Eure Meinung...Eure Hilfe

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eure Meinung...Eure Hilfe

Hallo...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben...

Ich bin seit kurzem von meiner Freundin getrennt...doch vor gut 2 Jahren haben wir uns unser kleines Baby zusammen gekauft (Fabia Combi 1.4 Ambiente)...ich darf ihn behalten, doch muss und möchte ich ihr natürlich ihre Hälfte des Zeitwertes wiedergeben. 2005 hat er knapp 12t€ gekostet, der momentane Wert liegt bei knappen 8t€. Leider, oder zum Glück, bin ich Student der momentn nicht gerade auf der Geldwelle schwimmt...Auszug---Umzug---naja und jetzt halt noch gute 4t€ für sie :( bevor ich zur Bank laufe, die Frage an euch...

kann man als Student einen Kreditaufnehmen?
    Sollte ich den Kleinen verkaufen?
    Soll ich ihr den Kleinen überlassen (mach ich eh nicht ;)?

Es wäre schön, wenn jemand von euch ein bisschen Licht in das Dunkel bringen kann...Ich hänge so sehr an meinem Kleinen...

Dankeschön
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Student und Kredit? Ganz schlecht, es sei denn du hast noch nen Job. Aber wenn noch was kommt, schaust in die Röhre...

[SIZE=7]Ich sags immer wieder: Frauen und Liebe bringen Unglück, weshalb ich beides vermeide.[/SIZE]
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

evtl lässt sie sich ja auf Ratenzahlung ein. Raten bei Ihr abzuzahlen dürfte billiger und unkomplizierter sein, als ne Bank zu finden die das mitmacht.

Tipp: Umbedingt Finger von Angeboten lassen, die so lauten wie: Kredit ohne Schufa Eintrag etc.

evtl wäre das was:

smava.de/index.html

da gibt es frei verhandelbare Kredite von privat an privat

ansonsten Alternative:

der Wagen geht an die Freundin ( oder wird verkauft, da das Ergebnis das Gleiche ist ), Sie muß auszahlen und dann kannst Du Dir nen anderen kaufen. so für 5.500 müsste man schon nen annehmbaren tdi mit 100 PS kriegen . . .ehrlich nicht zu verachten die Maschine . . .
    noch was vergessen:

Finger weg lassen von zusätzlichen Versicherungen. Arbeitslosigkeit, Todesfall, Unfall und was weiß ich nicht alles für die Kreditausfallversicherung machen das ganze enorm teuer. selbst wenn es heißt, OK, so bekommen effektiv 7,99% - Versicherungen drauf und schon ist man mit Pech und der falschen Bank irgendwo zwischen 12 und 15%. Hab das bei Kunden gesehen, ist echt Hammer. Da gibt es auch eine bestimmte Bank, die sehr gerne Kapitallebensversicherungen zur Kreditabsicherung fordert. Und das macht es nicht wirklich günstiger.

Das allerwichigste daher: Augen und Ohren auf und auch der Kleingedruckte lesen vor der Unterschrift!

Und zuerst ruhig Hausbank fragen um ne Referenzgröße zu erhalten.
    Carcredit.de ( cc-Bank / Santander Bank ) wäre auch ne Anlaufstelle. War da mal und lief gut. Wird aber wegen Deinem Einkommen schwierig.
    danke für eure Hilfe...

hab jetzt erstmal meine Hausbank (Oma und Opa) um Hilfe gebeten ;) und siehe da...tada...hat geklappt...

somit ist dieses Problem erstmal gelöst und ich kann meinen Kleinen behalten *grins*
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Also auch wenn du schon ne Lösung gefunden hast will ich hier gern noch bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Bin selbst Azubi zum Bankkaufmann:

Folgendes zu deiner Anfrage:

Kredite an Studenten grundsätzlich ja:
    eigenes Einkommen von mindestens 650€ monatlich nötig. (also ohne Nebenjob nicht möglich)

Alternative so wie hier schon genannt: Bürgen dazu holen.

So hab ich es auch gemacht, mein Baby zahl ich selbst ab, aber mein Dad steht im Vertrag als Sicherheitengeber mit drin, also wenn ich ausfalle muss er zahlen

Dann steh dem Kredit nix im wege.

Zu den Konditionen:
    Wie schon erwähnt: VERGISS DIE WERBUNG!

5,99 % is unmöglich

bei nem Betrag von 4000€ ( 12 - 84 Monate Laufzeit)

sind "freier verwendungszweck" folgende Zinssätze möglich:
    12,49% - 14,99%
    da hat dann der Berater noch en Spielraum von max 3%.... also im idealfall, wenn es der Berater echt gut mit dir meint: 9,49%

günstigere Zinssätze nur bei Neuwagenfinanzierung ( dann sind auch die beworbenen 6% möglich) oder bei gebrauchtwagenfinanzierung (zinssätze liegen etwa in der mitte zwischen neuwagen und freiem verwendungszweck)
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Richtig... wie du schon sagst: bei der Skodabank....!

Banken die an Marken gebunden sind, machen ihre Einnahmen durch Anteile am VK-Preis des Autos....

Freie Banken die keine eigenen Autos vertreiben (Sparkassen, Deutsche Bank, Desdner Bank, Commerzbank usw.) verdienen nur am Zinssatz... da wirst du nicht weit unter die 5,99% kommen....

Gibt ja auch Marken die ne 0,00% finanzierung anbieten.... aber auch nur deshalb weil die ja auch autos verkaufen wollen...

ne freie bank kann das schlecht machen, weil die ja dann minusgeschäft machen...

Ich hab meinen Beitrag von heut morgen auf freie banken bezogen... nicht auf Autobanken... hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen...

...aber es ging ja auch nicht um ne neuwagenfinanzierung im autohaus sondern um 4.000€ um die Freundin auszubezahlen.

natürlich hast du recht, wenn du en neues/ oder auch gebrauchtes auto beim verkäufer finanzierst
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    wie? du würdest ihr nix geben?

wenn das ding gemeinsam angschafft wurde und ansonsten kein ausgleich stattfand, dann wirst du nicht durchkommen, ohne ihr was zu zahlen

@ R@ven:
    würd mich mal interessieren wie das ganze am ende ausgegangen is
    Naja, ich weiß ja nicht, wie lange die beiden zusammen waren. Aber ich denke ein Mann lässt im Jahr mind. 1000 Euro für seine Angebetete. Dabei hab ich alles eingerechnet, wie Blumen, Ausgehen, Klamotten, Geschenke (ja die gehören auch dazu) usw. Also bei 4 Jahren und 4TEuro muss kein Ausgleich erfolgen. Außerdem kommt es immer drauf an, wer sich von wem getrennt hat. Wenn sie sich von ihm getrennt hat und man das nicht mehr nachvollziehen kann, wer wieviel Geld bezahlt hat, würde sie halt keine müde Mark von mir bekommen. Ich will nicht schlecht über alle Frauen reden, aber die meisten Frauen haben es einfach nicht verdient, noch Geld ausgezahlt zu bekommen. Mal nen Beispiel. Man baut nen Haus, trennt sich (warum auch immer), macht nach der Trennung noch das Dach neu, damit Frau und Kinder es noch schön haben, dann bekommen sie es im Kopf, brauchen Geld und verkaufen die Bude einfach. Geld wech, wenn man vorher aus irgendwelchen Gründen auf die Bude verzichtet hat. Aber wie auch immer..., das ist ein anderes Thema.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage