Neues Radio mit iPod Schnittstelle

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neues Radio mit iPod Schnittstelle

Nabend.

Wer mich kennt, der weiß das mir kürzlich mein DVD Radio entwendet wurde. Nun will ich mir ein neues Radio (non DVD) zulegen, was aber über die Möglichkeit verfügen soll, nen iPod anzustöpseln ohne irgendwelche Zusatzmodule die ich noch einbauen muss.

Desweiteren sollte das Radio über minum 2 Vorverstärkerausgänge verfügen, schick aussehen und nen abnehmbares Bedienteil besitzen. Es soll natürlich auch sehr etwas Leistung mitbringen und wenn möglich Mp3 CDs noch zusätzlich abspielen!

Als Preisrahmen habe ich mir keine Grenzen gesetzt aber ich denke das sowas nicht allzu viel kosten dürfte. Mein DVD Radio damals hat mich 1000 gekostet und ich denke, dass ich bei dem o.g. Radio doch etwas günstiger wegkommen müsste.

MfG
      Der Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      HI Schmusi also guck doch am besten mal ins Alpine Regal die haben sehr gute geräte und vorallem eine gute Steuerung für den Ipod. Gibt sogar geich kombis mit Ipod aber du scheinst ja einen zu haben wies sich anhört.

Ansich musst du nur drauf achten das das Radio die beschreibung IPod FullSpeed hat damit hast du die schnelle verbindung nicht wie die über den Wechsler. Kann höchstens sein das du dir dann noch das Kabel KCE-422i dazukaufen musst. welches du genau nimmst musst du dann entscheiden vorallem was du wirklich brauchst sprich Laufzeitkorrektur usw.

Aber warum nimmst du kein DVD Radio mehr? Gibst du wegen solchen schwachmaten etwa schon auf? Das Alpine IVA-W200 liegt zur zeit bei 799€ das ist was feines allerdings mit Monitor usw.

Gruß Timo
      Alpine klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.

Wegen nem erneuten Monoveicer bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn die dich einmal aufn Kicker haben, dann ist aus. Meinem Dad haben se wie gesagt 2 * das Original Navi geklaut, trotz Alarmanlage.

Wenn es Profs waren, dann wissen se, dass mein Auddo keine Alarmanlage hat und werden wiederkommen.

Will einfahc nicht wieder die Kohle raushauen und dann passiert der gleiche Scheiß wieder. Geb nicht auf doch hab einfach kein Bock auf diese Ärgereien jedesmal. War am WE auf mein Auto angewiesen und durch die Pissa, war mein ganzes Wochenende von Arsch.

MfG
      Schmusi

@Wickedweasel
      Thx aber für den Tip. Hab gerade gesehen, dass das W200Ri nen Doppel DIN ist, sprich immer zu sehen! Das ist mir etwas zu gewagt. Will das schon eher abnehmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Hab mich ma etwas im Netz umgeschaut.

Letztendlich bin ich bei Pioneer hängen geblieben. Da habe ich das Pioneer DEH P 65 BT näher ins Auge gefasst. Finde die zusätzliche Bluetooth Option ganz schick. Das ich nen Zusatzmodul fürn Ipod brauche, damit kann ich leben. Hab halt darauf geachtet, dass das Radio möglichst die Farbe grün hat und das es halt nen abnehmbares Bedienteil hat.

Was ich mich jetzt frage ist, ob ich nicht sogar mein "altes" Pioneer DEH-P5600MP mit nem Ipod Modul erweitern kann, wo ich dann allerdings auf die BT Geschichte verzichten muss.

Beim Pioneer DEH P 85 BT ist halt das Manko, dass ich das Bedienteil net abnehmen kann und das es blau ist. Was wieder dafür spricht, ist der Direkte Ipod Anschluss mittels optionalen Kabels.

Was sagt ihr zu den Geräten oder habt ihr vll. ne Alternative für mich?

MfG
      Schmusi