Neues Radio trotz Park-Distance-Control (PDC)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neues Radio trotz Park-Distance-Control (PDC)

Hallo!

Ich habe mal eine Frage im Auftrag meines Schwagers.
    Der hat sich einen neuen Fabia Combi mit Radio Symphony und Park-Distance-Controll gekauft.
    Das Radio will er aber gegen sein altes Grundig-Irgendwas austauschen, da dies u.a. MP3s spielt.
    Ich habe jetzt nur irgendwo gelesen, dass die PDC den Ton über das Radio ausgibt. Da aber der Fabia ja per Adapter und Co angeschlossen wird, und das Blaupunkt bestimmt nicht Skoda-PDC-Ready ist: Würde das klappen oder fällt damit die PDC aus?

Oder wird dieses PDC-Gepiepse über einen ganz anderen Lautsprecher ausgegeben?

Danke für die Antworten

Jens

RE: Neues Radio trotz Park-Distance-Control (PDC)

Mein Fabia hatte ein PDC ab Werk, aber kein Radio verbaut. Das Piepen ging sowohl ganz ohne Radio als auch mit meinem Nachrüstradio von JVC.

Da sollte es also keine Probleme geben.

Denk beim Radio-Umbau aber bitte an die Tipps hier im Forum

Zur Not hilft die Suche weiter...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Richtig, denn wenn du die Musik auf voller dröhne hast und rückwärts einparkst hörst du nix mehr von dem gepiepe :)
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home