Tür öffnet selbstständig

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tür öffnet selbstständig

Hallo!
    Ich scheine mit meiner ZV ein Problem zu haben. Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung (Original Klappschlüssel) verriegle, öffnet es sich nach einiger Zeit wieder von selbst. Dachte ich hätte es in letzter Zeit ab und zu vergessen zu schließen. Habe es gestern Abend defenitiv per Fernbedienung verriegelt, doch heute Früh war das Auto wieder offen.

Ist das Problem bekannt, bzw. was kann man tun?
    Also so viel wie ich weiß war das auch mal eine Golf 4 Krankheit. Da sind dann auch mal Scheiben einfach so runter gegangen usw.
    Und Skoda ist ja auch VAG ......somit würde es mich nicht wundern wenn da der gleiche Fehler vorliegt.

Abhilfe schafft nur ein Austausch des Komfortsteuergerätes :*)

Am besten erstmal Fehler auslesen lassen und gucken ob was gespeichert ist.
    Kann aber auch sein das der Fehler woanders liegt. Am besten mal in die Werkstatt fahren.....
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

RE: Tür öffnet selbstständig

Original von shorty2006
    bei meinen kumpel verriegelt er sich selbst, auch wenn der schlüssel steckt und der motor läuft. komfortsteuergerät defekt tipp ich mal

oder türkontakt. kenn ich auch von nem kumpel im golf 4
    Da ist der Türkontakt kaputt und somit check er nicht dass die Türe geöffnet wurde und sperrt nach Ablauf der Zeit wieder automatisch zu.