Ich hab nun endlich meine Rückleuchten gefunden.
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Leute, seit doch wieder ein bisserl friedlicher, das ganze sich gegenseitig anmotzen bringt doch rein gar nichts.
Ich kann nur an die Vernunft desjenigen appelieren, der sich solche Schlussleuchten an sein Fahrzeug anbaut und damit auf öffentlichen Straßen fährt, sich dieses Sache schleunigst nochmal zu überlegen und sie wieder auszubauen.
Denk doch mal ganz einfach, welchen finanziellen Schaden du erleidest, wenn aufgrund deiner nicht zulässigen Rückleuchten (und daran ändert auch eine Eintragung nichts) ein oder mehrere Menschen zu Schaden kommen. Du wirst aus finanzieller Sicht definitiv keine Beine mehr auf den Boden bringen. Und das ist keine versteckte Drohung, sondern eine vollkommen realistische Betrachtung des Sachverhaltes.
Sicherlich wird zunächst deine Versicherng für den Schaden aufkommen, der durch deine unzulässige Beleuchtungseinrichtung entstanden ist, aber sie wird sich das Geld wieder von dir zurückholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen, ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der dafür verantwortlich ist, dass Menschen durch sein Handeln körperlichen Schaden erleiden müssen.
Ich appeliere dehalb nochmals an deine Vernunft und baue diese Rückleuchten wieder aus und bau dir ordnungsgemäße Leuchten ein.
Und nur zu deiner Information, alleine dadurch, dass du diese Leuchten angebaut hast, ist bereits die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen.
Somit fährst du ohne Zulassung auf öffentlichem Verkehrsgrund. Und rein rechtlich gesehen, müsstest du um wieder im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen, das Fahrzeug bei einer Prüforganisation vorführen und eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Erst danach kannst du dein Fahrzeug wieder bei der Zulassungsstelle für den Straßenverkehr zulassen.
Ich wünsch dir nichts schlechtes, aber ich hoffe, du wirst nocht rechtzeitig, bevor es zu spät ist, auf eine nachhaltige Weise davon überzeugt, dass das, was du mit den Rückleuchten angestellt hast, sehr ungut ist.
Markus -
-
der Thread hat was
viel Aufregung um nichts
Eintragen wird die Leuchten eh keiner
und bei der nächsten Polizeikontrolle gibt´s einen Mängelschein und fertig ist die Sache
das Thema lasierte Rückleuchten ist ja schon so oft diskutiert worden
Trotzdem viel Spaß mit den Rückleuchten ob am Auto oder sonst woSkoda halt! -
Jetzt spricht ma der Kuchen und die Krümel haben Pause:
Wenn jemand wie Du MCFlowD seine illegalen Tuningteile im Forum präsentiert, muss er mit Kritik rechnen.
Ich habe grad beim wöchentlichen Poker verloren, bin also äusserst agressiv und gereizt. Legt es nicht drauf an, hier noch weiter Unsinn zu treiben, sonst fliegen hier Mitglieder schneller raus, als ich grad meine Chips verloren hab"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
oh Gott, jetzt wird einem schon gedroht weil man seine Meinung äußert.
@Draco, zum Glück esse ich kein Kuchen ( Klang im übrigen auch sehr überheblich von dir aber egal)
Sei froh das in deinem Forum so ein starker Rededrang besteht. Wenn du nur deine Meinung durchsetzt gibts hier bald nichts mehr zu diskutieren.
Man könnte ja meinen du bist selber TÜV Prüfer!
So Gute Nacht mit süßen Träumen von lasierten Rückleuchten -
Original von Draco
Jetzt spricht ma der Kuchen und die Krümel haben Pause:
Wenn jemand wie Du MCFlowD seine illegalen Tuningteile im Forum präsentiert, muss er mit Kritik rechnen.
Ich habe grad beim wöchentlichen Poker verloren, bin also äusserst agressiv und gereizt. Legt es nicht drauf an, hier noch weiter Unsinn zu treiben, sonst fliegen hier Mitglieder schneller raus, als ich grad meine Chips verloren hab
DIKTATUR ???hab jetzt einen polo 9N3 TDI
" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005) -
Original von markus
Leute, seit doch wieder ein bisserl friedlicher, das ganze sich gegenseitig anmotzen bringt doch rein gar nichts.
Ich kann nur an die Vernunft desjenigen appelieren, der sich solche Schlussleuchten an sein Fahrzeug anbaut und damit auf öffentlichen Straßen fährt, sich dieses Sache schleunigst nochmal zu überlegen und sie wieder auszubauen.
Denk doch mal ganz einfach, welchen finanziellen Schaden du erleidest, wenn aufgrund deiner nicht zulässigen Rückleuchten (und daran ändert auch eine Eintragung nichts) ein oder mehrere Menschen zu Schaden kommen. Du wirst aus finanzieller Sicht definitiv keine Beine mehr auf den Boden bringen. Und das ist keine versteckte Drohung, sondern eine vollkommen realistische Betrachtung des Sachverhaltes.
Sicherlich wird zunächst deine Versicherng für den Schaden aufkommen, der durch deine unzulässige Beleuchtungseinrichtung entstanden ist, aber sie wird sich das Geld wieder von dir zurückholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen, ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der dafür verantwortlich ist, dass Menschen durch sein Handeln körperlichen Schaden erleiden müssen.
Ich appeliere dehalb nochmals an deine Vernunft und baue diese Rückleuchten wieder aus und bau dir ordnungsgemäße Leuchten ein.
Und nur zu deiner Information, alleine dadurch, dass du diese Leuchten angebaut hast, ist bereits die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen.
Somit fährst du ohne Zulassung auf öffentlichem Verkehrsgrund. Und rein rechtlich gesehen, müsstest du um wieder im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen, das Fahrzeug bei einer Prüforganisation vorführen und eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Erst danach kannst du dein Fahrzeug wieder bei der Zulassungsstelle für den Straßenverkehr zulassen.
Ich wünsch dir nichts schlechtes, aber ich hoffe, du wirst nocht rechtzeitig, bevor es zu spät ist, auf eine nachhaltige Weise davon überzeugt, dass das, was du mit den Rückleuchten angestellt hast, sehr ungut ist.
Markus
Ok!
Mit so einer "Kritik" kann man wohl leben....
Sachlich, nüchtern, konkret...
Sollten sich manche eine Scheibe absäbeln.....
Ich lass meine Leuchten trotzdem draufhab jetzt einen polo 9N3 TDI
" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005) -
Diktatur gibts hier schon seit Beginn des Forums. Trotzdem hat es sich zu dem entwickelt, was es heute ist, merkwürdig was ? Dies ist mein Forum und somit meine alleinige Entscheidung, was ich dulde und was nicht. Damit müsst ihr leben.
Lies nochmal mein Posting Manu, vielleicht verstehst du es dann besser. Drohungen aufgrund unterschiedlicher Meinungen kann ich da keine rauslesen."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von Draco
Diktatur gibts hier schon seit Beginn des Forums.................................................................. Dies ist mein Forum und somit meine alleinige Entscheidung, was ich dulde und was nicht. Damit müsst ihr leben.
..............
Alles klar; Sir !!
Werde mit bestem Wissen und Gewissen Ihrem Wunsch nachkommen, danke!
:-x :-x :-x :-x.................... :-x :-x :-x :-xhab jetzt einen polo 9N3 TDI
Draco,
es ist zwar Dein Forum, es ist auch ein Super Forum. Ich denke mal die meisten fühlen sich hier sehr wohl.
Aber mit der Aussage macht man sich meist er Feinde als Freunde.
Wenn es hier zu Persönlich wird und aus der Reihe tanzt, kann man immer noch androhen, wenn es keine Besserung gibt, wird der Thread einfach geschlossen.
Das wäre dann eine freundlichere und gerechtere Aussage!
Also Leute, wir haben doch hier ein super Gemeinschaftlichen Zusammenhalt, den gibt es anderen Foren meist nicht und den sollten wir erhalten. Kritik ist natürlich Berechtigt. Aber halt in Sachlicher Form und nicht ausfallend werden.
Auf gutes Nettes weiteres schreiben.
Gruß
Sven* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
@ Markus: Da kann ich Dir nur zustimmen ! Super Beitrag !
Gruß Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()
-
Ich denke auch, mit dem Posting von Markus ist inhaltlich eigentlich alles gesagt.
Man kann halt nur für alle Beteiligten hoffen, dass der Mängelschein vor dem Auffahrunfall kommt.
Noch was zur Diktatur:
Merkt Ihr nicht, wie gut Ihr es habt?
Draco hat zwar einen etwas raueren Ton angeschlagen, aber Fakt ist nun mal, dass er die alleinige Verantwortung für das Forum hat und den Hauptteil der Arbeit und alle Kosten. Das ist also wirklich sein Forum. Das ist ähnlich wie bei einer Party, ohne Gäste geht es nicht, aber das Grundgerüst, darf will und muss der Gastgeber stellen und nur weil man auf einer Party willkommen ist, ist es noch keine Erlaubnis da rumzurandalieren.
Und dass hier Redefreiheit herrscht sieht man doch an diesem Thread:
Er ist noch nicht geschlossen und das obwohl es meiner Meinung nach dafür auch schon mehr als ein Argument gegeben hätten. Ich denke mal, da hat keiner Grund sich zu beklagen.
Trotzdem nochmal der Appell an alle, sich ein wenig zurückzunehmen, damit alle auch weiter so offen posten können.
Dass dabei von denjenigen, die illegales Tuning vertreten, zumindest etwas mehr Zurückhaltung angemessen ist, als von denjenigen, die sich für legales Tuning einsetzen, versteht sich nach meinem Rechtsempfinden von selbst.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
;*(OK ! ;*(
Von meiner Seite aus wars das jetzt zu diesem Thema hier...
Habe verstanden.
:-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*( :-x ;*(
tschauhab jetzt einen polo 9N3 TDI
" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „robschal66“ ()
-
Hi Leute,
ich bin ja erstaunt was für ein Aufruhr dise Rückleuchten mit sich bringen.
Ich muss sagen das Markus sein Post immernoch am besten von allen klingt.
Un ausfallend zu werden,nur weil einer seine Meinung vertritt is in meinen Augen sowieso für`n Arsch.
Kommt echt ma wieder runter von euerm Trip.
I will nich das es hier so zu geht wie in manch anderen Foren oder wie bei einigen Straßenrennen.
Denkt ma drüber nach.
Greetings @ all - VvdOK.:thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup::thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup: -
Hi!! Also is zwar ein bisschen her seit der letzte eintrag gemacht wurde aber muss mal was loswerden für diejenigen die sich auch die rückleuchten lasieren wollen. Hab mich gerade mal mit meinem Kumpel vom Sport Unterhalten. der ist Versicherungsmarkler und hat gesagt bei einem Unfall kommst du mit dem Arsch nicht mehr an die wand weil, du extrem Verkehrsgefährdend vorgegangen bist. Im Klartext du darfst Blechen und das nicht zu knapp.Da biste mit ner Teilschuld noch gut bedient.
Trotzdem sehen sie echt genial aus. Kann man nicht anders sagen.
Benny
-