Es kommt immer darauf an,welche Version von einem Auto man kauft.
Es gab den alten Fabia für 9.000€,aber es gab ihn auch für 19.000€.
Es gab den alten Fabia für 9.000€,aber es gab ihn auch für 19.000€.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Original von RS88
*g* Laut der Liste könnte ich nämlich von 80-120 mit nem E46 M3 mithalten, oder nen RS 6 Avant 0,1 sek abnehmen! Scheiße hatte letztens nen M3 vor mir und hab ihn ziehen lassen!
Original von SpongeBob
Vielleicht stecken in dem RS noch ungeahnte Kräfte
SpongeBob geht erstmal den Powerknopf in seinem RS suchen ?
Es kommt immer darauf an,welche Version von einem Auto man kauft.
Es gab den alten Fabia für 9.000€,aber es gab ihn auch für 19.000€.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()
Original von Sven RS
Nehmen wir mal zwei mit gleicher Leistung. Also da würde in der Elastizität der TDI von der Beschleunigung besser abschneiden wie von 60-100.
Da ist das schon tiefanliegende Drehmoment von Vorteil, da benötigt der Benziner mehr Drehzahlen und erreicht sie nicht ganz so schnell.
Habe irgendwo mal Zeiten von einem 105 PS TDI und einen FSI mit 122 PS gesehen, beide kamen in der Elastizität nicht so schnell voran wie der TDI, von 0-100 waren sie aber wieder schneller.
Edit: Elastizität (60-100 im 4./ 80-120 im 5. Gang):
TSI 122 PS: 7,4s / 10,3s
TDI 105 PS: 7,0s / 9,9s
Obwohl der TDI 17 PS weniger hat, hat er einen Vorteil in der Elastizität. Würde er genauso viel PS wie der Benziner haben, würde er noch bessere Werte erzielen, also noch weniger Zeit benötigen.