Ich hab nun endlich meine Rückleuchten gefunden.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schöne Gardinen :P Sind ja fast Spiegel :D Mach mal Bilder wenn du sie dran hast. Sehen gut aus.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Sooo....jetzt habe ich als nur mitgelesen und nach den Bilder diskutier ich auch mal mit weil du dich ja bestimmt schon drauf freust ;) :D

Naja....das Standlich ist ja mal wirklich nicht hell :-x und wenn du keine 3. Bremsleuchte hättest könnte man denken du schaltest das Licht ein bei einer Bremsung ;)

Nichts für ungut.....kann mich nur anschließen. Sehen echt stark aus die Leuchten aber mir wäre es das nicht wert deswegen Ärger zu bekommen oder sogar noch eine Teilschuld beim Unfall. Dann fahre ich lieber meine "Zitat von "ich weiß nicht mehr " : Billigtunig Rückleuchten" :D
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Sehn echt gut aus !! Denke die sind aber doch noch nen Tick dünkler als die Meinigen !! Jedenfalls optisch echt hammergeil !!

Bezüglich Vernunft und Alter möcht ich schon bemerken: Bin schon über 40, aber deswegen auch nicht unbedingt vernünftig !! Klingt komisch, is aber so ........

Viel Spass und gute Fahrt......
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Hmm, das mit den Rückleuchten is halt immer so ne Sache. Gefallen würden sie mir zwar auch, aber ich möcht verhindern, dass mir irgendwann mal einer hinten reinfährt. Deshalb hab ich bei mir lediglich den Rückfahrscheinwerfer und den Blinker (also alles, was urspr. mal weiss war) rot lackiert. Schwarz wär natürlich schon schöner...
    Im Alttagsbetrieb mags ja auch so gehn, nur z.B. bei starker Sonneneinstrahlung oder Nebel auf der Autobahn oder starkem Regen würde mir die Sache etwas zu heikel werden.
    Apropos Sonneneinstrahlung: Ich wäre letztens fast nem Golf Plus hinten rein gefahren, weil ich seinen Blinker nicht gesehen habe. Nur hatte der Golf die originalen Rückleuchten, bei denen man leider eben auch nicht immer alles so sieht, wie man sollte. Nichtmal auf die originalen kann man sich mehr verlassen! ;)

Gibts eigentlich auch legale und zugelassene schwarze Rückleuchten fürn Fabi (Hella, in.pro. o.ä.)?
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Also muss sagen so eingebaut sehen die richtig genial aus.
    Würden mich auch mal verspiegelt oder so interessieren
    (mein Kleiner ist ja silber und da is schwarz nicht schön)

Jedoch würd ich die Bilder gern bei Dunkelheit sehen. z.B. Nachts auf der Autobahn.

Also muss sagen kitzeln würds mich auch und das sehr, aber da ich gern und viel Autobahn fahre setzte ich sehr viel auf Sicherheit
    (außer bei meinem Fahrstyle :) )

Somit kämen die für mich nicht in frage!
    Original von JD73
    Hmm, das mit den Rückleuchten is halt immer so ne Sache. Gefallen würden sie mir zwar auch, aber ich möcht verhindern, dass mir irgendwann mal einer hinten reinfährt. Deshalb hab ich bei mir lediglich den Rückfahrscheinwerfer und den Blinker (also alles, was urspr. mal weiss war) rot lackiert. Schwarz wär natürlich schon schöner...
    Im Alttagsbetrieb mags ja auch so gehn, nur z.B. bei starker Sonneneinstrahlung oder Nebel auf der Autobahn oder starkem Regen würde mir die Sache etwas zu heikel werden.
    Apropos Sonneneinstrahlung: Ich wäre letztens fast nem Golf Plus hinten rein gefahren, weil ich seinen Blinker nicht gesehen habe. Nur hatte der Golf die originalen Rückleuchten, bei denen man leider eben auch nicht immer alles so sieht, wie man sollte. Nichtmal auf die originalen kann man sich mehr verlassen! ;)

Gibts eigentlich auch legale und zugelassene schwarze Rückleuchten fürn Fabi (Hella, in.pro. o.ä.)?

ne gibts leider nicht´....
    postet by Flo :P
    Original von MCFlowD
    [ach und warum nicht?
    ´
    Hast du ein zulässiges Prüfzeugnis dafür? Die Dekra Leute dürfen im Westen nur Dinge Eintragen, wo auch entsprechende Untelagen dabei sind.

Lasierte Rückleuchten sind grundsätzlich ja möglich, aber dazu braucht es einiges an Prüfungen und dann darf sie auch nur ein amtl. anerk. Sachverständiger eintragen. Das Verfahren ist aber etwas aufwändig und daher sehr teuer. Einfach so eintragen darf sie nicht mal der aaS.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2
    Original von MCFlowD
    [ach und warum nicht?
    ´
    Hast du ein zulässiges Prüfzeugnis dafür? Die Dekra Leute dürfen im Westen nur Dinge Eintragen, wo auch entsprechende Untelagen dabei sind.

Lasierte Rückleuchten sind grundsätzlich ja möglich, aber dazu braucht es einiges an Prüfungen und dann darf sie auch nur ein amtl. anerk. Sachverständiger eintragen. Das Verfahren ist aber etwas aufwändig und daher sehr teuer. Einfach so eintragen darf sie nicht mal der aaS.

aha na haben doch ein E Prüfzeichen......
    postet by Flo :P
    Schreib net so viel, mach einfach... ;) Mein Kumpel ist Prüfingenieur beim TÜV, der würde dich auslachen - aber vielleicht finste ja doch nen Dummen, der die einträgt. Was dann natürlich nach wie vor rausgeschmissenes Geld ist, weil die Eintragung das Papier, auf dem sie steht, nicht wert ist. Aber das hatten wir ja jetzt schon zigmal, abhalten wird es dich wohl nicht, das is so das einzige, was man aus diesen sinnlosen vier Seiten Thread schliessen kann. Fahr einfach mit rum bis zum ersten Mängelbericht und hoff drauf, dass jeder deine Bremsleuchten rechtzeitig sieht und nicht mit dem Rücklicht verwechselt. Wenn dir dann doch mal einer drauffährt, dann kann man nur hoffen, dass du nen guten Anwalt hast oder dein Unfallgegner nen schlechten.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @ Markus RS: höre ich da ein bisschen Neid raus??? :)

Also ich finde sie auch sehr schick und am Tag wenn die Sonne so dolle scheint wie auf den Fotos haste normalerweise das Licht gar nicht an.

Leider sehen die an meinem bestimmt sch... aus aber am schwarzen Fabia sind die der Hammer :P