TFT Radio NICHT an Handbremse anschließen?????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

TFT Radio NICHT an Handbremse anschließen?????

hallo ihr
    ich wollte gerade mein neues dvd radio einbauen. es verfügt über einen tft und da muss man ja eigentlich das radio irgendwie über die handbremse anschließen!?
    meine frage aber jetz: geht das nicht auch anders???? hinten am radio ist ein rosa kabel für die handbremse. das muss man aber doch auch irgendwo anders anklemmen können, sodass der tft auch wärend der fahrt funktionieren könnte.

ich bitte um eure schnelle hilfe, denn sobald ihr eine hilfreiche "anleitung" für das kabel geschrieben habt, kann ichs einbauen.

danke schon mal

mfg slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
    normalerweise schließt der Handbremsschalter gegen Masse - es sollte also auch ein Masseanschluß an dem TFT reichen. Wobei es meines Wissens für ein reines TFT nicht nötig ist, denn der kann ja auch als Display für ein Navi o.ä. dienen und nicht zwangsläufig zum DVD gucken.
    Wenn die freundlichen Herren in grün (blau) allerdings einen während der Fahrt laufenden Film erkennen werden die neugierig - aber sicher nicht mitgucken wollen. Einem Bekannten wurde das Auto stillgelegt... (aber danach hast du ja nicht gefragt)

Gruß aus dem sonnigen Lippe
    Walter
    Original von digiman25
    normalerweise schließt der Handbremsschalter gegen Masse - es sollte also auch ein Masseanschluß an dem TFT reichen. Wobei es meines Wissens für ein reines TFT nicht nötig ist, denn der kann ja auch als Display für ein Navi o.ä. dienen und nicht zwangsläufig zum DVD gucken.
    Wenn die freundlichen Herren in grün (blau) allerdings einen während der Fahrt laufenden Film erkennen werden die neugierig - aber sicher nicht mitgucken wollen. Einem Bekannten wurde das Auto stillgelegt... (aber danach hast du ja nicht gefragt)

Gruß aus dem sonnigen Lippe
    Walter

also sollte es reichen, wenn ich das (hier rosa) kabel einfach an masse ran klemme?

jetzt habe ich noch ein anderes problem, ich habe jetzt bild aber kein ton, weder bei radio noch bei dvd. es steht immer auf "mute" und auf dem bildschirm ist ein rot blinkendes symbol mit einem telefonhörer und einem durchgestrichenem lautsprecher...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

sachma slaik, wo ist dein Problem mit der edit-Funktion ?

Ich hab dich schon so oft darauf aufmerksam gemacht, nun reichts mir wirklich. Bei der nächsten Auffälligkeit gibts Konsequenzen!
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    sachma slaik, wo ist dein Problem mit der edit-Funktion ?

Ich hab dich schon so oft darauf aufmerksam gemacht, nun reichts mir wirklich. Bei der nächsten Auffälligkeit gibts Konsequenzen!

sorry, ich dachte die 30min waren schon um. kommt nicht wieder vor!!! ;*(