Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

Folgendes Situation:
    Zur Lösung der Problematik MP3tauglichkeit des Symphonie-Radios, habe ich mir bei Amazon einen FM-Transmitter gekauft (Bitte keine Diskussionen über den Transmitter selbst, bin super zufrieden, Qualität für den KFZ-Bereich mehr als Ausreichend!!!). Den schliesse ich an meinen Handheld an, den ich eh zu Navizwecken im Auto verbaut habe und habe somit einen 1A-MP3Player mit allem SchnickSchnack.

Das Problem:
    Die Stromversorgung! Stecke ich jeweils nur eins der beiden Geräte in den Zigarettenanzünder ist alles supi, benutze ich die zusätzlich gekaufte Doppelsteckdose und verbinde beide Geräte mit dem Bordnetz, habe ich ein störendes rauschen und pfeiffen der Lichtmaschine im Sound.

Elektriker vor:
    Liegts an dem Doppelstecker, oder eher daran, dass beide Geräte miteinander über den Klinkestecker verbunden sind und dabei auch noch die Gleiche Masse über den Strom bekommen?! (Achtung, gefährliches Halbwissen, bin in Stromsachen nicht so der Held)

Für Lösungsvorschläge bin ich offen, sollte ich eine andere Doppelsteckdose (Vielleicht bessere Abschirmung??) benutzen, oder ist die Situation hoffnungslos, wenn beide Geräte in der selben Steckdose stecken??

So, viel Text, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.......
    Spritmonitor.de LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thosch“ ()

Hast ne Endstufe auch drinnen? Dann musst du diese runterstellen. Sonst schau mal hier fabia4fun.de/search.php?sid=

Da wirst dieses leidige Thema auch einige Male finden

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen