Hallo Schrauber und verständnisvolle Skoda-Feunde,
Ich wollte aufgrund einer "ESP" Anzeige im Tacho das AGR Ventil reinigen
und bin gerade kläglich gescheitert.
Die schrauben sind eingerostet und lassen sich nicht lösen. (Brauch neues Werkzeug)
Ausserdem bin ich mir nicht so sicher wo ich überall abschrauben muss und wo und wie ich das Ding dann reinigen soll. Ich hoffe mir kann da jemand helfen, bin da nämlich ratlos
Kann mir jemand folgendes sagen:
- Welches Werkzeug?
- Welche schrauben muss ich lösen?
- Wie reinige ich das Ventil?
- Was muss ich beachten?
Ich weiß, es sind ziemlich viele fragen aber ich kann es mir einfach nicht leisten den Wagen jeden Monat in die Werkstatt zu bringen um ihn überteuert reparieren zu lassen.
AGR Ventil 1
AGR Ventil 2
Ich hab das Ding mal fotografiert und hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.
Dann hab ich noch gesehen das mein ganzer unterer Motorraum mit Öl verschmiert ist.
(Ölwechsel inkl. neuen Olfilter + Dichtungsschraube habe ich vor einem halben Jahr gemacht.)
Ich bin sehr dankbar für Tips und aufmunterungen, bin gerade stark gefrustet
Ich wollte aufgrund einer "ESP" Anzeige im Tacho das AGR Ventil reinigen
und bin gerade kläglich gescheitert.
Die schrauben sind eingerostet und lassen sich nicht lösen. (Brauch neues Werkzeug)
Ausserdem bin ich mir nicht so sicher wo ich überall abschrauben muss und wo und wie ich das Ding dann reinigen soll. Ich hoffe mir kann da jemand helfen, bin da nämlich ratlos
Kann mir jemand folgendes sagen:
- Welches Werkzeug?
- Welche schrauben muss ich lösen?
- Wie reinige ich das Ventil?
- Was muss ich beachten?
Ich weiß, es sind ziemlich viele fragen aber ich kann es mir einfach nicht leisten den Wagen jeden Monat in die Werkstatt zu bringen um ihn überteuert reparieren zu lassen.
AGR Ventil 1
AGR Ventil 2
Ich hab das Ding mal fotografiert und hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.
Dann hab ich noch gesehen das mein ganzer unterer Motorraum mit Öl verschmiert ist.
(Ölwechsel inkl. neuen Olfilter + Dichtungsschraube habe ich vor einem halben Jahr gemacht.)
Ich bin sehr dankbar für Tips und aufmunterungen, bin gerade stark gefrustet