Verrücktes Relais?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Verrücktes Relais?

Immer wenn es morgens kalt ist und ich losfahre, bemerke ich ein unregelmäßiges Klacken im Armaturenbrett. Es klingt wie ein ständig schaltendes Relais. Dabei flackert dieses rote Dreieck von der Warnblinkanlage. Wenn man dann noch den Scheibenwischer einschaltet, dann zuckt dieser über die Frontscheibe. Der Wischerintervall ist auch völlig durcheinander. Sobald es warm ist, ist es weg.

Was kann das sein?

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Wenn dein Auto noch Garantie hat kannst es kostenlos tauschen lassen. Wenn nicht kanst es auch innerhalb sekunden tauschen lassen, kostet dann halt nur das Material!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Unter dem Warnblinker

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Der RS hatte heute morgen folgene Symptome:

*Totalausfall der Blinker
    *Ständiges Öffnen und Schließen der ZV während der Fahrt
    *Ständiges An+Aus der Innenraumbeleuchtung
    *Blinkendes Dreieck des Warnblinklichtes
    *Flackernde Anzeigen in den Armaturen

Ergebnis: Es ist Wasser durch die Türen gelaufen und hat dort irgendwas ausgelößt. Es wurde ein Abdichtungskit bestellt. Ein allbekanntes Problem.

SpongeBob 8)
    Mal was Neues: Heute wurde das Bordnetzsteuergerät auf Garantie getauscht. Jetzt sollen die Elektronikprobleme behoben sein. Gucken wir mal.

Da ist aber auch schon das nächste Problem: Wenn ich bei kaltem Motor anfahren, dann fühlt es sich an, als ob die Kupplung nicht richtig greift und man spürt ein pulsierendes Schlagen. Dieses Schlagen ist aber nicht in der Kupplung sondern das ganze Auto ruckelt. Ein bis zwei Straßen weiter ist es dann beim Anfahren weg. Der Freundliche hat die Kupplung entlüftet. Keine Besserung. Heute morgen ist er mal gefahren. Er meint das hängt mit dem Motor zusammen. Er ist aber selbst überfragt und hat Skoda mal ne Info zukommen lassen ob die ne Idee hätten. Dieses Problem wird immer schlimmer je kälter und feuchter es draußen ist.

Was kann das sein? Mir ist es eigentlich egal is ja noch Garantie, aber rein aus Interesse!?

SpongeBob 8)