DVD Radio geklaut

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

DVD Radio geklaut

Juhten Morgen.

Heute früh zum Auto gekommen und zack, war es flöten das gute DVD Radio. Gestern abgestellt und heute früh schon weg. Was für WIXXER sind das, die sowas machen. Die sind nach den Spuren her erst versucht über die Fahrerseite einzusteigen und als das net ging, sind se über die Rechte Fondseite eingestiegen. Bilder sind hier zu sehen. Bin ja Vollkasko versichertzwar mit SB aber das wird eh mehr als 300 € wird. Krieg ich die Kohle für mein Nachrüst Radio wieder von der Versicherung? Die Bauern aber die externe Endstufe und jenen Kabelbaum vergessen, welcher zum Radio führt also dürfte das net funktionieren!

Bilder:

Kann nur für euch hoffen, dass euch mal sowas nie passiert!

Werde wieder berichten!
      Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      Hat dein Kleiner wenigstens eine Alarmanlage drin und diese nichts gebracht, oder warst du trotz DVD-Radio ohne unterwegs?
      Was haben die mit deinem Schloß versucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()

diebstahl zahlt die TK, ich z.b. hab VK 300 € und TK 0 €

das schöne ist wenn was geklaut wird zahlt die TK auch die schäden am auto, hätten sie nix geklaut wäre dafür die VK zuständig (vandalismus)

du must die rechnung haben um das geld zu kriegen, ansonsten wirds schwieriger... geht aber auch... (bild beweise, zeugen das es eingebaut war, usw.)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      100% professionell sieht das ja nicht gerade aus.

Wenn es Beschaffungskriminalität ist, dann sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, das Radio noch wiederzubekommen. Ob man das will, ist eine andere Sache...

Hast Du 300 € SB auch bei der Teilkasko? Meist haben TK und VK ja unterschiedliche SB.

Uns haben sie ja schon 2x unseren Passat aufgebrochen. Das erste mal Scheibe eingeschlagen und nichts gefunden (Radio war raus). Das zweite mal die ganze Tür verdellt, um hinter den Fahrertürgriff zu kommen. Radio war natürlich immer noch nicht drin, dafür hatten sie aber Glück und haben im Limo-Kofferraum einen Proxon Radschenkasten und eine größere Mag-Lite gefunden, die meine Frau am nächsten Tag meinem Bruder vorbeibringen wollte.

Seitdem ich einen Alarmanlagensimulator verbaut habe, werden übrigens an der Stelle nur noch die Autos der Kollegen aufgebrochen. Die 5 Euro haben sich also gelohnt.

EDIT:
      Mein Beileid auch. Das Schlimmste finde ich ist der Ärger.

Und es dauerte eine Weile dieses komische Gefühl loszuwerden, dass man vielleicht sein Auto morgens wieder im nicht mehr fahrbereiten Zustand vorfinden könnte, obwohl man es doch dringend braucht.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Ich weiß ja nicht genau in was für einer Gegend du wohnst, ob er ruhigeres Wohngebiet oder mitten im Krawall.

Zwar zahlt die TK den Schaden, aber ist schon sehr ärgerlich. Daher hatte ich mir auch ne Alarmanlage zugelegt und die bringt schon was, gerade bei unseren neugierigen Nachbarn :D Die würden schon schauen wenn da was wäre.

Aber nur wegen einem DVD Radio gleich das Auto zu knacken. Vorallem sehr Unprofessionell, Scheibe eingeschlagen und Schloß versucht, also hatten sie anscheinend viel Zeit dafür, vielleicht hätte der Krach einer Alarmanlage schon Abschreckung gebracht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @Geoldoc: alarmanlagensimulator?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Auch mein Beleid, sowas ist mehr als Ärgerlich und wenn, hätte aber nützt alles nix, wenn sie es auf Dein Auto abgesehen haben, hast Du auf jedenfall die A-Karte, das schlimmste finde ich jedoch das man dabei keinen erwischt X(
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      von mir auch mein beileid!

uns haben sie schon 2x innerhalb von einem Jahr schicke JVCs geklaut auf fast die gleiche weise: durchs dreiecksfenster rein scheibe runter und radio rausgerissen!!! ?( und am schloss haben die auch mit nem schraubendreher rumgefuhrwerkt... X(

mein nachbar hat ein ähnliches radio gehabt aber das haben sie nicht mitgenommen, weil er auch so eine art alarmanlagensimulator hatte also kanns vllt daran gelegen haben (das es nicht geklaut wurde)!

am besten ist wenn sich das radio nicht mehr anfindet!
      wenn du es der versicherung meldest, dann ziehen die beim radio noch ein bisschen was ab wegen dem alter... war zumindest bei mir so!

also ich kenn den ärger... X( und der nervt am meisten!
      Eigentlich ist das Abnehmen sogar eher hinderlich.

Zumindest wenn man TK ohne SB hat.

Wenn sie das Auto nämlich trotzdem aufbrechen, weil sie denken, das Display wäre vielleicht im Handschuhfach, hat man es am Ende nur mit Vandalismus zu tun wofür nur die Vollkasko aufkommt (gegen eine Herabstufung der Schadensfreiheitsklasse). Andererseits ist man nicht verpflichtet, das Display abzunehmen, sondern bekommt alles ersetzt (ich glaube sogar den ehemaligen Neuwert) auch wenn es dran ist.

Dieser "Simulator" stammte von Conrad und bestand eigentlich nur aus einer roten LED und 2 Warnaufklebern. Die LED hab ich am Amaturenbrett in einem Blindstopfen verbaut und so angeschlossen, das sie nur bei ausgeschalteter Zündung blinkt (und das sehr hell).

Das ganze funktioniert wohl weil man selten so alte Autos sieht, bei denen sowas verbaut ist. Und es eindeutig nicht dieses Standartblinketeil ist, was in manchen Radios oder eben bei VW in der Tür blinkt, wo selbst der dümmste Autodieb inzwischen festgestellt haben sollte, dass es kein Hinweis auf eine Alarmanlage ist.

Wahrscheinlich kommt selbst (oder gerade) der unfähige Dieb dann auf den Gedanken, es eher beim Nachbarn zu probieren, dessen Auto genauso leicht aufzubrechen ist, an dem aber nichts blinkt.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Neue Infos

@all
      Danke für euer Beileid!!!

So also wieder neue Infos:

Meine SB beläuft sich bei TK auf 150 € und bei VK auf 300 €. Über den Daumen gepeilt, meinte der äußert nette Kollege von meinem Autohaus, dass es 1500 € kosten wird (Radio exklusive). Ist halt viel kaputt. Sogar die Lampe vom Handschuhfach ist abgerissen, sprich da hängen 2 lose Kabel runter.

Eigentlich wohne ich auch in einer ruhigen Wohngegend aber meinem Dad haben se auch schon trotz Alarmanlage 2x das Originale Skoda Navi aus Superb geklaut!

Was ist eigentlich mit dem Bedienteil? Wenn man es abnehmen kann, ist man dann dazu verpflichtet? Soll der Polizei mein Seriennummer vom Gerät mitteilen. Hab aber kein Plan wo die drauf steht und wir auch nicht mehr alle Zettel vom Radio. Ist das tragisch? Radio ist kaum nen halbes Jahr alt.

Werd dann erstmal wieder mein altes Pioneer 5600 einbauen und mal weitersehen. Danach wird es dann wahrscheinlich erstmal ne CarGuard Alarmanlage werden und nen einfaches DVD Radio ohne ausfahrbaren TouchScreen und schnick schnack!

Wo ich mich geschmeichelt fühlte war, als der Kollege vom Autohaus meinte, dass es sich bei dem Fabia um ein Liebhaberstück handelt. Sieht aus wie ausm Ei gepellt meinte er *rotwerd*. Also das halt viel Liebe drin steckt und so.

Das geilste ist, dass ich hinten sone Lichter habe die auf der Hutablage sind. Da gibt es nen Steuerpanel zu von wegen an aus etc. Das haben se auch abgerissen. Endstufe etc. ist noch drin obwohl se die fette Kabel (rot) eigentlich gesehen haben müssten! Schwein gehabt, denn dafür hätte ich glaub ich keine Rechnung mehr obwohl se nicht sehr alt ist. Vll. wurden se auch überrascht oder so.

Ich werde weiter berichten. Heute soll ein Gutachter kommen und sich den Schaden anschauen.

MfG
      Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      Ich habe bei mir einen Multiplexsensor, der auch den Außenbereich mist und Vorallarm gibt, wenn man zu nah am Auto steht. Aber war mit der Weile zu nervig, jeder der zu nah dran vorbei gegangen ist und schon ging das Ding los.

Jetzt habe ich halt ein blaues Blinkindikatorschild vorne in der Mitte der Scheibe, denke mal das schreckt schon ab und zeigt das er wirklich eine Alarmanlage hat.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      bei mir war das bedienteil dran! und hab es auch so gemeldet und da hat die Vers. oder die schackos nicht gesagt...

ich hatte am tag davor den wagen komplett gewaschen und dann wurden halt noch fingerabdrücke genommen und die dann mit einer karteil abgeglichen! hat aber nichts gebracht...
      die schackos meinten nur, dass es ne bande aus litauen war und das die schon über alle berge sind!

mit einer ruhigen wohngegend ist es auch nicht immer gut! ich wohne im ort mit 650 einwohnern und im okt 05 wurden 9 radios geklaut und im sep 06 wurden 5 radios geklaut... alleine 3 bei mir in der straße!
      war also schon bandenkriminalität aber trotzdem sehr stümperhaft!

bei mir mussten auch viele teile von der mittelkonsole gewechselt werden aber den gesamtschaden hab ich grad nicht im kopf!

aber grundsätzlich sollte man sich die mühe machen das bedienteil abzunehemen...
      Also erstma mein beileif Schmusi, mir haben sie letztes Jahr mein Pioneer Avic X1r gestohlen und das trotz Alarmanlage naja hat aber auch keinen der Nachbarn gestört. Was mich an der ganzen Sache nur gestört hat ist das die Deppen vergesen haben doe Blackbox mitzunehmen allso ein Klau ohne verstand.

Naja ansonsten fährst zu CarGlas zahlst da deine 150€ SB und alles andere läuft über die Versicherung weiter. Gib der Polizei und dder Versiccherung alle Daten die du vom Radio hast, die Sereiennummer steht auf dem Gerät hättest du aufschreiben sollen aber auch so kein Problem.

Mit dem Bedienteil ist das je nach Versicherung anders kenne Fälle da haben sie weniger gezahlt weil ja ein Sogenannter Diebstahlschutz durch abnehmen des Displays vorhanden ist. War bei mir aber auch nicht der Fall
      jo das selbe hatte ich auch die affen haben auch die blackbox vergessen. von derversicherung habe ich alles wiederbekommen was die rep. und lackierung des autos angeht und dann noch 80% (immerhin 1200€) vom radiowert so wie den einbau des neuen radios. bei mir am schloss war nichts zu sehen auf den ersten blick . und auf den 2ten sah mann das das schloss samt griff ca. 3mm nach innen gedrückt war.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      @FabiaRS131: Hast auch mein volles Mitgefühl, gerade, wenn man so einen gepflegten Wagen hat und irgendein A*** meint, dass ihm (oder seinem Auftraggeber...) das Radio gefällt....X( .
      Man hat zudem danach immer ein ungutes Gefühl und denkt immer daran, dass wieder was passieren kann, ging mir vor ein paar Jahren zumindest so....

LG
      David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bastelbaer“ ()

Der Teufel soll sie holen !!!! X( X( X( X(

;*(

Gruß jlfabia.
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2