Original Nachrüstung AHK / 13-Polig und Belegung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original Nachrüstung AHK / 13-Polig und Belegung

Habe vor einiger Zeit eine okinal Skoda abnehmbare AHK nachrüsten lassen, für 700€. Teurer Spaß. However: wer das auch machen sollte, möge beachten, das die Rückfahrleuchte scheinbar nicht standartmäßig mitverkabelt wird (12V Dauer und geschaltet auch nicht). Die Rückfahrleuchte ist jedoch lt. STvO notwendig, sobald die Fzg-Rückfahrleuchte verdeckt wird (lt. dem Mann vom Tüv meines Freundlichen).
      Mein Freundlicher hat nach dieser Auskunft selbstständig eingesehen, das ein fachgerechter Einbau auch durchaus eine STVO-gerechte Verkabelung auch für den Fall beinhaltet, das die AHK mal genutzt werden sollte.

Fazit: Auto geht wieder mal nach Hause und mein Freundlicher muß auf eigene Kosten ein bisschen an der Beleuchtung frickeln...
      Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michaelpasheva“ ()

RE: Original Nachrüstung AHK / 13-Polig und Belegung

Autsch,

ich habe für die Nachrüstung etwas um die 500 Euro bezahlt. Und dabei wurde auch direkt meine zweite NSL mitverkabelt. Wie sich die Elektrik im Anhängerbetrieb verhält kann ich nicht sagen, ich hatte bisher keine Chance dies zu testen. Ich gehe aber mal davon aus das bei mir alles korrekt verkabelt ist, ansonsten darf mein Freundlicher auch noch mal Hand anlegen. Danke für den Hinweis.

Gruß

Marco
      500€? Abnehmbar? Mist.
      Hätte mehr vergleichen müssen. X(

Die original-Nachrüstsatz von Skoda wird "plug&play" verkabelt, hat aber keine Verbindung zum Rückfahr"scheinwerfer". Sagt mein Freundlicher. Somit ist die Chance das bei dir die Leuchte nicht geht sehr hoch.
      Spritmonitor.de
      Original von michaelpasheva
      500€? Abnehmbar? Mist.
      Hätte mehr vergleichen müssen. X(

Ja, die ist auch abnehmbar. Habe zuvor auch Vergleiche von ATU usw. eingeholt, immer mit dem Ergebnis längerer Wartezeit und höhere Kosten. War selbst über den Preis überrascht. Gut ich habe es in der Heimat (Leipzig) machen lassen. Ich habe keine Ahnung wir teuer es in Essen gewesen wäre.

Die original-Nachrüstsatz von Skoda wird "plug&play" verkabelt, hat aber keine Verbindung zum Rückfahr"scheinwerfer". Sagt mein Freundlicher. Somit ist die Chance das bei dir die Leuchte nicht geht sehr hoch.

Dann muss mein Freundlicher demnächst wohl noch mal nachbessern. :D