Problem mit Xenon Scheinwerfern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem mit Xenon Scheinwerfern

Moin Moin.

Hab letztens meine Xenon Brenner gewechselt, da einer kaputt war. Seit ich sie jetzt getauscht habe, hab ich das Gefühl, dass se nicht richtig "weit" leuchten. Hab auch das Gefühl, dass de nicht richtig fest sitzen. Also die Scheinwerfer an sich selbst schon aber das "Innere" des Schweinwerfers, da befinden sich bei mir so kleine schwarze Ränder. Ich hab es mal in einem Bild Markiert. Ist nicht mein Scheinwerfer, nur das ihr sehr was ich meine.

Kann es passieren, dass wenn sie nicht richtig "innen" befestigt sind, dass sie falsch leuchten ? Hab das subjektive Gefühl, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite höher leuchtet als der andere. Auf der Fahrerseite ist der Spalt etwas größer als auf der Beifahrerseite.

Vll. könnt Ihr mir ja helfen bzw. könnt mir auch mal ein paar Pics von Scheinwerfern schicken (vorzugsweise Fabia RS Xenon), dass ich weis wie die richtig zu sitzen haben.

MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Das auf dem Bild ist auch ein Xenonlook Scheinwerfer :P

Beim einbauen kann man ja die Mittels vorne der Befestigungsschraub schon mal in der Höhe festlegen. Nach dem Einbau musst Du sie sowieso wieder neu einstellen, kann mit VAG COM machen und der Stellschraube vorne oder zum Freundlichen fahren.

Der Spalt den Du vorne rechts im linken Scheinwerfer z.B. meinst, der zur Scheibe hinführt ist normal.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Gut zu Wissen, dass man die neu justieren muss, dass wusste ich nicht. Muss ich heute gleich mal nen Kumpel fragen, ob er das mal fix machen kann. Der verfügt auch über nen VAG COM. Weiß halt nicht, ob mein Freundlicher so freundlich ist und das für mich macht!

Fahrerseite ist auf alle Fällt nicht normal, das ist der Spalt etwas größer! Muss da heute noch ma ran und wegen justiern muss ich ma meinen Kumpel fragen!

Meld mich wieder!

MfG
    Schmusi
    Nochmal aufgehabt und alles fest gemacht. Müsste jetzt alles richti gdrauf sitzen. Heute abend fahr ich nochmal zu nem Kumpel, der dann mittels VAG die Scheinwerfer wieder justiert. Bin mal gespannt, was das so schönes bringt.

MfG
    Schmusi

P.S.
    Spalt links ist geblieben und auf der rechten Seit ist er bündig, nur steht das innere etwas mehr im Hintergrund als es auf der Beifahrerseite der Fall ist.
    Hallo Fabia RS131,
    also dein Problem kommt mir bekannt vor.
    Dein Problem hatte/ habe ich auch. Das Scheinwerferinnenleben ist komplett locker. Da halten einfach die Plastenippel im Scheinwerfer inneren nicht mehr richtig in den Gummies. Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein. Draco hatte mal ne Anleitung wie man das Problem mit Kleber oder so lösen kann. Halte das aber nicht für so gut, da ich bei einem solchen Preis der Scheinwerfer nicht einfach selber drinne rumbasteln will.

Mfg Manu
    Original von Manu
    Draco hatte mal ne Anleitung wie man das Problem mit Kleber oder so lösen kann. Halte das aber nicht für so gut, da ich bei einem solchen Preis der Scheinwerfer nicht einfach selber drinne rumbasteln will.

Die einen könnens, die anderen nicht :P

Sofern noch Garantie auf die Teile ist, sollte der erste Weg immer zum Händler sein. Aber bevor man sich neue Teile teuer bestellen muss, wär meine Anleitung nen Versuch wert. Wirklich schwierig ist das nicht. Jeder, der schon mal nen Schlauch auf ne Schlauchtülle geschoben hat, kriegt das auch hin.
    Meine Anleitung bezog sich allerdings auf die xenon-Look Scheinwerfer. Ob die Serienscheinwerfer genauso konstruiert sind, weiß ich nicht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl