Hab mein Autolein aus der Werkstatt wieder.
Abgaskontrolle bestanden, der Mechaniker hat nicht gemerkt, das ich an der AGR rumgepfuscht hab.
Möglicherweise deshalb, weils im Stand war.
EGR DISABLING
With the engine warmed up and running at idle in neutral with all major accessories such as air conditioning turned off, connect the scan tool cable and start the scan tool software.
Warum mit warmem Motor?
Was passiert, wenn man das bei kaltem Motor macht?
EGR DISABLING
With the engine warmed up and running at idle in neutral with all major accessories such as air conditioning turned off, connect the scan tool cable and start the scan tool software.
Warum mit warmem Motor?
Was passiert, wenn man das bei kaltem Motor macht?
Womöglich fühlt sich der Erfolg anders an als bei warmem Motor. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Steuergerät gibt ja über OBDII Werte über die Verbrennung raus. Nur bei warmen Motor arbeitet die Regelung optimal.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, des man das Auto erst warmfahren muss, wenn es zb über Nacht beim Händler stand zwecks AU.
air fuel ratio = Luft Kraftstoff Verhältnis
gruß Blackfrosch
PS.: Wo sind denn die Grenzwerte der AGR um mit nem EU4 TDI noch per OBD zubestehen, oder meckert das Steuergerät bei jeder Änderung?
Der ganze Abgasmist, treibt nämlich den Verbrauch und damit die Einnahmen, derjenigen hoch, die sich den Scheiß ausdenken! Also ausschöpfen was geht!