense da vorne. Laßt zich so hinten der spiegel verstecken.

Und das werde ich auch so machen wänn ich der camera nicht brauche um wärend der sommer am nacht sich die fledermausen an zu kucken.

Also, bis auf die integration des schirmes in das brett wird alles woll klappen. Aber darfür kan ich eure hilfe brauchen.
    Ja ich kann dir sagen wie ich meinen 7" tft eingebaut habe, wenn du auf die mittleren lüftungsdüsen verzichten kannst.
    7" TFT in Mittelkonsole
    Vorher hatte ich die 7" Monitor da wo jetzt das Radio drin steck. Frag mich nich warum ich das jetzt andersum geregelt habe. Mir war so.
    Fabia 1.9 TDI
    CAR PC (Intel 3.3 GHZ; 512 RAM; GPS MOUSE; Double Layer 8,5 GB DVD Brenner; USB DVBT Tuner; 7" TFT Touch Display)
    Cockpitbeleuchtung;
    Original von Apu
    Ja ich kann dir sagen wie ich meinen 7" tft eingebaut habe, wenn du auf die mittleren lüftungsdüsen verzichten kannst.
    7" TFT in Mittelkonsole
    Vorher hatte ich die 7" Monitor da wo jetzt das Radio drin steck. Frag mich nich warum ich das jetzt andersum geregelt habe. Mir war so.
    Die stelle habe ich vorher auch probiert, aber der reduziert das gerät zu gimmick.

Also, wänn's nicht klappt mit ne original Fabia console, dänn muß ich mir selbst eine bastlen.
    Das ist ja ne schöne Spielerei, aber eine Unfall wirst Du da eh nie mit verhindern, denn wer fährt schon mit dem Blick auf das Display gerichtet durch die Gegend...vor allem in der Nacht???

Das tolle Bild mit dem Nightvision vom BMW weiter unten zeigt die 2 Kinder auf der Straße weit links... die Scheinwerfer erfassen die Kinder nicht also würder der BMW bestimmt 3-4 Meter an den Kindern vorbeifahren...

Außerdem ist es höchst gefährlich die ganze Zeit auf den Monitor zu gucken.

Da ist Kurvenlicht schon eine sinnvollerer Alternative :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition