DVD Radio geklaut

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gutachter war da!

Hab gerade mal im Autohaus angerufen, um mal zu fragen wie es aussieht wegen meinem Auddo. Er meinte Teile sind geordert und Sie sind schon mit der "Instandsetzung" des Fahrzeuges beschäftigt.

Bin fast aus den Latschen gefallen, als er mir gesagt hat, auf was sich der Schaden beläuft. Er hatte zwar nicht das Gutachten da, aber der Schaden beläuft sich auf sage und schreibe circa 3500 €.

Er meinte es ist noch die hintere Tür in die Reperatur mit rein gekommen. Muss neu gemacht werden (Lackierung etc.). Haben wohl versucht die noch aufzuhebeln!

Nachm neuen Radio hab ich mich auch schon umgeguckt! Hab mich auf ein Pioneer (DEH85BT) eingeschossen. Ist zwar leider blau aber ich brauch nicht noch irgendwelche Zusatzmodule fürn Ipod. Ausserdem verfügt es über sogenannte Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge.
      Muss ich nur noch nen Kabel dazu holen und das wars.

Was meint Ihr?

MfG
      Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Auddo fertig wohl heute

Mein Auddo ist wohl heute wieder fahrtüchtig nur was etwas stört, ist das das hitnere Dreiecksfenster, welches getönt war, es jetzt nicht mehr ist.

Nun hab ich den schwarzen Peter, da ich nicht mehr weiß, ob und wo ich ne Rechnung dafür habe. Werd wohl das auf meine eigene Kappe nehmen müssen. War glaub ich von Foliatec das dunkelste schwarz was es gab.

Hat einer nen Plan, was das kosten wird, so ein Dreiecksfenster mit Folie tönen zu lassen?

MfG
      Schmusi

EDIT:
      Kostet 50 € und ma schauen wann das gemacht werden kann. Den Folientyp kann man wohl rausfinden, wenn se von Foliatec ist. Da steht nämlich ne Nummer oben und daran erkennt man dann die Farbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

50€ für das kleine fenster?????? das ist ja der reinste wucher! wer hat dir das angebot gemacht? der apotheker?
      da würd ich mich aber noch woanders umschauen! gibt hier leute, da hat alles komplett 150€ gekostet!
      in berlin hatte ich bei foliatec angefragt, da lagen die preise komplett bei 220 - 240€.
      also lieber nochmal paar mehr angebote holen
      Gruß Stephan

Aber wie ist es bei den Folien? Das Angebot kommt direkt von Foliatec!

Kann doch die Folien nicht mischen oder?

@ BlackFabia
      Kennst du nen guten/günstigen Folienbekleber hier in Berlin?

MfG
      Schmusi
      Bei mir wurde letzte Woche auch im RS eingebrochen, haben versucht das Navi rauszuklauen. Sind über die Beifahrerseite rein, Scheibe eingeschlagen.. Diverse Amaturenteile waren kaputt, haben aber das Navi net rausbekommen.. Handschuhfach wurde nicht angefasst... Sind wohlmöglich gestört wurden. BASTARDE!!

Bin auch vollkaskoversichert, aber das läuft ja über Teilkasko.. bei Höchster Selbstbeteiligung (ja ich weiß....) musste ich 500 EUR selbst zahlen...

Jetzt will erstmal ne Alarmanlage einbauen (CAR GUARD oder AMPIRE) und nen abgerichteten Rottweiler mit Zerfleischgarantie reinsetzen :) *scherz*
      Boah TK 500 €? Was hast Du denn für eine Versicherung, also ich habe TK ohne SB und VK mit 300 SB.

Ist natürlich ärgerlich sowas. Habe bei der Ampire den Außensensor zurückgestellt, war nervig, aber dafür ein Ampire Blinkdiodenschild ran gemacht, das schreckt auch schon ab.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

Mir haben sie auch was weggenommen!

Gut, dann werde ich mich mal in die Reihe der Geschädigten einreihen... ;*(

Bei mir waren sie um den 14.09 zu besuch und haben Monitor (inDash K90 eine Woche alt) sowie Radio JVC mitgenommen, sowie ein paar Kleinigkeiten wie Notebook Caradapter, Waschmünzen und Skoda Cappy (was die damit auch immer wollen). Sind aber sehr professionell vorgegangen, da bis auf das Türschloss (von außen nicht mal zu sehen) und ein paar Hebelspuren an den seitlichen Blenden um die Geräte herauszubekommen alles in Ordnung ist.

Hifi-Komponenten haben sie auch in Ruhe gelassen, auch wenn sie den Kofferraum durchsucht haben.

Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe war ich an diesem Wochenende nicht der Einzige, dem das Radio abhanden gekommen ist.

Aber das ist mir eine Lehre!

Türschloss kommt weg und Alarmanlage, sowie der von Ver$aLife erwähnten Rottweiler werden installiert, dann gibt das Auto wenigstens einen Mucks von sich, wenn sich wer dran vergeht und Gnade dem Gott, sollte ich in der Nähe sein! (Auto steht normalerweise max. 50m von der Haustür entfernt und Waffe teilgeladen in der Schlafzimmerkomode, mal gucken wer da schneller ist meine 8 Freunde oder die Einbrecher! X( )
      Mein mit Gefühl an euch alle!

Bei einem Kumpel Peugeot 206er Fahrer haben Sie einfach die Beifahrertür auf gebogen. Also den Rahmen der um die Scheibe ist runtergebogen Fensterscheibe ganz und Tür aufgemacht. Radio war und Enstufe Sub stand noch drin. Ob man das so auch bei einem Fabia hinbekommt? :D

MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Rahmenverbiegen

So umständlich???

Wie bei meinem Tatbestand zu sehen, reicht ein stumpfer Gegenstand, oder Schlüsselrohling, um das Schloss zu öffnen (mit Gewalt rein und drehen). Von außen sah man nicht, dass jemand das Auto geöffnet hatte, nur durch die leichte Unordnung, das Fehlen der Hifi-Komponenten und das er eben offen war!
      Was für Kunden machen sowas. Also ehrlich wenn ich so einen mal noch erwischen sollte an meinem Auto, dann ist was los.

Hab erstmal wieder nen Kack Radio drin und irgendwann vll. mal wieder was anderes aber erstmal wird ja am Corsa geschraubt.

Gruß
      huhu,
      das ist erschreckend die bilder zu sehen. als ich den gti von meinem ex noch fuhr hatten die auch versucht sein radio zu klauen. wollte zum auto morgens gehen und dacht ich habe doch abgeschlossen. ja und dann kam das böse erwachen. ist echt ein scheiß gefühl wenn fremde in den privaten raum eingreifen. diebe gehören gesteinigt.
      lg samara
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

RE: DVD Radio geklaut

Original von FabiaRS131
      [...] sind se über die Rechte Fondseite eingestiegen. [...]

Wie sind die da reingekommen? Habe gerade festgestellt, dass sich das Auto von innen gar nicht öffnen lässt, nur wenn man zweimal zuschließt.

Original von crucytor
      Original von FabiaRS131
      [...] sind se über die Rechte Fondseite eingestiegen. [...]

Wie sind die da reingekommen? Habe gerade festgestellt, dass sich das Auto von innen gar nicht öffnen lässt, nur wenn man zweimal zuschließt.

sieht man eh am foto...hinteres dreiecksfenster eingeschlagen und dann schätze ich das fenster runtergekurbelt!
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

Original von Masta Kurt
      [...] sieht man eh am foto...hinteres dreiecksfenster eingeschlagen und dann schätze ich das fenster runtergekurbelt!

Das hat mich ja gewundert, weil ich bei ihm keine Fensterheber auf dem Foto gesehen habe. Aber selbst wenn sie das Fenster runterkurbeln, bekommen sie doch die Türen nicht auf??? Kurios?
      Wenn die etwas schlanker sind brauchen die die Tür nicht zu öffnen -.-
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von Samara_Morgan1980
      huhu,
      oder sie drücken den "Knopf" und schon alle Türen offen.

aber nicht wenn von außen mit der fernbedienung verriegelt wurde (safe mode)
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      ich weiß es halt nur von okti da steckte ja der schlüssel im wagen und dann hatten wir halt alle türen zu und kamen nicht mehr rein und dann hatte der adac halt die tür gespreizt und den starb genommen und auf enriegeln gedrückt, und er ging auf.
      ich weiß leider nicht wir es ist wenn der normal zu gemacht wurde.
      lg Samara
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()