Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren

Hi Leute, meine Fensterscheibe fängt seit neustem an zu knacken, wenn ich die Fensterscheibe hochfahre. Weiß jetzt gar nicht so genau obs auch beim runterfahren ist.

Jedenfalls dachte ich jetzt dass sich das Problem anbahnt, dass die Scheibe nicht mehr hochgeht oder runterfällt. Aber laut Suche kommt das wohl von eben auf jetzt und macht sich nur durch ein "einmaliges" knacken bemerkbar.

Nun frag ich mich, ob ein paar von diesen Leuten vorher auch dieses knacken hatten bevor die Fensterscheibe richtig im A... ging oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss.

RE: Fensterscheibe Fahrerseite kackt mehrmals beim hoch bzw. runterfahren

Hi..!

Wenn das knacken auftritt ist vermutlich irgend ein Plasteteil der Träger oder Führung weggebrochen. Kenne auch jemand bei dem das mal war..habe das neu bestellt und gewechselt und dann ging es wieder.
    Ist ein typisches Problem das die Heber kaputt gehen..weil eigtl.nur die Führungsschienen und Bowdenzüge aus Blech/Stahl sind und der Rest alles nur Plastik.
    Ob die Scheibe vielleicht irgendwann mal reinfällt kann ich nicht sagen, aber so lang würd ich nicht warten *g* lieber sobald mal paar Euronen über sind wechseln. Preis kann ich leider nicht mehr sagen..ist schon eine ganze Weile her,aber sicher nicht so billig wie man erhofft.

mfg mystery_child
    achso, und diese Plastikteile die du meinst sind auch die, welche dann irgendwann völlig kaputt gehen und die Fensterscheibe unten bleibt?

Ein paar Euronen heißt doch, dass ich den ganzen Käse komplett kaufen und einbauen lassen muss und das dann so 200 Euro kostet oder?

Ich meine ich bin eh nächsten Monat in der Inspektion und da ich Lifetime habe würde ich das dann darüber laufen lassen. Denke das kostet dann ja nicht viel Geld.
    ja, meist bricht da immer irgend ne plastiknase oder ähnliches weg und die funktion ist eingeschränkt oder gar nicht mehr vorhanden, weil nen bowdenzug raus rutscht oder eine führung defekt ist.
    mit einbau denke ich ist der preis durchaus möglich..aber kanns wie gesagt nicht genau sagen, habs nur ma für jemand in meiner freizeit gewechselt.
    wenn du mit dem fensterheber sparsam (oder besser gar nicht :)) umgehst solltest du bis zu der besagten inspektion hinkommen. habe keine lifetime also auch damit keine erfahrung..
    viel erfolg :)

ach ja..kannst ja mal wenn die scheibe halb runter ist probieren, ob sie sehr locker ist. als mit 2 händen von oben festhalten und abwechselnd etwas noch oben ziehen..sollte die scheibe da sehr hin und her wackeln ist vermutlich 1 von 2 halter weggebrochen. da ist es dann auf jeden fall ratsam die scheibe lieber oben zu lassen und lieber ne andere runter machen..!!!

mfg mystery_child
    ca. 110 € mit Mwst. wenn sich seit vorgestern nichts geändert hat.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit