Dotz Las Vegas Dark. Wie findet ihr sie?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Oh man, das hier so ne kleine Felgendiskussion wieder ausartet in einen sinnlosen verbalen Schlagabtausch, wo sich alle an die Gurgel gehen....

Meinung sagen -----> Meinung akzeptieren und nicht kommentieren!!

Letztendlich tunt sein Auto jeder so wie er es für richtig hält und wie es ihm gefällt!

BtT: Ich find die Felgen schick, aber 17" Felgen mit Bett wirken sehr klein, aber das müsste man mal am Auto sehen.

Gruß

mo
      Klingt komisch, ist aber so!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

18"er sind m.E. auf dem Fabia einfach ne optische Zumutung, egal welchen Motor man drin hat. Ist schlicht zu wenig Gummi auf den Felgen und das schaut äußerst bescheiden aus.

Die hier gegenständlichen Dotz Felgen sind aber unabhängig von der Größe ein absolutes NO GO auf dem Fabia! Auf dem einen oder anderen Amischlitten kann ich mir die vorstellen, nicht aber auf dem Fabia...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von slaik
      stimmt, dass ich nach der meinung fragt aber wie gesagt, du hättest es ja gleich so schreiben können und nicht so wie "ich bin der beste und habe das geilste auto", mir gefällt auch nicht alles an deinem auto, deswegen werde ich auch nicht gleich "ausfällig"!!!

Aber sonst hast du keine Komplexe? Hier werden einem Sachen in den Mund gelegt, das ist abenteuerlich... Und ich sag dir was: Es ist mir total egal, was andere Leute über mein Auto denken. Mir gefällts, und genau darum gehts. Vielleicht solltest du die ganze Sache auch mal so angehen, ist wesentlich entspannter. Ist doch völlig ok, wenn sie dir gefallen. Geschmäcker sind verschieden. Aber genau deshalb war dieser Thread auch schon im vorhinein zum scheitern verurteilt. Die Dinger sind nunmal nicht jedermans Sache, wie man auch deutlich an dem Umfrageergebnis sehen kann. Entspann dich und freu dich an deinen neuen Felgen!
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von R2D2
      18"er sind m.E. auf dem Fabia einfach ne optische Zumutung, egal welchen Motor man drin hat. Ist schlicht zu wenig Gummi auf den Felgen und das schaut äußerst bescheiden aus.

ich finde 18" aufm fabia sehr schick.... der wenige gummi sieht geil aus...

nen kumpel von mir arbeitet bei daimler, und er hatte vor kurzem einen SL AMG fürs WE, der hatte 20" drauf mit 25er reifen, da will ich durch kein schlagloch fahren :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      @slaik: bin mal gespannt auf bilder von den montierten felgen. bisher gefallen sie mir eher weniger...
      hast du dir die wirklich in 7x17" bestellt?? na dann viel spaß mit deiner 60 ps-"rakete" :P
      Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Original von Goernitz
      Original von R2D2

ich finde 18" aufm fabia sehr schick.... der wenige gummi sieht geil aus...
      Braucht man nicht weiter Diskutieren, zumal es hier eh etwas OT ist...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von BlackFabia
      hast du dir die wirklich in 7x17" bestellt?? na dann viel spaß mit deiner 60 ps-"rakete" :P

ja habe ich, weil bei mir nicht immer geschwindigkeit sondern auch aussehen zählt, ist mir das relativ egal, ob ich dann nur noch 10 km/h langsamer bin... :P

Original von R2D2
      Braucht man nicht weiter Diskutieren, zumal es hier eh etwas OT ist...

richtsch... :]
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slaik“ ()

Original von R2D2

Sorry, dass ich nochmals Richtung Off-Topic gehe, aber diese Aussage kann ich einfach nicht stehen lassen. 18 Zoll sieht absolut geil aus, wenn das Auto schön tief ist und vielleicht auch ein schönes Bodykit hat. Schau dir mal mein Auto an und sag mir dann, dass die 18er scheisse aussehen...
      Um es maö auf den Nenner zu bringen... das gesamtbild muss passen also 18" + Gewindefahrwerk ist einfach schön anzusehen 18" + Sereienfahrwerk kannste vergessen. Das gesamtbild muss halt passen so wie bei DukeBigTime, da gibts kein wenn und aber das Auto ist geil und sorry das ich das jetzt sag aber das selbe auto würde mit den Dotz niemals so geil wirken wie mit dem jetzigen recht schlichten design der Felfen (ja ich find sie auch auch ohne chrom geil erinnern mich an meine *g*)
      DieHunde, denen man auf den Schwanz tritt jaulen laut. Es besteht aber keine Notwendigkeit, die eigene Meinung hier so vehement zu vertreten, zumal ich eh schon angedeutet habe, dass man darüber nicht diskutieren braucht.

Eure Wortwahl ist übrigens stellenweise nicht so geil ;)

@DukeBigTime: Es schaut m.E. tatsächlich scheiße aus, aber net nur wegen den Felgen; ist mir aber auch egal, dir muss es gefallen.
      @ R2D2:

Es geht mir nicht darum meine eigene Meinung vehement zu vertreten. Mit mir lässt es sich gut diskutieren. Du kannst aber einfach nicht erwarten, dass du nach so einer verallgemeinerten Aussage von dir auf keine Gegenreaktionen stösst. Ausserdem enthält keine deiner Aussagen eine konstruktive Kritik oder eine sachliche Begründung, so dass ich in diesem Sinne deiner Meinung gleichgültig gegenüber stehe.
      Bezüglich meines Autos fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Aber ich dachte halt, dass jemand der ein "Tune it! Safe!" in seiner Signatur stehen hat, auch eine Ahnung von Tuning hat.
      Nur um nochmals zu sagen: Ich halte absolut gar nichts von verallgemeinerten Äusserung à la "18 Zoll sieht beim Fabia immer bescheiden aus". Das kommt für mich rüber wie "Ausländer sind immer schlechtere Menschen". Diese Aussage ist zwar in der Stärke und Wirkung nicht mit ersten Aussage vergleichbar, jedoch strebt der argumentativen Gehaltes vom Prinzip her bei beiden Aussagen gegen Null.

Und hey: Deine Wortwahl ist nicht besser als meine :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

Sorry fürs OT...

Ich glaub nicht, dass man mit dir wirklich diskutieren kann, das geht aus deinem letzten Beitrag doch recht deutlich hervor...

Original von DukeBigTime
      Aber ich dachte halt, dass jemand der ein "Tune it! Safe!" in seiner Signatur stehen hat, auch eine Ahnung von Tuning hat.

Also ich bleib mal trotz der doch vorhandenen Provokation gelassen. Vll. hilft es dir, wenn ich mal mein "Spielmobil" hier "vorstelle", an dem ich übrigens gerade gestern zuletzt geschraubt habe (sofern erwünscht). Wenn du dann noch meinst, ich hätte keine Ahnung von Tuning, dann ist auch das für mich OK und das Thema gestorben.

Momentan sind wir aber nur auf dem Stand, dass unser Geschmack unterschiedlich ist. Das ist etwas, was mit Tuning herzlich wenig zu tun hat und das man einfach nur kund tut, aber eben nicht weiter drüber redet oder es gar noch verteidigt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Original von R2D2
      Sorry fürs OT...

Ich glaub nicht, dass man mit dir wirklich diskutieren kann, das geht aus deinem letzten Beitrag doch recht deutlich hervor...

Original von DukeBigTime
      Aber ich dachte halt, dass jemand der ein "Tune it! Safe!" in seiner Signatur stehen hat, auch eine Ahnung von Tuning hat.

Also ich bleib mal trotz der doch vorhandenen Provokation gelassen. Vll. hilft es dir, wenn ich mal mein "Spielmobil" hier "vorstelle", an dem ich übrigens gerade gestern zuletzt geschraubt habe (sofern erwünscht). Wenn du dann noch meinst, ich hätte keine Ahnung von Tuning, dann ist auch das für mich OK und das Thema gestorben.

Momentan sind wir aber nur auf dem Stand, dass unser Geschmack unterschiedlich ist. Das ist etwas, was mit Tuning herzlich wenig zu tun hat und das man einfach nur kund tut, aber eben nicht weiter drüber redet oder es gar noch verteidigt... ;)

dann zeig mal her :D oder hat er etwa alles schon auf ner hp veröffentlicht?
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Ja, du hast Recht: Unsere Geschmäcker sind verschieden. Ja, es würde mich schon interessieren wie dein Spielmobil aussieht. Du kannst ja bei Gelegenheit mal paar Bilder online stellen. Die Aussage, die du zitiert hast, habe ich bewusst etwas provokativer formuliert. Vielleicht verstehst du anhand jener wie ich deine Aussage aufgefasst habe.

Aber etwas wurmt ich doch noch am Schluss: Wenn grosse Felgen nicht schön sind, warum sieht man auf getunten Fahrzeugen von namhaften Tuner zu 95% grosse Felgen?
      Nein, ich mein nicht große Felgen als solches generell, es muss insgesamt zum Auto passen und 18" find ich für den Fabia einfach schon ne Nummer zu groß.

Btw. hier findet ihr jetzt mein Spielmobil: Mein "Spielmobil"
      Original von DukeBigTime
      Aber etwas wurmt ich doch noch am Schluss: Wenn grosse Felgen nicht schön sind, warum sieht man auf getunten Fahrzeugen von namhaften Tuner zu 95% grosse Felgen?

Das Verhältniss muss aber stimmen. Du fährst nen Kleinwagen.
      Anders herum wäre es so, als ob du einen Hummer 20" draufmachst. Da muss auch minimum 26" drauf. Besser noch einige Zoll mehr.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      aber bei Duke passen doch die 18er.
      Ich finde das seine Felgen nicht zu wuchtig wirken.

Zurück zu Slaik, wenn er der Meinung ist die Felgen zu kaufen dann soll er es machen. Ich glaube nämlich das viele ihre Meinung ändern wenn sie die Felgen auf seinem Auto sehen.
      Kurz gesagt: Tuning sollte was individuelles bleiben, also bleibt locker und wartet aufs Ergebnis.

Hab manchmal das Gefühl bei diesem Thema, das es hier nicht um freie Meinungsäußerung geht sondern um irgendwas persönliches.
      Warum gibt es immer Leute die irgendwas zu meckern haben obwohl sie noch nie selber was am Auto gemacht haben. Aber wahrscheinlich sind die nur neidisch.