Radiovorbereitung Fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radiovorbereitung Fabia 1

Hallo Skoda Freunde.

Wir haben einen Fabia (1. Generation) Combi Classic bestellt.

Laut Liste hat er :
    Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher

4 Lautsprecher

jetzt meine Frage, wisst ihr ob da dann ein standard Radio Schacht vorhanden ist, oder ob da nur Skoda/WV Radios passen?

Schon mal Danke für die Antworten.
    ...und ich empfehle die Original-Blende vom Freundlichen. Kostet nur ein paar EUR (5,80 ???) und ist passgenauer als die Dinger von ehbäh.
    Ach ja: beim Einbau des Fremdradios natürlich die Tipps hier im Forum beachten (Phantomspeisung, Schalt- und Dauerplaus tauschen, "böse Leitungen" entfernen...)

Gruß aus Lippe
    Walter
    Also ich hab mein Radio in den unteren Slot eingebaut und die Rutschschutz einfach oben rein gelegt. So passt das einwandfrei, ohne ne Blende kaufen zu müssen. Irgendwann kommt vielleicht doch mal noch ins obere Fach ne Blende und nen TFT Touchscreen ;)
    There is a difference between knowing the path an walking the path.

RE: Radiovorbereitung Fabia 1

Original von lalligurufabia
    Hallo Skoda Freunde.

Wir haben einen Fabia (1. Generation) Combi Classic bestellt.

Laut Liste hat er :
    Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher

4 Lautsprecher

jetzt meine Frage, wisst ihr ob da dann ein standard Radio Schacht vorhanden ist, oder ob da nur Skoda/WV Radios passen?

Schon mal Danke für die Antworten.

radiovorbereitung heisst bei skoda:

oberes fach kann man rausnehmen und es hängen dann netterweise gleich die ISO-DIN-anschlüsse dran, die kann man einfach ans andere radio anstöpseln, aber:
    wenn du ein skoda-radio einbaust , braucht du keine blende und keinen adapter für die falsche DIN-PIN belegung, denn die ist bei skoda anders als bei radios ausm freiem handel, genauso könnte es bei fremdradios probleme geben mit empfang weil diese dann den antennenverstärker nicht mehr unterstützen, dafür gibt es aber auch adapter im handel.
    dauerplus und plus musst du evtl. bei fremdradios zusammenlegen sonnst sind nach zündungsaus alle gespeicherten sachen weg. nachteil: das radio zieht dann immer etwas strom "stand-by" halt.

ähm ich weisss nicht genau ob so ohne weiteres andere skoda-radios passen (z.b. aus octavia) ebensowenig ob andere vw-radios passen, ich glaub da gibt es unterschiedliche breiten, weiss es aber net genau

4 lautsprecher heisst bei skoda: vordere türen unten 2 und amaturenbrett oben 2, also keine hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()