Fabia² Problem Auto?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia² Problem Auto?

Man hört und liest ja die Tage viel über die ersten Erfahrungsberichte des neuen
      Fabia².

Einige sind total zufrieden mit ihn andere haben die ersten Mängel.

Man hört von undichten Türen bzw. massiver Wassereintritt beim Tür aufmachen.
      Oder
      das der Bremssylinder assisstent (ode rso ähnlich) gewechselt werden muss.
      wie bei mir.
      Da frage ich mich nun

Wird der Fabia² ein Problemauto?.

Ich hoffe nicht.

Gruß Andreas
      Moin moin,
      jede erste Serie eines neuen Fahrzeugs hat mit Kinderkrankheiten oder sogar
      größeren Problemen zu kämpfen. Das war beim Fabia I nicht anders und sogar
      der Facelift hatte Probleme.
      Dann gibt es ja auch noch die "Montagsauto´s", aber ich glaube, die bauen den auch Dienstags -Freitags. :D

greez
      uni
      deshalb lieber warten und nen Facelift kaufen :D
      ich find ihn aber trotzdem hässlich *g*
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Ich würde nie die ersten Produktionsreihen eines neuen Modells kaufen. Am besten sind immer die letzten beiden Jahre, dort sind dann meist die ganzen Revisionen und "Updates" eingeflossen und man bekommt in der Regel ein fertiges Auto. Ist im Prinzip wie mit Windows, wenn da erst mal ein paar ServicePacks drüber gelaufen sind, funktioniert die Sache schon ganz gut. :D
      Man hat beim Auto dann eben nur nicht immer das aktuellste Modell.
      Also der Fabia II wird nicht viel mehr Probleme haben als der Roomster.

Allerdings finde ich einige Dinge billiger gelöst als beim Vorgänger und das sogar bei den höchsten Ausstattungen. Aber die 2007-08er Modelle vom Fabia I sind auch net mehr das wahre. :(
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Original von Mystique
      Ich würde nie die ersten Produktionsreihen eines neuen Modells kaufen. Am besten sind immer die letzten beiden Jahre, dort sind dann meist die ganzen Revisionen und "Updates" eingeflossen und man bekommt in der Regel ein fertiges Auto.

Da spricht zwar tatsächlich einiges dafür, man sollte aber immer schön dran denken, dass sich in Foren deutlich mehr Leute zu Wort melden, die ein bzw. mehere Problem(e) haben, als die, die voll zufrieden sind. Die Realität wird in Foren oft sehr verzerrt wiedergegeben.

Dazu kommt m.E. auch noch, dass heutzutage bei vielen Leuten die Erwartungshaltung zu hoch ist. An Autos geht halt mal was kaputt, die Frage ist, wie man damit um geht...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Da spricht zwar tatsächlich einiges dafür, man sollte aber immer schön dran denken, dass sich in Foren deutlich mehr Leute zu Wort melden, die ein bzw. mehere Problem(e) haben, als die, die voll zufrieden sind. Die Realität wird in Foren oft sehr verzerrt wiedergegeben.

Das stimmt natürlich, jemand der keine Probleme hat wird hier nicht ständigt posten das er keine Probleme hat. Nur ab und zu finden sich Berichte über die allgemeine Zufriedenheit der Fabia-Fahrer.

Ich selber kann natürlich auch von der recht kurzen Zeitspanne vom Januar bis Juli berichten, dafür aber sehr positiv.

Das am Fahrzeug auch mal was kaputt geht sollte jedem klar. Es ist bloß ärgerlich wenn von Begin an immer wieder die gleichen Fehler/Mängel auftreten bzw. Sachen defekt sind die eigentlich länger halten sollten. Darum erst mal nen Update abwarten, wenn man warten natürlich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystique“ ()