AGR Rate SAD Anweisung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

AGR Rate SAD Anweisung

Hallo,

habe das Problem mitr dem Ruckeln was schon oft genug besprochen wurde. Werkstatt hat mit SAD gesproche, die wissen angeblich nix von Ruckeln und AGR Rate senken. Hat jemand die offizielle SAD Anweisung oder einen Ansprechpartner bei Skoda direkt ? Würde das gerne der Werkstatt vorlegen.

Vielen Dank im vorraus
    Soweit ich weiß ist das ne interne Info...
    Bei Dieselschrauber gibts ne Anleitung, frag mal ob sie dir den Werkstatttester borgen...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Hi auch!

Offiziell kannst des vergessen, hab ich auch versucht und bin direkt über SAD gegangen.

Zitat Mail von SAD:
    "Dass der Motorlauf Ihres Fabia RS nicht Ihren Vorstellungen entspricht, bedauern wir. Ueber allgemeine Schwierigkeiten mit Unregelmaessigkeiten im Motorlauf des Fabia RS liegen uns jedoch keine Informationen vor. "

Auch als ich SAD direkt darauf angesprochen habe zwecks der Anleitung, sind sie nicht auf das Thema eingegangen und haben so getan, als sei es die absolute Ausnahme und ein Einzelfall.

Vielleicht sollte man ja wirklich mal Sammelpost an Skoda schicken, ggf. wird ja dann entsprechend reagiert.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Habe gestern auch zufällig mit einem Werkstattleiter von Skoda gesprochen. Er wusste auch nix über eine gänderte AGR Rate.
    Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge

AGR // Luftmassenmesserrate

Hi Leuts,

war beim meinem Händler. Er hat mal bei Skoda in die Unterlagen geschaut.
    Offizell gibt es keine Anweisung für irgendwelche Änderungen. Er hat jetzt einen offizellen Antrag bei Skoda gestellt.

Er sagte das zur Zeit sehr viele Softwareupdates geliefert werden.
    Und da wahrscheinlich auch geänderte werte auftauschen.

Bin mal gespannt wie sich Skoda äußert ..

Wenn jemand die genauen Kanäle und einstellungen herausf findet bitte posten..
    Mit VAG COM dürfte das schnell gehen den Kram einzustellen..

Gruß Chris
    In dem Motorcomputer einloggen (mit Code 12233) und den Kanal mit Luftmasse Soll und Ist (3) zur Adaption aufrufen.
    Den gespeicherten Wert
    1. als Werkseinstellung merken / aufschreiben
    2. so verändern auf den höchstmöglichen Speicherwert, dass der Luftmassen-Sollwert steigt. Im gleichen Umfang sinkt die rückgeführte Abgasmasse.

Rudi
    Also sollt es wirklich noch jemand schaffen, dass sich SAD meldet und die Sache in der Werkstatt behoben wird, dann bitte für mich auch gleich nen Termin bei der Werkstatt ausmachen - sollt ich meinen Fabi bis dahin noch fahren... :*)
    Ich Depp habe ihn mir nicht notiert. In der Anleitung von SAD stand ein Mittelwert drin, den man erstmal ausprobieren sollte. Hilft das nicht, so stand dort ein Maximalwert drin, den der Mechaniker auf meinen Wunsch hin sofort einstellte.
    Ist aber auch nicht so schwierig, mehr lässt sich eh nicht einstellen!!!!

Gruß

Rudi
    Achso... Danke trotzdem!

Naja, ich start jetzt den allerletzten Versuch bei ner anderen Werkstatt und sollts dann wieder nix werden, verkauf ich den Fabi wieder bzw. geb ihn gleich dort in Zahlung und steig auf nen Golf Plus um.
    bei mir: 33638 neu
    alt 32768

vielleicht hilfts...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    "bei mir: 33638 neu
    alt 32768"

Scheint nur bei seinem Auto so zu sein... Der Wert wird beim RS denk ich anders sein, wahrscheinlich etwas höher (zieht ja mehr Luft).
    So jetzt aber ..
    Mein Händler hat antwort von Skoda. Es gibt eine neue Software und die Werte der AGR und des Luftmassenmessers sind nach zu stellen.
    Wenn ich mehr infos habe schicke ich die zu ..

Grüssle
    Neue Firmware?
    (Newa touch a running system)