Spritpreise
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
aktuell im Großraum MEK & C,Diesel 1,399€, Super 1,449€ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
-
Am Mittwoch hat der Liter Diesel hier im Raum Stuttgart 1,449 € gekostet!!! War natürlich nur der steigende Ölpreis daran schuld, weil über Nacht ist bestimmt eine Raffinerie explodiert. Mit irgendwelchen Feiertagen und Brückentagen hat das bestimmt nichts zu tunbis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box -
Na klar, und man darf natürlich auch nicht auf den gedankenkommen dass der schwächelde Dollar von vorteil ist... Neein, da haben ja die lieben Dollar-Anleger jetzt schiss und legen doch ihr bescheidenes Vermögen in Öl an, was das als ganz unerwünschten Nebeneffekt leider teurer werden lässt...
Kopf hoch: und kost Benzin auch 3 Mark 10 Schei*egal es wird schon gehn, ich will fahrn...
Von den 1,55€ sind wir ja nur noch 5 cent entfernt, aber immerhin brauchen wir heut keinen Maserati mehr um 210 zu fahrenHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
-
-
also langsam hat es ja dem Faß den Boden ins Gesicht!!!
ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
also wenn ich mir das so überlege sind das, seit dem wir den RS gekauft haben im Sommer 2006 in 2 Jahren ein Preisanstieg von Diesel von ca. 45% !!! Das ist doch total abnormal
Und was wäre erst, wenn der EURO nicht so stark wäre? Dann wären wir alle schon bei deutlich mehr EURO pro Liter gelandet... ( 2€ / Liter )
;*( Ich will mit Salatöl fahren könnenaber die PD motoren stehen da ja nicht so drauf
leider....
Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
-
-
-
Es ist vollbracht...
Was viele für dieses Jahr als unwahrscheinlich angesehen haben, habe ich heute morgen an der Autobahntankstelle Lichtendorf (A1 Köln-Dortmund) gesehen:
Diesel: 1,539
Super / Normal: 1,579
Damit dürfte zum ersten Mal in der Spritpreisspirale für Diesel mehr als 1,50 Euro verlangt werden. Mal sehen, wann wir bei 2 Euro landen...??? -
Original von Athlonkilla
also wenn ich mir das so überlege sind das, seit dem wir den RS gekauft haben im Sommer 2006 in 2 Jahren ein Preisanstieg von Diesel von ca. 45% !!! Das ist doch total abnormal
Und was wäre erst, wenn der EURO nicht so stark wäre? Dann wären wir alle schon bei deutlich mehr EURO pro Liter gelandet... ( 2€ / Liter )
;*( Ich will mit Salatöl fahren könnenaber die PD motoren stehen da ja nicht so drauf
leider....
Wem sagst das. Dazu mal eine ähnliche Geschichte von meinem LG, Octi im September 2003 gekauft, erste Tankfüllunf für 0,759 €. Verglichen mit dem von pietsprock angesagten Preis dürfte die Steigerung über 100% betragen. Wohin soll das noch führen.Was für ein Glück, dass mein hoffentlich bald abholbereiter Fabia schon für eine Gasumrüstung vorgesehen ist.
Hoofe wenigstens, dass der Preis annähernd gleich bleibt. Dann wird der fast zum Kilometerfresser.
Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. -
Zufall, dass heute Benzin wieder teurer geworden ist?
Hmm.... wohl nicht.
Hier hat Super die letzten Tage schon immer 1,49€/Liter +/- ein paar Cent gekostet, selbst in Luxemburg zahlt man noch 1,24€/Liter Super.
Da macht selbst im Ausland tanken keinen Spaß mehr.
Hoffentlich setzt sich solche Preistreiberei nicht im Sommer noch weiter fort...auch wenn ich mir mittlerweile eh nen paar tausend Kilometer im Jahr spare.Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,es kommt aber darauf an, sie zu verändern. -
-
So und heute beim Fahrradi fahren hat es mich fast aus dem Sattel gehauen. Da hat sich Shell doch tatsächlich gewagt, den Diesel teurer zu verkaufen als Super.
Und wie ich woanders gelesen habe, nicht nur in Hamburg sondern auch im Bereich Hannover. Langsam ist es aber genug denke ich.
Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. -
hab grade flüssig gold für 1,629 getanktHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
Original von Goernitz
hab grade flüssig gold für 1,629 getankt
Ein herzliches Danke von allen Spekulanten.
Der Ölpreis ist absolut abnormal, ist überhaupt nicht mit einer Verknappung oder sonstigen Ausreden zu rechtfertigen.
Der Euro steigt -> Ölpreis steigt
Der Dollar steigt -> Ölpreis steigt
In China fällt ein Rad um -> Ölpreis steigt
Wetter schlecht -> Ölpreis steigt
WTF!
Das Barell Rohöl kostet seit heute 125 Dollar!
2002 warens noch etwa 20 Dollar und da hat sich jeder gefragt was wir machen wenn es mal 30 Dollar kosten wird.
Wenn ich nicht vom Auto wegen den Nachtdienstzeiten abhängig wäre, wäre es schon längst weg. -
Tanke zwar auch immer in Luxemburg, aber selbst da macht es keinen spaß mehr... Zu meinen Anfangszeiten mit 125ccm hat es ca. 1,10 Eur gekostet (Super in Deutschland)), jetzt schon in Lux (!!!) 1,30! Hab gestern 280 Eur mit nem Freund zusammen in Luxemburg hängen gelassen, mit Kanister, Zigaretten, Kaffe und Wasser. Bin jetzt auch des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs, seit einer Woche soweit wies geht.
-
Benutzer online 1
1 Besucher