Radioschacht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radioschacht

Hallo,

mir ist beim Radioeinbau ein kleines Missgeschick passiert. Beim Rausziehen des Symphony Radios ( da er Extrem schwer raus zu ziehen war) brach ein Stück des Radioschachtes ab. Genau das Teil wo beim Symphony die Radioklammern einrasten. Weiß jemand ob es den Schacht einzell zu kaufen gibt ? Teilenummer und vielleicht noch den Preis ? Desweiteren versuchte ich ihn auszubauen ( den Schacht ) aber nach dem lösen von mehr als 4 Schrauben und keinem locker werden des Teils wußte ich nicht weiter. Weiß jemand wie das Ding raus geht ?

Vielen Dank im vorraus
    Hallo,
    Meinem Werkstattmeister ist das auch passiert (habe ich erst später bemerkt).
    das Radio (Symphonie) hebt auch gut mit einer klemme. Den radioschacht kannst du nich einzeln tauschen, da müsstest due die ganze Mittelkonsole tauschen.
    Gruß Tobi
    Fabia RS 07 - SunSet - el. Efh hinten- BMP- GRA
    Schön mal ein paar Worte Schwäbisch hier zu "hören". :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

RE: Radioschacht

Original von NorthstarV8
    Desweiteren versuchte ich ihn auszubauen ( den Schacht ) aber nach dem lösen von mehr als 4 Schrauben und keinem locker werden des Teils wußte ich nicht weiter. Weiß jemand wie das Ding raus geht ?

Das is ne größere Aktion. Da müsste alles raus, auch Schalter und Heizung. Schrauben findet man noch seitlich vom Handschuhfach, unter der abziehbaren Abdeckung zwischen Tacho und Lenkrad, hinter einer der seitlichen Blenden neben dem Radio, im Schacht selber hinterm Radio, etc....
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    nein...nur das teil hier:

ist bissl umständlich einzubauen. teilenummer:

Schalteraufnahme: beige: 6Y1 858 089 A 1SQ
    grau: 6Y1 858 089 A 63L
    onyx: 6Y1 858 089 A 47H

Kosten: ca. 21€

Anleitung zum Ausbau:
    unten die Schrauben ausm klimabedienteil raus
    blende vom klimabedienteil abbauen und dann die bedieneinheit ausclipsen.
    radio und fach darunter ausbauen und hinten die schraube lösen dann die schalter und blindstopfen und senkrechten blenden an den seiten des radios rausnehmen.
    dann noch die restlichen schrauben am handschuhfach und unterm lenkrad lösen und dann das mittelteil rausnehmen.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()