Was meint ihr was es Kosten wird?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was meint ihr was es Kosten wird?

Also folgende Situation.

Ich war mit meiner Schwester unterwegs, wollten dann rechts abbiegen, vor uns war noch ein Peugeot 206CC. Von rechts kam noch ne Radfahrerin die aber stehen geblieben ist. Also wir dachten das der Peugeot gefahren war und sind im Schulterblick angefahren und dann halt rums und draufgewesen. Shit happens.

So dann mal an die Experten, was wirds ca. bei Skoda direkt kosten und was bei nem freien Karosserie Betrieb??

Achja was ich noch vergessen hatte der beim Scheinwerfer ist hintern an der Abdeckung die einen Nase abgebrochen, am Scheinwerfer leider auch, also müsste der glaub ich auch getauscht werden.

Danke
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

neue Stoßstange, neuer Kotflügel, Lackierung und Arbeitszeit.
    Erst mal herzliches Beileid. Mir ist im November ähnlich jemand rein gefahren mir das bei mir statt der Stoßstange die Türe verbeult war. Mein schaden warn damals 2500€ zum glück vom anderen übernommen

mfg. Locutus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

sorry 4 spam...aber das nummernschild is ja mal endgeil! :D

und damit der beitrag ein bisschen sinn hat, bei ebay ist grad eine rs-schürze drin, könntest wenn du willst also gleich umrüsten?

300095131381
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masta Kurt“ ()

Ich hab grad keine aktuellen Preise für die Teile da. Aber Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßstange und Kleinteile sollten sich so um 350-400€ bewegen. Etwa 3 Stunden Arbeitszeit macht je nach Stundensatz was zwischen 100-250€ und für die Lackierung schätze ich mal so zwischen 250-450€. Ist alles stark regional abhängig. Größtes Einsparpotentiel in der freien Werkstatt ist meist der Arbeitslohn. Bei mir in der Gegend gibts echt gute freie Werkstätten mit ´nem Stundensatz um die 30€. In dem Autohaus, in dem ich gearbeitet habe, kam die Stunde für einfache Karosseriearbeiten 70€.
    hab dir ja schon als pn. geantwortet,also dies hier nur als vorsorge durchlesen. preise verglichen... und immer wieder preise vergleichen. für genauere aussagen bräuchte mann mehr bilder-wie siehts hinter der stoßstange aus,SW stellmotor io. ,schloßträger/FMT. defekt, stoßstangenhalter, quertäger verformt.. usw. ein guter tipp lass dich nicht von irgenwelchen nachbauteilen bezirtzen nur weil sie hier und da 2Euronen günstiger sind.

ps. ab morgen sind zwei stoßfanger bei ebay drinnen,von meiner einer wenn ihr den unfall gleich zur optischen aufwertung nutzen möchtet
    halbstark
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    selbst dran schuld und irgendwo dagegen gedonert? würde bei sowas vieleicht die vollkasko einschalten wenn es sich lohnt...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    selbst dran schuld und irgendwo dagegen gedonert? würde bei sowas vieleicht die vollkasko einschalten wenn es sich lohnt...

An die Versicherung gehts eh. Mich würd halt nur mal interessieren was man für sowas zahlen müsste wenn mans privat macht. Lass es morgen eh mal begutachten vom Freundlichen.

@ Masta Kurt
    Ham insgesamt 3 HAS - CH Autos in der Familie :D
    Gruß Schröder
    Original von schröder007
    Original von Goernitz

An die Versicherung gehts eh. Mich würd halt nur mal interessieren was man für sowas zahlen müsste wenn mans privat macht. Lass es morgen eh mal begutachten vom Freundlichen.

was haste denn gemacht wenn man fragen darf?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Original von schröder007
    Ich habs doch oben beschrieben, das meine Sis jemand draufgefahren ist.

ganz überlesen :D deswegen mache ich keinen schulterblick ?( vor allem auf der autobahn finde ich ihn gefährlich, wenn man die strecke des blindfluges bedenkt...

übrigens falls du extrem hoch gestuft werden würdest, denke mal über einen versicherungswechsel nach, wenn du verstehst was ich meine :)

Anlage im alten Fabia
    Da ja alle Autos in der Family über mein Dad laufen, ist ein Crash frei. Werd mir morgen mal beim Skodahändler ne Hausnummer geben lassen. Die große blaue münchner Versicherung wird dann nen Gutachter schicken und dann wird halt über das Gutachten abgerechnet. Wo ichs dann machen lasse bleibt ja dann mir überlassen.

Naja auf der Autobahn hab ichs mir auch weitgehend wieder abgewöhnt, nur halt inner Stadt mit den ganzen sch*** Radfahrern muss man schonmal schaun, nur da ist die vor uns halt etwas vorsichtiger als der normale Hamburger gefahren ;), deshalb hats halt gekracht.

Die nette Dame meinte auch anfangs, das wir absichtlich ihr ins Heck gefahren sind. Hab ja auch sonst Samstag mittag nichts anderes zu tun.
    Gruß Schröder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

moin,

also, ich komm grad von Skoda, die sagten 2500€, mein Karosseriebetrieb meinte 1500€. Meine Versicherung schickt jetzt nen Gutachter der das sich mal ansieht. Ist es von Vorteil wenn ich das Gutachten in der Werkstatt machen lasse, die den Schaden auch repariert? Weil der meinte zu mir er würde dann das Auto schonmal zerlegen und dann sähe der Gutachter auch ob drunter was kaputt ist.

Was meint ihr?
    Gruß Schröder
    Ich habs damals so machen lassen, theoretisch kann der Gutachter auch zu dir nach hause kommen aber in der Werkstatt is sichelich praktisch. Was auch nicht schlecht wäre ist wenn du dabei sein kannst wenn der Gutachter aufkreuzt. Da erfährste gleich vorort was alles hin ist
    Hallo!

Also ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Schaden, bei dem die Stoßfänger, Nebelscheinwerfer und alles was sich direkt hinter der Frontschürze (natürlich auch kaputt) befinden, kaputt ging plus eine Ausbeulung und Neulackierung des Kotflügels.
    Ich habe den Schaden selbst bezahlt und habe bei einer VW-Werkstatt 1400 Euro bezahlt mit Abschleppen.

LG Kathrin
    So gemacht ist es nun, gekostet hats 2.100Euro.
    Neu sind nun:
    -Kotflügel
    -die Zierleiste
    -Scheinwerfer
    -Querträger unter der Stoßstange
    -Radhausschale

Was mich nur etwas geschockt hat der der Lakierer 96Euro die Stunde nimmt, aber die Versicherung zahlts ja.

Danke für eure hilfe
    Gruß Schröder
    So ich hol den Thread mal wieder hoch.

Hab gerade das Autogewaschen und da hat mich dann doch fast der Schlag getroffen.

Vorne an der Stossstange platzt der Klarlack ab, da wo Steinschläge sind der eine ist Fleck hat schon ca. die Größe von nem 2 Euro stück. Es ist jetzt über 2 jahre her das die neue gemacht wurde, meint ihr man kann da noch was reklamieren, Auto steht halt gerade nicht in der Nähe des Betriebes wo es gemacht wurde. Wenns das Regenen aufhört dann mach ich nochmal Bilder und stell die rein.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Farbe Storm Blau Metallic oder kommt das nur daher das es halt eine Frei Werke repariert hat?? Und es halt evtl. kein Orginallack war/ist.
    Gruß Schröder

Goernitz schrieb:

deswegen mache ich keinen schulterblick ?( vor allem auf der autobahn finde ich ihn gefährlich, wenn man die strecke des blindfluges bedenkt...

auch wenn der beitrag schon etwas älter ist ....
    also mal ganz ehrlich, so einen schwachsinn hab ich selten gelesen.auch wenn der schulterblick in ortschaften und so weiter zugegebener maßen des öfteren wirklich überflüssig ist, heißt das noch lange nicht, dass er es auf der autobahn ist. ich fahre täglich ca. 110 km autobahn und auch wenn der tote winkel beim fabia relativ klein ist, ist er dennoch vorhanden. vor allem kleine autos können schon mal darin verschwinden... in anbetracht der tatsache, dass ein schulterblick höchstens eine sekunde dauert, ist das risiko eines schulterblicks meiner meinung nach wesentlich geringer als das eines 1 sekündigen blindflugs (vor allem weil du ja vor dem schulterblick die straße vor dir noch vor augen hattest)
    Naja ich geh halt davon aus das zuviel Härtrer im Klarlack ist, mich hats halt damals schon gewundert das das Auto innerhalb von 1.5 tagen wieder fertig war.
    Gruß Schröder