LSDs am Fabia?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LSDs am Fabia?

servus zusammen,
    ich hab da mal so ne lustige idee...an meinen kleinen süßen fabia laborghini style doors hinzubauen. hat da jemand scho mal was drüber gehört bzw. es scho n selber gemacht?
    könnte ich da die schaniere vom golf nehmen - wegen der bohrungen!?
    danke schon mal...
    lg aus nbg
    DonC
    the good die young but the best will never die!!!
    Liebe Grüße aus NBG

RE: LSDs am Fabia?

Hi,

für solch ein Projekt wurde schon ein paar mal ein Anlauf genommen.
    Skodatec hatte hierzu mal angefangen was zu organisieren. Aber für solche ein Projekt hätten sich eine Anzahl x Leute, ich glaube 15 waren es, fest verpflichten müssen, das zu machen. Außerdem hätte einer sein Auto 2 Wochen dort hinstellen müssen.
    Die Leute sind nicht zusammengekommen, daher wurde das nix.
    Die Scharniere vom Golf passen soweit ich weiß nicht.
    Ich hätte selbst Interesse ... hab auch schon lsd-doors.com angeschrieben ....
    aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, das das je kommt.

Und eine Bitte: Keine neue Diskussion über LSD-Doors an nem 4türer!
    Gruß
    Finisher

RE: LSDs am Fabia?

servus,
    dank dir für die antwort. des mit lsd-doors.com hab ich auch schon versucht. aber wie du ja auch gemerkt hast keine chance.
    da fällt mir grad was ein...:
    hast du nen plan wo ich federn in keilform (vorne 40mm hinten 30mm) für den fabia herbekomm oder muss ich da gleich mit nem komplettfahrwerk anfangen?
    danke nochmal
    Liebe Grüße aus NBG
    gibts dafür keine möglichkeit?
    ich hatte bei ner firma angefraagt die haben mir nur vorne 50mm und hinten 40 mm angeboten. aber dann dürfte des mit der lielform ja auch nix werden oder?
    Liebe Grüße aus NBG
    Logischer Weise nicht, weil dann ist er auch 10mm vorne tiefer und so gleicht sich das mit eigenermaßen aus, da der hinten ja Serie schon tiefer ist.

Keilform kann ich vom fahren her sowieso von abraten, hatte ich mal damals bei einem Auto gehabt, in den kurven hatte ich das Gefühl das er mir eher hinten abhauen will anstatt es Sinn macht das er gut durch die Kurven fährt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    okay dann sag ich ma brav danke und werde mich vom traum der keilform verabschieden...
    denk aber er wird mir trotzdem gefallen is ja a fabia ne!? ;)
    Liebe Grüße aus NBG