AHK an Fabia RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja die Möglichkeit gibt es.

ich fahre selber einen Fabia RS Bj. 2006 mit abnehmbarer Anhängerkupplung von Westfalia und eingetragenen 1200 Kg gebremster Anhängelast und 450 Kg ungebremst.(ohne Steigungsbeschränkung)

Technisch gibt es keine Probleme, der kleine Zwerg kommt sehr gut mit der Anhängelast zurecht (Bremsanlage und Motor haben leichtes Spiel) ... Eintragung war nicht ganz einfach, weil Skoda das eigentlich nicht will...passt nicht zum sportlichen Bild des Autos ...mit Tricks geht es aber doch...

Übrigens: Abgenommen sieht man nichts, nicht mal die Steckdose
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    mein Onkel hat an seinem normalen Fabia ein AHK,aber ich glaube am RS sieht das ziemlich sch**** aus.....
    Kommt drauf an,wie oft du die brauchst.Wenn nur ein paar mal,dann würde ich mir das Auto von nem Verwandten (mit AHK)leihen anstatt ne AHK an nen RS zu bauen.

AHK - Geht leider nicht :(

Hi,

ich wollte mir auch eine anbauen. Skoda gibt aber keine Freigabe dafür, warum auch immer. Hab Kontakt zum Werk selbst gehabt, die würden es gerne anbieten, aber Skoda in Tschechien gibt es nicht frei. Weitere Versuche blieben bisher immer erfolglos, leider. Die beim TÜV haben es auch nicht verstanden, warum es nicht gehen sollte, konnten aber nichts machen.
    Falls jemand Neuigkeiten hat, wäre auch ich dankbar dafür.
    Gruß

Ghost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghost“ ()

Hi leute bin auch auf der suche da ich öfters mal nen anhänger benutze und nicht immer den Octavia von meinem dad nehmen möchte..Nur hab ich bei Westfalia auf der internetseite irgendwie nicht gefunden...Kann mir einer nen Preis sagen...und wenn dann jemand ne Kopie vom Fahrzeugschein hätte wäre das super ;)
    Erster Skoda...nun IMMER Skoda ;)
    Ist zwar schon was her aber bitte
    Feste kostet ab 108 euro westfalia mit 7 poligem Kabelsatz
    abnehmbare 299euro mit 7 poligem Kabelsatz
    und das bei ebay sonst mehr

Hab nen Kombi da mußte noch was von der Stoßstange ausgeschnitten werden
    Ist ne ABE dabei und braucht nicht eingetragen werden
    Auch Frauen haben Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scullyxx“ ()

also ich hab ja den GT, der hat ja von Werk aus das gleiche Heck wie der RS. Ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia mit 7 poligen E-Satz verbaut. Muss nicht eingetragen werden, nur ABE ist mitzuführen!

Die Kupplung selbst kann man bei montierter Heckschürze wohl anschliessen, aber beim e-satz n stecker drauf zu bekommen halte ich für ausgeschlossen.

Dazu wäre zu sagen, das ding hat bereits der Vorbesitzer meines Autos verbaut.
    Ich werd mich noch einmal drunter legen und schauen wie es mit dem Platz aussieht, habs nichtmehr genau im Kopf. Werd gleich noch n bild machen!
    ja das wäre mal schön.

Hab versucht die AHK bei westfalia zu finden aber finde dort nichts. Hast du da evtl. mal nen link??

In meinem Fahrzeugschein steht sowas wie AHK ltg. ETGT oder so ähnlich..kA was das bedeutet.
    Erster Skoda...nun IMMER Skoda ;)
    Skoda Fabia I Schrägheck - Baujahr 12/99-06/07 nicht für Combi, auch
    für GT, nicht für RS (RS ist nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ