Alu Pedalkappen vom Polo Fun

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Alu Pedalkappen vom Polo Fun

      Hi!

      Ich habe seit zwei Tagen die Alu Pedalkappen vom Polo Fun in meinem Fabia.
      Aufgrund der Gleichteilstrategie des VW Konzerns passen sie exakt.
      Besonders das Gaspedal fühlt sich wegen der Gumminoppen viel griffiger an, als das Hartplastikteil von Skoda.

      Die Montage war ohne Werkzeug innerhalb weniger Minuten erledigt.
      Wer nicht so viel Übung hat, kann mit einem kleinen Schraubenzieher die Gummiränder rundum über die Kante ziehen.

      Die Teile stammen ursprünglich vom Seat Ibiza und man kann sie auch beim Skodahändler beziehen.

      Bilder und Teilenummern folgen.
      Hier mal vorab ein erggogletes Bild dieser Pedale:


      Und hier der Link zum Vergrößern des Bildes in besserer Qualität:
      km77.com/marcas/seat/ibiza_04/cupratdi/gra/03.jpg


      Die Alternative vom Audi TT hat sich beim Testen (mein Händler führt VW/Audi/Skoda...) nicht so gut angefühlt (meine subjektive Meinung!) und hätte ein wenig angepaßt werden müssen...


      Schöne Grüße

      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Harald1“ ()

      RE: Alu Pedalkappen vom Polo Fun

      Original von Harald1
      Die Alternative vom Audi TT hat sich beim Testen (mein Händler führt VW/Audi/Skoda...) nicht so gut angefühlt und hätte ein wenig angepaßt werden müssen...


      Da muß ich Dir wiedersprechen ... passen wunderbar, sowohl im Fabia als auch im Octavia.

      Ebenso wie die Pedale vom R32 ... allerdings gut zu wissen das Konzernintern jetzt schon die 3. Variante für Pedal-Tuning vorhanden ist.
      Hier bin ich Schwein ... hier darf ich sein :)

      Golf R32 Teilenummern

      Original von Chief
      Könntet Ihr bitte - falls euch diese Angaben vorliegen - die Teilenummern und die Preise für diese drei verschiedenen Varianten in diesen Thread reinschreiben?
      Teilenummern

      Insbesondere die Nummern/Preise für R32 und den Polo Fun sind interessant. Die TT-Teile sind ja schon länger bekannt.


      Hab ich schon in den anderen Thread geschrieben, Polo Fun folgt noch.


      Teilenummern R32 Pedalgummis:

      Kappe Kupplungspedal: 1J0 721 174B B41

      Kappe Bremspedal: 1J0 721 173D 01C

      Kappe Gaspedal: 1J0 721 647A B41

      Hier ein ergoogeltes Bild:



      Schöne Grüße

      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Harald1“ ()

      Teilenummer Original-Fabia-Zubehör Pedalkappen

      Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das Original-Fabia-Zubehör Pedalkappen-Set, welches hier zu besichtigen ist.

      Es sind offensichtlich die Audi TT/Fabia RS-Kappen: Das ist mir klar. Ich hege jedoch die Hoffnung, das es sie als Set mit einer einzigen Teilenummer gibt und somit evtl. günstiger ;)

      Mein Freundlicher hat auch schonmal gesucht, aber nichts finden können, außer die bekannten Teilenummern als TT/RS-Teile.

      Im leider noch aktuellen Fabia-Zubehör Prospekt vom April 2004 ist das Set ja auch noch nicht drin.

      Ich hoffe, ich muss auf die Teilenummer nicht warten, bis SAD endlich einen neuen Prospekt rausbringt. ;*(

      Oder soll ich mal die "kompetente" Skoda-Hotline anrufen? 8o

      Gruß
      Karsten
      Also, mein letzter Stand ist folgender:

      TT-Pedale einzeln:
      Kupplung: 8N0 721 174 A 01C - 8,82
      Bremse: 8N0 721 173 A - 8,82
      Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11
      Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

      im Set (teurer als Einzelpreise!!!):
      8N1 064 200 - 31,20

      TN der R32-Pedale weiss ich leider nicht, die kosten aber auch fast 80 Euro.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also,

      hab seid heute auch die Kappen vom Polo FUN. Und diese scheiß Dinger passen so gut wie garnit! Hab heute mit nem Freund über eine Stunde lang versucht die scheiß Dinger da drauf zu bekommen... wie habt ihr das gemacht???

      Blöd simmer ja nit :D
      der thread ist zwar schon asbach ABER da das thema ja nun schon etwas älter ist bekomme ich doch bestimmt ne klare aussage :)

      habt ihr eure getauschten tt pedalkappen eintragen lassen - bzw. die orignal als skoda-set erworbenen? oder reicht da irgendein wisch der mitgeführt werden muss?

      danke für die info!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      ich habe nix eintragen lassen weil sie sind ja vom rs.
      ich hoffe ich liege da nicht falsch. habe mir aber auch keine gedanken gemacht.

      beim bmw hatte ich auch nachträglich m3 pedale montiert und kein polizist wollte was sehen
      Original von DAVID75
      beim bmw hatte ich auch nachträglich m3 pedale montiert und kein polizist wollte was sehen


      ist wohl keiner hinterher gekommen wegen der M3 Pedalerie *grins*
      alles klar ich danke für die info!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

      Ich kram den Beitrag mal nochmal aus!

      Also, mein letzter Stand ist folgender:

      TT-Pedale einzeln:
      Kupplung: 8N0 721 174 A 01C - 8,82
      Bremse: 8N0 721 173 A - 8,82
      Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11
      Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69


      Da ich Automatik habe stellt sich folgende frage:

      Ist das Gaspedal bei Schaltwagen und Automatik gleich?

      Also bräuchte ich rein theoretisch nur die beiden??
      Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11
      Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

      oder gibt es beim Gaspedal nochmal Unterschiede zwischen den Getriebearten ???
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Ne, das Gaspedal dürfte das gleiche sein.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Gut dann vertrau ich dir mal ;)

      Ich kann ja vorher vorsichtshalber nochmal den :D fragen. Obwohl der mir das bestimmt auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann!
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Doch einfach in ETOS gucken...

      Obwohl ich wie gesagt der Meinung bin, das es für das Gaspedal nur eine Teilenummer gibt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      gut! Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

      Danke!!
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer